Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Das Pudelkind hat heut tatsächlich mal von 24 Uhr bis um 6 Uhr durchgeschlafen und mich dann erst geweckt, da bin ich schon baff
Das ist toll!
Wie ist es bei euch mit Decken- bzw. Schlafplätzen?
Ich hab in jedem Zimmer ein Körbchen, Pauli liegt da sehr sehr selten drin. Der liegt lieber auf mir oder auf der Couch.
Lio liegt auf der Couch, wenn ich auch drauf bin. Sonst liegt der in einem Körbchen.
Hundebox
Haha, hab ich auch damals für Pauli gekauft. Er geht da aber nur kurz rein, zerwuschelt die Decken und dann geht er auf die Couch
Lio schnappt sich gerne seine Spielis und geht in die Box. Aber der kommt dann auch wieder irgendwann auf die Couch.
Achja! Ich dachte ja immer, die Pudelbesitzer übertreiben manchmal aber gestern hat’s geregnet und eigentlich musste er Pipi, aber hell no, im Regen, der hat mich angeguckt als wär ich von allen guten Geistern verlassen und lief zurück zur Terrassentür. Er war nicht zu überzeugen, da hat er echt lieber noch ne Stunde eingehalten
Meinen beiden Pudeln ist Regen wurscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja! Ich dachte ja immer, die Pudelbesitzer übertreiben manchmal aber gestern hat’s geregnet und eigentlich musste er Pipi, aber hell no, im Regen, der hat mich angeguckt als wär ich von allen guten Geistern verlassen und lief zurück zur Terrassentür. Er war nicht zu überzeugen, da hat er echt lieber noch ne Stunde eingehalten
Meine Pudel haben kein Problem mit Regen.
-
Na toll, dann hab ich das Modell aus Zucker (irgendwie schon, isser ja auch extrem süß)
Die Hundebox steht jetzt zumindest mal und wir haben ein Leckerchen Suchspiel drin gemacht, ich glaub er findet sie gar nicht schlecht, mal sehen, was er damit so anfängt
Ernalie ich hab dafür das Welpengitter im Wohnzimmer erstmal abgebaut, das war zwar da und alles fein aber gebraucht haben wir es (noch) nicht. Bleibt aber in Reichweite, just in case.
Leiia Ist deine Couch sehr hoch, bzw. kommen deine Hunde da allein drauf? Ich glaub Merlin könnte es körperlich schon allein drauf schaffen (wenn wir auch drauf liegen), aber zurzeit patscht er seine Vorderläufe drauf und guckt uns erwartungsvoll an, genau wie wenn er runter will, das traut er sich auch noch nicht.
Ich würd ihm gern auch mal son Kausnack anbieten, weiß nur noch nicht welche Situation sich dafür am besten eignet.
-
Ist deine Couch sehr hoch, bzw. kommen deine Hunde da allein drauf? Ich glaub Merlin könnte es körperlich schon allein drauf schaffen (wenn wir auch drauf liegen), aber zurzeit patscht er seine Vorderläufe drauf und guckt uns erwartungsvoll an, genau wie wenn er runter will, das traut er sich auch noch nicht
Die wird so 40/50cm hoch sein. Ja meine Pudel kommen da selber rauf. Lio heb ich aber noch rauf und runter, muss nur schnell genug sein, mittlerweile traut er sich nämlich selber zu springen.
Ich würd ihm gern auch mal son Kausnack anbieten, weiß nur noch nicht welche Situation sich dafür am besten eignet.
Einfach geben
-
Sagt mal, könnt ihr ein Nassfutter für Welpen empfehlen (der Zwerg ist 17 Wochen, wenn er einzieht)? Ich hatte überlegt mittags und als Leckerli ein Trockenfutter zu nehmen und dann morgens und abends Nassfutter zu geben. Oder sollte ich lieber nur Trockenfutter füttern und das dann gut einweichen? Ich bin echt unschlüssig...
-
-
Ich habe das abhängig davon entschieden, wie der Züchter (oder Vorbesitzer) es gehandhabt hat und dann geschaut, wie ich es auf meine Bedürfnisse umstellen kann.
Ich habe das TroFu erst eingeweicht, wie der Züchter es eben auch gemacht hat und mittlerweile frisst sie komplett TroFu.
NaFu gibt es hier nur draußen, bei ner Futterschleppe oder als Belohnung für den Rückruf.
Wie möchtest du es später mit dem Hund handhaben? Wie kennt der Hund es momentan? -
Sagt mal, könnt ihr ein Nassfutter für Welpen empfehlen (der Zwerg ist 17 Wochen, wenn er einzieht)? Ich hatte überlegt mittags und als Leckerli ein Trockenfutter zu nehmen und dann morgens und abends Nassfutter zu geben. Oder sollte ich lieber nur Trockenfutter füttern und das dann gut einweichen? Ich bin echt unschlüssig...
Wie du dich wohler fühlst (und wie es dein Zwerg frisst).
Anfangs würde ich füttern, wie der Züchter gefüttert hat.
Mein Welpe bekommt jetzt in der Früh und zu Mittag Gekochtes und am Abend Trofu.
-
Anfangs würde ich füttern, wie der Züchter gefüttert hat
Beim Züchter gibt es morgens Trockenfutter und abends BARF. Das möchte ich aber nicht...
-
Anfangs würde ich füttern, wie der Züchter gefüttert hat
Beim Züchter gibt es morgens Trockenfutter und abends BARF. Das möchte ich aber nicht...
Dann würde ich anfangs nur das Trofu füttern und später Nafu dazu geben, wenn du Nafu füttern willst.
-
Dann würde ich anfangs nur das Trofu füttern und später Nafu dazu geben, wenn du Nafu füttern willst.
Später möchte ich gerne morgens Trockenfutter und abends Nassfutter füttern :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!