Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich geselle mich auch mal wieder dazu.
Ich habe derzeit einen kleinen Raptor hier. 😅
Ein kleiner Bretone, den ich als Pflegehund aufgenommen habe. 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie süß 🥰
Meiner ist heute eingezogen
auf der Rückfahrt hat er in die Box gepinkelt. Zu Hause waren wir draußen, aber wahrscheinlich war alles zu spannend zum lösen. In der Wohnung hat es auch alles gedauert und irgendwann hat er ohne Anzeichen sich hingehockt und eine Pfütze hinterlassen
Ich hab ihn sofort hochgehoben und rausgetragen. Aber da kam nichts mehr
Jetzt schläft er und ich mache mir Vorwürfe, dass ich es zu spät gemerkt habe. Vom Züchter kennt er es auch nicht wirklich, weil es jetzt ja kalt war.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, dass es nie was wird. Aber ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen sich entspannt. Ist ja noch ein Baby
-
Er ist ja gerade erst da und Stubenreinheit dauert wirklich lange bis es komplett zuverlässig klappt.
Mach dir also keine Gedanken. Es gibt noch genug Gelegenheiten es zu erkennen.
-
Pamina (13 Wochen) war heute das erste Mal trailen. So ganz klar ist ihr noch nicht, worum es geht. Sie musste schnüffeln und gucken und jetzt liegt sie müde von den ganzen Eindrücken unterm Tisch und schläft. Mit den anderen Hunden war sie toll. Weder der BBS noch der Catahoula haben sie aus der Ruhe gebracht und die allerliebste Akita-Oma meiner Freundin war auch begeistert, sie wiederzusehen.
7d056556853323eeb5152a.jpg93b70909ed.jpgaa142902615ba05e2f5bd97.jpg
-
Sie schaut aus wie ein kleiner Bär
Wir sind alle etwas ruhiger geworden
Nur trinken will er nicht. Dafür schläft er nun wieder, nachdem wir erfolgreich draußen waren
-
-
Moin, moin,
bei uns war es auch soweit, vor knapp zwei Wochen ist der kleine Dante bei uns eingezogen. Bisher läuft alles recht entspannt, ich hatte etwas Bedenken, da Pepe ja seit zwei Jahren der Einzelprinz hier ist. Die Fotos sind nicht so dolle geworden, ist nicht so einfach, mit jetzt zwei Daggels vernünftige Fotos hinzubekommen.
-
Ich komme mit einer Frage
aber es ist auch mein ersten Welpe
Es gab vom Züchter Futter mit (Josera Mini Junior) und Nassfutter (Rinti)
Das Nassfutter sollen wir lt Züchter morgens geben und mittags und abends trocken.
Das Trockenfutter rührt er jedoch gar nicht an. Nur, wenn es mit etwas Nassfutter o.ä. gemischt wurde und selbst dann wird immer noch sortiert
Wie soll ich das habdhaben? Mein Ziel war eigentlich trocken zu füttern bzw. zumindest zum Teil.
-
Versuch mal das TroFu einzuweichen. Im Zahnwechsel ist er noch nicht?
-
Ich versuche es morgen, danke
Nee, Zahnwechsel ist noch zu früh
-
Der Kleine ist doch gestern(?) erst bei dir eingezogen?
Kann also gut mit dem Umzug zusammen hängen, ist ja doch eine ziemliche Umstellung für einen Welpen plötzlich ganz allein in einer fremden Umgebung zu sein.
Und Pudel neigen teilweise auch zum mäkeln.
Also erstmal das gewohnte Futter weiter anbieten und dem Hund etwas Zeit geben. Natürlich nur wenn er ansonsten einen gesunden Eindruck macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!