Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Also, schlimmer Durchfall ist was anderes.
Und solange der Hund nicht krank ist lass ich impfen, da mach ich mir keine Sorgen. Bei Taro musste nur das Futter komplett raus, mehr nicht.
Gab auch keine Schonkost oder so, und seit das Futter heute abend endlich komplett durch den Hund ist gibts auch keine weichen Haufen oder ausser der Reihe Haufen mehr.
Und die TA wußte eh nicht das er Durchfall hatte, habs nicht gesagt. Ob sie trotzdem geimpft hätte? Vermutlich ja. Weil eben nicht krank sondern nur einmal was nicht vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen ihr Lieben,
ich gucke heute auf meine Fitbit und die Anzeige ist zum ersten Mal bei über 6 Stunden Schlaf 🥹 eigentlich läuft es auch ganz gut, er sagt immer Bescheid wenn er pinkeln muss, meist schlafen wir gehen 23 Uhr, er meldet sich gegen 4-5 Uhr zum pinkeln und Häufchen.
Allerdings kommt er danach nur schwer wieder ins schlafen. Ich belohne ihn nur ruhig und mit wenig Überschwang und bringe ihn auch direkt nach dem Geschäft wieder rein ins Schlafzimmer. Dann ist er aber erstmal ne Weile beschäftigt
also versteht mich nicht falsch, er sucht nicht mal Kontakt sondern fängt an, sich mit allem zu beschäftigen, was um ihn herum ist, kaut, buddelt, kaut mehr. Irgendwann nach 20-30 min pennt er dann wieder, und dann bis 6 Uhr oder halb 7.
Soll ich ihn einfach machen lassen? Ich hab mich in der Zeit immer tot gestellt, also quasi war nicht erreichbar wenn er mal meine Aufmerksamkeit erregen wollte. Er hat so einen Welpenauslauf aus Stoff, da versucht er regelmäßig die Gitterfenster aufzubeißen oder kaut generell an irgendwas herum. Wir könnten das Stoffding mal mit seinem Welpengitter austauschen, das hat weniger „Beschäftigungsfläche“, aber er kennt seinen Auslauf, er geht da rein und raus und schläft drin auch sonst problemlos, ich will ihn jetzt auch nicht aus der Routine bringen…
Ich hab auch keine Spielzeuge mit im Schlafzimmer, außer seinen Kuschelbären, an dem nuckelt er.
Einfach aussitzen? Er ist jetzt 11 Wochen alt. Sonst ist wirklich alles entspannt, Welpenstunde war prima, fremde Hunde und Menschen sind nicht mehr ganz so gruselig.
-
ich gucke heute auf meine Fitbit und die Anzeige ist zum ersten Mal bei über 6 Stunden Schlaf
supi !
Einfach aussitzen?
Ich würde es aussitzen, ja.
-
Einfach aussitzen?
Ja, aussitzen, Welpen dürfen sich sehr gerne auch einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Wenn er an den Gittern kaut würde ich ihm irgendetwas anbieten an dem er kauen darf, weiches Zergel, altes Handtuch oder was du da so hast.
-
Einfach aussitzen?
Ja, aussitzen, Welpen dürfen sich sehr gerne auch einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Wenn er an den Gittern kaut würde ich ihm irgendetwas anbieten an dem er kauen darf, weiches Zergel, altes Handtuch oder was du da so hast.
Ist auch mein Weg. So mache ich es bei Karla auch.
Wir haben den Durchfall erfolgreich überstanden und haben jetzt aber immer noch so eine gewisse Unruhe mit dem Pipi und Kacka. Nach der ganzen Suppe hatten wir dann erstmal.ganz viele Malheure mit Pipi. Jetzt ist es so, dass sie auf den regelmäßigen Lösegassis entweder Pipi macht oder Kacki, aber leider nicht beides. 🤦🏻♀️ Wir gehen also immer noch sehr häufig raus, was ohne Garten in der Stadt echt eine Herausforderung ist. 😐 Aber nun, das wussten wir ja vorher.
-
-
Spannend. Bei uns gab's ja auch real nature. 🤔
Na hoffentlich wird das nicht zur Regel. Ich hab für Panda auch Nassfutter von real nature gekauft.
Na toll. Panda hat Matschehaufen.
Da gibt's wohl doch erst mal nur Trockenfutter, das verträgt er wenigstens (hat es schon bei der Züchterin bekommen).
Ansonsten ist das Baby echt toll. Nur an der Stubenreinheit müssen wir noch arbeiten, da hätte ich bei einem 17 Wochen alten Hund mehr erwartet, aber wahrscheinlich konnten die Züchter da nicht so hinterher gehen, hatten ja noch einige Welpen da...
-
Na toll. Panda hat Matschehaufen.
Da gibt's wohl doch erst mal nur Trockenfutter, das verträgt er wenigstens (hat es schon bei der Züchterin bekommen).
Oh No! Also das Real Nature kaufen wir wohl alle nicht mehr.
-
Oh No! Also das Real Nature kaufen wir wohl alle nicht mehr.
Ich bin halt noch am grübeln, ob das jetzt von der Umstellung kommt (bei der Züchterin gab es BARF zum Trockenfutter) und besser wird oder er es wirklich nicht verträgt. Er hat auch keinen Durchfall, muss jetzt also nicht ständig raus, heute hat er bisher drei Häufchen gemacht, aber die waren halt matschig.
-
Was haltet ihr von den Platinum Sachen? Das Trockenfutter haben die Welpen wohl auch beim Züchter bekommen... Vielleicht verträgt er das Nassfutter ja besser?
Ach, das Thema Futter stresst mich. Ich hab echt keine Ahnung, was da so das beste ist.
-
Ach, das Thema Futter stresst mich. Ich hab echt keine Ahnung, was da so das beste ist.
Ich würde jetzt wirklich nur mal das Futter der Züchterin weiter füttern. Und währenddessen kannst du dich langsam bei den anderen Sorten einlesen
Beim Futter gehen die Meinungen so auseinander
Um dich noch mehr zu verwirren: Ich hab damals Dogs Love Nafu und Trofu gefüttert. Das ist weiterhin für den Urlaub das Futter, wenn kochen nicht geht. Lio jetzt bekommt Belcando Puppy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!