Welpen-Austausch Teil 4

• So, gestern hatte das hibbeln ein Ende und mein Mini durfte endlich einziehen 😍 die erste Nacht lief prima, insgesamt scheint er sich wohl zu fühlen, ist weder ängstlich noch draufgängerisch und wir hatten einen aufregenden ersten Tag mit 15 Minuten waldspaziergang im Schneegestöber 😄☃️

Dann wurde geschlafen, gespielt, gefuttert, gekaut, gepieselt und gekackt, geschlafen, gespielt...

Jetzt ist Feierabend für heute 💤🥰

• Es ist oft so, dass der Umzugsstress in den ersten Tagen den Appetit nimmt.

Ich würde jetzt kein Buhei machen, sondern dem Kleinen 4x am Tag sein Trockenfutter hinstellen. Mit Wasser drauf, das ist ok - ich würde aber erstmal sonst nix machen. Wenn er es nich frisst nach einer Viertelstunde, gibts 4 Stunden später das nächste Angebot.

• Nach 5 Tagen hat sich bei uns der Wildfang langsam eingelebt

Nachts schläft er so von 23/24 Uhr bis 5/6 das ist ein Traum. Ansonsten hat er den Wechsel vom Land in die Stadt gut vertragen. Wir drehen keine besonderen Runden oder so bisher, aber viele Leute, Hunde, Roller, Räder, Autos und auch Schiffe hab ich vor der Haustür.

Ein paar kleine Übungen bauen wir ein, aber der Fokus liegt auf Ruhe. besonders in der Wohnung.

Das einzige, was doof ist, ist die Mäkeligkeit, aber wir probieren erstmal so und kaufen sonst mal was anderes. Wobei ihm das Kauen der harten Kroketten schwer fällt, zumindest vom Gefühl her

• Dieser Moment, nachts um 3.15, wenn du plötzlich aufwachst mit dem Adrenalinstoss als ob du total verschlafen hättest zur Arbeit :shocked:

Erst nach etwas Hirn sortieren fällt dir ein dass du Urlaub hast und du versuchst angestrengt, rauszufinden was dich geweckt hat. Bis dir klar wird, dass vor einer Woche ein Welpe bei dir eingezogen ist, der dich alle drei Stunden weckt nachts. Es regt sich aber GAR NICHTS um dich rum um du überlegst, wo er überall im Bett hingemacht haben könnte, ob er überhaupt noch im Bett ist und wie spät ist es eigentlich?!?

Alle diese Denk-( :lachtot:ja klar! Um die Uhrzeit! Denken! :lachtot:) Vorgänge dauern so ca zwei Sekunden. Du hebst den Kopf vorsichtig vom Kissen, in Erwartung riesiger Pfütze und Haufen und mittendrin ein verschmiertes Hundetier - der Blick auf die Uhr zeigt dass es fast vier Stunden sind seit dem letzten rausgehen, kein Wunder dass man da aufwacht! Das Hundebaby derweil liegt angekuschelt ans Bein auf dem Rücken und schläft tief und fest :herzen1:

Hä?! Du kapierst erstmal gar nix mehr, der hat NICHT reingemacht?! Und SCHLÄFT IMMERNOCH?! Das musst du jetzt erstmal verdauen, du liegst so cirka fünfzehn Minuten ohne dich zu bewegen und starrst Löcher ins Dunkel, bis dir klar wird, dass Hundi ja nicht sein restliches Leben lang alle drei Stunden raus muss... :hurra:

dann drehst du dich vorsichtig zweimal um und ja! Es lebt, erwacht und möchte bitte aufs Klo :applaus:

Die nächste Schlafeneinheit hat dann übrigens auch wieder nur zwei Stunden angedauert, insofern musste diese Premiere gebührend gefeiert werden :ugly: :sleep: :mrgreen-dance: :laola:

• Ja, nee, war ja klar ne?! :skeptisch2:

HÄTTE ICH GEWUSST DASS DU HIER MITLIEST HÄTTE ICH DIR NICHT SO EINE STEILVORLAGE GELIEFERT! :motzen: :gelbekarte:

• Ich hab mal wieder eine Frage

Das Alleine bleiben will ich langsam in Angriff nehmen (natürlich nicht lange, aber so haben wir genug Zeit es zu üben, falls wir es mal brauchen)

Aktuell gehe ich, wenn er müde ist, aus dem Zimmer und mache das Gitter/die Tür zu.

Er ist aber noch wach genug, um es zu registrieren. Augen sind offen und schauen rüber. Danach fällt er sofort in den Tiefschlaf.

Ist das okay? Oder sollte er wacher dafür sein?

• Nö, ist doh klasse! Wenn du mich fragst, das Beste, was dir passieren kann. Dann wird alleine bleiben gleich mit Tiefenentspannung gleichgesetzt. Andere kämpfen hart um so eine Situation, du bekommst sie frei Haus geliefert. Party! :applaus: :bindafür: :party:

• Ok, haha. Danke, dann ist es perfekt

Ja, dann ist es aktuell einfach. Ich könnte ne Stunde wegbleiben und es würde nichts passieren

So mache ich halt dreimal 5-10 Minuten

• „Pass auf!“ Sagt die Züchterin zu mir: „der muss unbedingt Frusttoleranz lernen! Das kann er nämlich nicht. Lass ihn unbedingt erst sitzen bevor er sein Essen bekommt zum Beispiel!“

Okay, das schaff ich! Und Herr Hund versteht das auch ruckzuck! :applaus:

Aber. Dass er logischerweise Schlussfolgern würde, dass das sitzen auf dem Teppich neben der Futterschüssel dem Bestellknopf am Drive-In-Schalter entspricht, davon hat sie nichts erwähnt :shocked:

Jetzt hockt der da zu Zeit und Unzeit und schaut mich vorwurfsvoll an weil ich die Bestellung nicht aufnehme... :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!