Welpen-Austausch Teil 4

• Bei unserer Jüngsten wurde es erst deuglich besser als der Zahnwechsel komplett vorbei war.

• Viele werden es nicht hören/ lesen wollen, aber ich habe bei meiner Schnappschildkröte garnichts dagegen gemacht, sondern es einfach ausgehalten.

Es ging von alleine weg :ka:

Habe aber auch kein Problem damit, wenn meine Hände oder Arme vermackt aussehen oder Hosen Löcher haben. Habe zuhause eh immer günstige Wohlfühlhosen an wegen den Hundehaaren. Müsste sonst jede "Draußen-Hose" erstmal enthaaren bevor ich das Haus verlasse. So ziehe ich mich eben mehrfach am Tag um. Raus aus der Wohlfühlhose, rein in die Hose, raus aus der Hose usw. usf.

• Das Hundekind ist seit Freitag bei und und wir grooven uns grad recht gut ein.

Nomi war bei der Abholung mit und leicht überfordert angesichts der auf sie einprasselnden Gewalt von 7 Welpentierchen. Sie nahm den Rückzug in den Garten gerne in Anspruch und hielt sich von der Wurfkiste größtenteils fern.

c73729cf7.jpg

Bei der Heimfahrt (Fahrzeit 2 ½ h) hat sie die meiste Zeit geschlafen. Die restliche Zeit war die Kleine recht entspannt, hat interessiert aus dem Fenster geschaut und nur ganz wenig geraunzt. Da unsere Jungs Hunger hatten und auf die Toilette mussten, machten wir einen kurzen Abstecher auf die Autobahnraststation. Auch das machte sie super mit und war gleich die Attraktion unter den Gästen (zum Glück mit genügend Abstand ohne Getatsche).

0162f565aa99ed38e618c9.jpg0841f02c4ea41760823b6.jpg6d3f0d8484.jpg

Zuhause wars dann so, als ob sie schon immer da gewesen wäre. Wir erkundeten den Garten inkl. großes und kleines Geschäft und machten unser Ding (nach dem frühen Aufstehen und der Fahrt waren das ohnehin nur lesen, Fernsehen, Abendessen machen usw.)

5f79520d1f091351df40b0.jpg6f0092d2c9fe5125e4619.jpg

Pamina nahm die Spielzeugkiste ins Visier. Nomi überlegte sich, ob das Dingens jetzt tatsächlich da bleibt. Wir putzen und wischten 10 oder 12 mal weil wir jedes Mal zu spät dran waren. Ansonsten war alles ruhig und entspannt.

63c84fc676cfe116c908.jpg
    Schlafen kann sie auch, die kleine Maus. Allerdings werden sämtliche Decken und Hundebetten verschmäht. Pamina ist Modell Bodenschläfer, genauso wie Nomi. Die Hundebetten liegen also zur Zierde bei uns rum und falls mal einer unserer Söhne drin kuscheln will.

8991837887ed3820ca1f.jpg

Um ca. 22:30 gingen wir ins Bett. Pamina legte sich hin und schlief. Bis 7:00 morgens! Meine größte Befürchtung, das mehrmalige nächtliche raus müssen in die Kälte, ist nicht eingetroffen und ich könnte feiern deswegen. Man, bin ich froh drüber!

8b52db0e6944b97548ac6b4a.jpg

Gestern waren wir dann das erste Mal auf Weltreise (bis zum Ende der Straße und wieder retour). Ganz geheuer war ihr die Sache noch nicht. Die Kleine war danach so fertig, dass sie sich hingelegt und geschlafen hat. Mit Nomi bin ich währenddessen eine große Runde gelaufen. Sie hat die Alleine-Zeit sehr genossen (und ich auch).

49d82cb93cbdae4.jpg

2d4783289b0bdab0.jpg

Inzwischen findet Nomi ihre kleine Schwester glaub ich ganz cool. Sie ist sehr vorsichtig mit ihr, bringt ihr aktiv Spielsachen, lässt sich Knabberzeug vor der Nase wegstehlen (und provoziert das, indem sie diese direkt vor Paminas Pfoten legt), und lässt überraschend schnell Kontaktliegen zu. Sogar ihren Lieblingsplatz im Couchtisch teilt sie mit der Zwergin.

f200f427b91c.jpg

Gestern schafften wir es mit lediglich 4 Unfällen (1 Häufchen, 3 Pfützen). Durchchlafen klappt nach wie vor. Es hat sich sehr schnell gezeigt, dass Pamina wesentlich selbstständiger und frecher ist als Nomi es war. Die Kleine regt sich viel schneller auf, grummelt und motzt Nomi an, wenn ihr was nicht passt, hat viel weniger Folgetrieb und meckert ganz schön beim Hochheben. Alles in allem zeigt sie jetzt schon ihre typische Eurasier-Eigenschaften und hat schon das erste Mal gemeldet, als ein anderer Hund beim Gartentor war (es war unser Gasthund, de sie auch gleich kennenlernen durfte).

7f4e436d8374cc5a9b9.jpg

Unsere Jungs kennen den Umgang mit Hunden ja schon von klein an und wissen um die Eigenheiten der Rasse. Sie machen das echt super und wir sind ziemlich stolz auf sie! Wir sind absolut und total happy mit unserem Bärli, es läuft alles von selbst. Das war schon bei Nomi so und jetzt dürfen wir es wieder erleben. Es hat sich für uns sowohl die Rassewahl als auch die Züchterwahl voll und ganz und in allen Aspekten bestätigt!

• Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :applaus:

Cleo ist jetzt 17 Wochen alt und entdeckt gerade ihren Jagdtrieb |) Vögel, Blätter, alles was sich bewegt wird gejagt. Wir üben uns an Umorientierung, das klappt egt schon ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!