Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich mag halt eigentlich nicht nur Trockenfutter füttern... Aber naja, dann muss das wohl sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag halt eigentlich nicht nur Trockenfutter füttern... Aber naja, dann muss das wohl sein.
Versteh ich, mag ich auch gar nicht. Und wennst ins Trofu nur mal ganz wenig Nafu mischst? Und wenn der Kot gut ist, dann bissl mehr?
-
Gute Idee. Ich warte jetzt erst mal bis der Kot wieder fest ist und dann teste ich das mal. Danke :)
-
Versteh ich, mag ich auch gar nicht. Und wennst ins Trofu nur mal ganz wenig Nafu mischst? Und wenn der Kot gut ist, dann bissl mehr?
Ich glaub das teste ich auch mal… wir haben jetzt seit 10 Tagen das TroFu vom Züchter weiter gefüttert, das gefällt mir nicht so. Aber den Vorschlag find ich nicht verkehrt. Haben Dosen Nafu von The Good Stuff hier
-
Hier ist das Futterthema auch immer noch Nummer 1. Ich will das reico ja nicht nachkaufen. Hab jetzt aber gerade auch das Gefühl, dass das Bosch nicht richtig funktioniert. Karla hat Blähungen. Allerdings bin ich unsicher, ob das vielleicht einfach die Umstellung nach der Schonkost ist. 🙄
-
-
Ich war mit Welpi und Pauli heute zum ersten Mal auswärts essen. Hat Lio so super gemacht, hat sich einfach hingelegt, mal geschlafen, mal geschaut.
Und ein paar Flitzebilder von den Pudelis.
Das Foto hat tinybutmighty gemacht und ich mags so gern.
Da schaut Lio schon sehr erwachsen aus find ich
Ihm fehlen übrigens schon 2 Schneidezähne oben und ein Backenzahn. Haben eure Welpen schon Zähne verloren?
-
Hier gibts Welpentrockenfutter von Josera, Bosch und Bosch Soft. Findet der Kleine super und verträgt es gut, reicht mir.
Zähne verliert er noch nicht, dazu isser noch zu jung. Aber die Welpenzähnchen sind nicht mehr so spitz, dank zig Spielzeug und Knabbersachen zum draufrumkauen.
-
Hier ist das Futterthema auch immer noch Nummer 1. Ich will das reico ja nicht nachkaufen. Hab jetzt aber gerade auch das Gefühl, dass das Bosch nicht richtig funktioniert. Karla hat Blähungen. Allerdings bin ich unsicher, ob das vielleicht einfach die Umstellung nach der Schonkost ist. 🙄
Milo hatte als Welpe/Junghund von dem jeweiligen Futter zT üble Blähungen, da hat dann nur ein Wechsel geholfen. Belcando hat dann ganz gut geklappt (das mit Soße natürlich für den Prinzen😅).
-
Ich muss sagen, nachdem wir jetzt Morgens und Mittags einen Löffel vom Nassfutter reingemischt haben....... ich hoffe so sehr, er verträgt es.
Er findet es nämlich oberaffengeil
Trofu hat er zwar auch gefressen, aber wenig leidenschaftlich, nie ganz aufgemampft und immer so... "Joar, is ok, füllt den Tank."
Hier musste ich ihn zum ersten Mal managen, dass er nicht so von der Rolle an mir hochspringt, während ich das Futter bereitet habe, weil er so drauf abfährt.
Also Daumen drücken....!
Vorhin waren wir noch auf einem der öffentlichen Plätze hier, haben uns an den Rand gesetzt und alles genau angeschaut, Menschen, Fahrradfahrer, Autos, Sirenen, ein Wasserbrunnen. Gab mächtig was zu gucken. Fremde Menschen findet er immer noch etwas suspekt, da setzt er sich hin, guckt und beobachtet, und nimmt Abstand, bzw, läuft zu mir zwischen meine Beine, wenn sie ihm zu sehr auf die Pelle rücken (selbst wenn ich vorher sage: das ist ein Baby, bitte nicht drauf los stürmen, bitte einfach vorbei gehen, der muss das alles noch lernen...). Also meinetwegen kann das so bleiben, der muss nicht zu jedem hin, der ihn mal anguckt
-
Wir machen hier auch nur Alltagssituationen Kennenlernen momentan. Vorgestern war ich mit Karla bei einer Freundin. Wir sind U-Bahn und Zug gefahren. Und sie hatte viel Aufmerksamkeit bei der Freundin (Menschen erziehen ist manchmal schwerer als Hunde ..). Am Abend hatte sie dann das erste Mal eine "Nach müde kommt blöd"-Phase 🤪 Danach machen wir jetzt erstmal wieder Sparprogramm. Das Baby darf erstmal mit all den Eindrücken umgehen lernen.
Erziehung im Sinne von Rückruf, Sitz, Platz, etc. machen wir noch gar nicht. Wir haben 1-2 Mal sehr kurze Einheiten zu ihrem Namen gemacht. Weil es schon praktisch ist, wenn man sie zurück rufen kann. Sonst muss Madame noch nichts können. Außer entspannen. Den Großteil des Tages läuft sie hier einfach nur nebenbei und ich bin fasziniert, wie gut das klappt.
Nach der Schonkost füttern wir jetzt erstmal doch wieder das reico Trockenfutter. Da bin ich wenigstens sicher, dass sie es verträgt. Wenn der Darm dann Mal ne Weile ruhig bleibt, Versuche ich es nochmal mit dem Bosch. Wenn das wieder zu Durchfall führt, vielleicht Mal Wolfsblut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!