Welpen-Austausch Teil 4

• Riesenhaufen ist ein Stichwort. Karla macht keine riesenhaufen, dafür aber bei fast jeder kleinen Löserunde. Ist das normal?

Ich hatte ja noch nie einen so jungen Welpen.

• Lio macht mit seinen 18 Wochen drei Haufen. Den hab ich erst mit 14 Wochen bekommen, da waren es auch drei.

Ich bilde mir ein, Pauli hat als junger Weppe auch so 4-5 Haufen gemacht.

• Ich, normalerweise Häufchenspezialistin, mache mir gerade bei Irma da sehr wenig Gedanken drum, denn bei einem Welpen gibt es da so viele Variablen (die es bei einem souveränen erwachsenen Hund eben nicht gibt).

Irma frisst ihr Futter wenigstens mittlerweile ganz gut, da bin ich sehr dankbar.
    Gestern hat sie tatsächlich über 3 Mahlzeiten die komplette Tagesportion gefressen. Und die letzte Portion sogar aus dem Napf!

Ihr Output gefällt mir momentan nicht so gut, Häufchenspezialistin halt, aber dafür gefällt sie mir gerade generell doch zu gut, als dass ich jetzt wechsele. Eine Tüte mit 900g füttere ich noch und schaue, wie sich das ganze Thema entwickelt.

• Das Bosch ist interessant. Aber es steht nicht dran, dass es bedarfsdeckend ist, oder?

Alleinfutter, da geh ich davon aus das es alles hat was sein muss.

Ich füttere halt das Soft, das normale Bosch Junior und das Josera. Da ja alles als Alleinfutter deklariert ist wähne ich mich auf der sicheren Seite.

Edit: Häufchen wechseln hier. Je aufregender der Tag desto mehr und/oder weichere Häufchen, bald kommt die Zahnung dann wirds eh nochmal mehr.

Solange es im Rahmen ist, also die Mehrheit der Häufchen okay fest ist mach ich mir da keine Gedanken.

• Alleinfutter, da geh ich davon aus das es alles hat was sein muss.

Ja. Denke ich auch. Aber beim soft steht's zumindest auf der Homepage nicht dran.

Ich hab mich jetzt für Bosch Trockenfutter und real nature Nassfutter entschieden. ich bin durch Fressnapf gelaufen und habe nach der Eingebung gesucht :ugly:

• Nun war ich neugierig und hab mal auf der Bosch Seite geguckt. Stimmt, aber da steht ja ausgewogen, also denk ich mal damit meinen die das und wollten es nur besser klingen lassen weil es ja eben ohne Getreide ist.

Find ich ja seltsam das es nicht beisteht, auch nicht beim Junior oder Mini Junior. Taros Züchter füttert das aber auch, da mach ich mir also echt keine Sorgen.

• Das Pudelkind hat heut tatsächlich mal von 24 Uhr bis um 6 Uhr durchgeschlafen und mich dann erst geweckt, da bin ich schon baff :woozy_face:

Wie ist es bei euch mit Decken- bzw. Schlafplätzen? Wir haben hier zwei Betten im Wohnzimmer und Arbeitszimmer auf denen liegt er auch aber er spielt/kaut dort eher, geschlafen wird entweder auf dem blanken Parkett oder unter dem Wohnzimmer Tisch xD ich denk mir immer, Mensch Hund, alles ist gemütlicher als der Boden! Heute ist auch noch eine große Hundebox hier eingezogen, ich dachte da er den Couchtisch so gern mag, mag er vllt auch was „höhlenartiges“ zum schlafen… wir bauen die heut mal auf und gucken uns alles gemeinsam an.

Generell muss ich mich immer erinnern und ermahnen, ihm nicht gleich wie Aladin auf meinem Teppich „die ganze Welt zu zeigen“ :tropf: kleines Welpengehirn hat so viel zu verarbeiten! Erst heut früh auf der Morgenrunde haben wir viel Zeit damit verbracht, eine große weiße Bauschutt-Tasche am Wegesrand zu inspizieren :ugly:

• Achja! Ich dachte ja immer, die Pudelbesitzer übertreiben manchmal aber gestern hat’s geregnet und eigentlich musste er Pipi, aber hell no, im Regen, der hat mich angeguckt als wär ich von allen guten Geistern verlassen und lief zurück zur Terrassentür. Er war nicht zu überzeugen, da hat er echt lieber noch ne Stunde eingehalten xD

• Ja. Also ich kann sagen, dass unsere Maus sich jetzt 2 Tage lang sehr hart ausgeschlafen hat und jetzt wach ist.... Und viel Unsinn im Kopf hat. :ugly:

Geschlafen wird bei uns überall. Im Körbchen, auf dem Boden, in der hinterletzten Ecke, mitten im Weg.. kenne ich aber auch nicht anders. Hat unsere alte Hündin auch so gemacht.

Wir versuchen schon immer Mal die Tür kurz hinter uns zu zu machen, damit wir gleich etablieren, dass sie nicht immer an uns kleben muss. Die ersten 2 Tage hat sie das super mit gemacht. Gestern gab's dann einmal, schon nach wenigen Sekunden, richtig harte Beschwerde ihrerseits 🙈 leise ist sie jedenfalls nicht.

Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Lena war ja eher der Typ: "Guck mich nicht böse an, ich sage ja gar nichts". Karla ist eher: "hier bin ich und das sind meine Bedürfnisse".

Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Gestern dachte ich noch, dass ein großer Welpenauslauf fürs Arbeitszimmer vielleicht gar nicht nötig ist. Heute glaub ich, dass es vielleicht doch gut wäre. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!