Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Und ist es hilfreich, sie mit der Leine von meinen Füßen fernzuhalten wenn sie nach mir schnappt? Wenn ich die Leine auf Spannung von mir weghalte, kommt sie nicht an meine Beine. Allerdings wenn sie es versucht, schleudert die Leine sie ja ein Stück zurück. Versteht der Hund so, dass sich der Versuch mich zu schnappen nicht lohnt, oder sieht er das Schleudern gar als Spiel?
Ich würde eher versuchen ihr etwas alternatives anzubieten, in das sie reinbeißen kann. So kleine Fleecezergel kann man sich gut in die Hosentasche stecken und immer parat haben.
Ich bin persönlich eher der Typ Welpengitter als Hausleine. Auch mit der Leine musst du sie ja immer im Blick behalten damit sie nicht auf etwas verbotenem kaut etc. und damit helikoptert man dann auch schnell um den Hund herum. Einen Bereich mit Gittern abtrennen, der welpensicher ist, ein paar Spielzeuge zum herumkauen - damit können sich Hund und Mensch leichter entspannen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin zusammen!
Seit gut einer Woche wohnt nun die kleine Luna (10 W) bei uns im Haus. Sie ist unser erster Hund und so schön es mir ihr ist, leide ich wohl am "Welpenblues" 😅 Dazu später vielleicht mehr...
denk dir nichts, das kommt vor.
Ich bin total verliebt in unseren kleinen Mann aber heute bin ich mächtig genervt und habe auch schon ein paar Tränchen verdrückt.
Liegt aber ehrlicherweise gar nicht am Hund als solches… Garou kann ja vieles einfach nicht können und Autofahren findet er eher uncool. Jetzt musste ich heute aber 4x meine Kinder durch die Gegend kutschieren und das hat mich tierisch genervt. Es war nicht weit und er hat es auch ok gemacht, aber er hatte halt einfach 4 mal geschlafen als ich los musste. Deshalb war er jetzt vorhin einfach absolut drüber und doof und das obwohl er eher der gechillte Zeitgenosse ist.
Ich will ihn aber einfach nicht allein lassen, falls er wach werden würde.
Lieber Autofahren neu aufbauen als das alleine bleiben versauen denk ich mir.
-
Ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Quinn
, heute 11 Wochen alt. Border Collie
Seit unglaublichen 5 Tagen bei mir.
Und hier Hündin Nr 6 ...
-
Hallo Zusammen,
Ich schließe mich mal euch an, denn seit 3 Tagen lebt unser kleiner Dalamtinerrüde Garou bei uns.
Er ist einfach ein toller Hund und bisher läuft alles sehr entspannt. Er schläft von sich aus sehr viel… mal in seinem Bett, mal in der Box aber am liebsten unter der Couch 😍
"> Programm gibt es bei uns wenig derzeit.
Nur „Mami geht allein auf Toilette“, Geschäftchen finden draußen statt und ein bisschen probesitzen im Auto. Ahhh und „die Kinder werden nicht getackert“ 😉
ohh meine Hündin heißt auch Garou und hat damals auch am liebsten unter dem Sofa geschlafen
-
Ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Quinn
, heute 11 Wochen alt. Border Collie
Seit unglaublichen 5 Tagen bei mir.
Und hier Hündin Nr 6 ...
Ohhhhh Zuckerschock! 😍 Ganz viel Freude mit der kleinen Maus
-
-
Guten Morgen,
Hier spielte sich heute morgen schon das Chaos ab. 🙈
Anbei ein Video. Wie würdet ihr es bewerten? Ist es ein schönes Spiel oder ist es unausgeglichen und ich sollte einschreiten? (Unabhängig davon, dass es im Wohnzimmer statt findet)
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/ScsQSTA5Myk?feature=share] -
Guten Morgen,
Hier spielte sich heute morgen schon das Chaos ab. 🙈
Anbei ein Video. Wie würdet ihr es bewerten? Ist es ein schönes Spiel oder ist es unausgeglichen und ich sollte einschreiten? (Unabhängig davon, dass es im Wohnzimmer statt findet)
Ich würde es generell nicht als Spiel sehen, sondern als Beziehungsverhandlungen, wo Verhalten geübt und sich kennengelernt wird und der Hund, der schon dort zuhause ist, Regeln erklärt. Das muss nicht abwechselnd ect ect sein. Nur fair und die Hunde sollten von selbst eine Lösung in die Ruhe finden, sonst muss man ihnen halt helfen. Auch wenn spitze Welpenzähne zu heftig eingesetzt werden oder der Althund den Kleinen nur unterbuttert.
Und eben schauen, was ist wohl der Sinn? Wer bewegt wen? Einen Stand!punkt bewahren. Du darfst angreifen, wenn ich es sage, nicht zu doll, Tue was ich tue ... (Achte Mal drauf, Althund legt sich hin, prompt liegt Welpe auch, Althund kuckt aus dem Fenster Welpe unbedingt auch ...das kann ein Althund auch gezielt steuern)
Solche Dinge, also genau hinkucken und schauen, was da gesprochen wird. Gerade am Anfang passiert so viel! Viel zu schade, das in Spiel oder nicht Spiel einzuteilen.
-
Ich hab bei einem Spiel, wo es zu wild zu ging (auch bereits, wenn ich mir nicht sicher war), ein "langsam" Signal eingeführt. Also, sobald es zu wild wurde, kam von mir ein ruhiges langgezogenes "laaaangsaaam". Habe bei Bedarf dann auch händisch ruhig eingegriffen. Und wenn sie aus meiner Sicht schön gespielt haben, habe ich das verbal gelobt. Drinnen und im kleinen Garten funktionierte das relativ schnell. Draußen im Freilauf war das schon schwieriger. Jetzt sind meine zwei dreieinhalb und eineinhalb und ich manage das Spiel immer noch so. Die zwei neigen halt auch beide dazu, es zu übertreiben.
Hier ist drinnen spielen auch ausdrücklich erlaubt.
-
Wir haben uns gestern mal die Mühe gemacht und uns Zeit genommen Bilder von Irma zu machen.
Also nochmal ein richtiger Beweis für den frisch eingezogenen Welpen:
-
oooh
ein schönes Bild vom irmchen! Hat die terriermaus auch einen eigenen thread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!