Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich glaube, es ist Langeweile bei ihm.
Und da möchte ich halt auch keine Kette etablieren - ihm ist langweilig, er fängt seinen Schwanz, ich spiele/beschäftige mich mit ihm.
Wir haben ja eh ein „Ruhe-Thema“
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unterbinden! Ich komme ja nicht gerne mit der border collie Keule, aber all dieses stereotype unterbinden. Beim border kann das sonst zu ernsten Verhaltensauffälligkeiten führen. Bzw. zur Sucht werden.
Lg
-
Ich würde Rute jagen auch unterbinden..
Ares (Mali) hat das ein paar mal als Junghund gemacht, da waren die Tage dann meistens irgendwie zu viel für ihn und er musste die Anspannung so los werden..
Kalle (BC) hat das tatsächlich (bisher) noch gar nicht gemacht… Aber auch bei ihm hätte ich es unterbunden.
-
Kasper hat vor ein paar Wochen auch aus langer Weile seine Rute gejagt. Mir ist dabei ganz schwindelig geworden also habe ich es immer gleich unterbrochen. Jetzt hat er es lange nicht mehr gemacht.
-
Bei uns geht das Zähne verlieren gerade Schlag auf Schlag.
Gestern war es ein Schneidezahn unten, heute früh dann zwei unten und heute Abend plötzlich noch zwei oben.
Ich glaube, es tut auch ein wenig weh.
Gebt ihr etwas, um die Schmerzen ein bisschen zu lindern?
Ich dachte z.b. an gekühlte Karotte? Könnte sowas helfen?
(Seit dem abgebrochenen Eckzahn bin ich mit härteren kau-Sachen extrem vorsichtig)
-
-
Bei uns gabs Karotte, Gurke und feuchten Waschlappen aus dem Kühlschrank.
-
"> In ein paar Tagen dürfen wir uns hier mit unserer Pamina einreihen. Ein kleines, schwarzes Teufelchen, wie's scheint
(Die Fotos sind von den Züchtern, ich darf sie zeigen)
-
Was ist Pamina für eine Rasse?
-
Was ist Pamina für eine Rasse?
Wieder ein Eurasier
eine Halbschwester von Nomi
-
Thema in Hände (Füße, Beine, Ärmel…) zwicken:
Major ist nun 16 Wochen alt, seit 8 Wochen bei uns. vieles wird besser. Er ist im Verhältnis wesentlich ruhiger geworden. Die „verrückten 5 min.“ dauern keine Stunden mehr sondern wirklich nur so ein paar Minuten.
Er tut sich noch immer schwer, selbst zu entspannen, aber mit auf den Arm nehmen oder in den Laufstall bringen fährt er sehr schnell runter.
Nur die Beisserei wird nicht besser.
Ist das normal und „hört von selber auf“ oder machen wir was grundverkehrt?
Abbruch-Signal klappt draußen mittlerweile tatsächlich ganz gut schon (wenn er in die Leine oder meinen Ärmel beißen will) - drinnen absolut nicht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!