Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hallo zusammen,
bei uns besteht gerade ein kleines Problem. unser Welpe wächst fleißig. Vorher ist er zum Schlafen immer gerne unter das Sofa im Wohnzimmer gekrochen, allerdings wird es etwas zu eng für ihn. Momentan spaziert er planlos umher und legt sich mehrmals um. Wir haben ihm daraufhin eine kleine höhle errichtet wo er einen Rückzugsort hat und nur ein paar schritte vom Sofa entfernt ist. Da hat er aber so gar keine Lust drauf. Von Hundebetten bis Matten haben wir ebenfalls alles probiert, er bevorzugt eher den Boden.
Hattet ihr auch schonmal so eine Situation? Sollen wir ihn einfach in Ruhe lassen und ihn sein Schlafplatz selber suchen lassen?
Sofa ist halt der Mittelpunkt der Menschen, gibts keine Möglichkeit die Höhle ans Sofa ranzustellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde durften/dürfen sich ihren Schlafplatz selber aussuchen.
Manchmal kommt die Lütte (13 Wochen) in die Box wenn sie nicht selbst zur Ruhe finden kann. Die Box steht neben dem Sofa und ich sitz dann neben ihr. Da schläft sie dann immer direkt ein.
Es klappt aber schon immer besser, dass sie auch außerhalb der Box zur Ruhe kommt. Die Kleine wechselt gern ab und zu mal den Liegeplatz und schläft dann gleich weiter.
-
Hallo zusammen,
bei uns besteht gerade ein kleines Problem. unser Welpe wächst fleißig. Vorher ist er zum Schlafen immer gerne unter das Sofa im Wohnzimmer gekrochen, allerdings wird es etwas zu eng für ihn. Momentan spaziert er planlos umher und legt sich mehrmals um. Wir haben ihm daraufhin eine kleine höhle errichtet wo er einen Rückzugsort hat und nur ein paar schritte vom Sofa entfernt ist. Da hat er aber so gar keine Lust drauf. Von Hundebetten bis Matten haben wir ebenfalls alles probiert, er bevorzugt eher den Boden.
Hattet ihr auch schonmal so eine Situation? Sollen wir ihn einfach in Ruhe lassen und ihn sein Schlafplatz selber suchen lassen?
Unsere liegt auch lieber auf dem Boden als im Körbchen. Auch gern daneben. 😂
Ich würde ihn das selbst entscheiden lassen.
-
Hallo zusammen,
Auch hier haben wir tausend und ein schönes Bettchen angeschafft und der Hund liegt lieber auf dem Boden, im Flur oder der Küche 😁 ich würd ihn auch selbst wählen lassen, irgendwann wird sich sicher ein neuer Platz etablieren. Unserer hat sich am Anfang unter dem Couchtisch geschlafen, mittlerweile ist er auch zu groß. Derzeit hat er sich die gefühlt ungemütlichste Ecke im Flur zwischen Wohnungstür und Arbeitszimmer ausgesucht ..
-
Also Karla macht sich echt richtig toll. Die ist total ausgeglichen und entspannt. Gestern war sie das erste Mal mit meinem Mann im Büro (Home Office) und heute ist sie das erste Mal mit ihm in Präsenz (also in der Firma, da geht mein Mann so 1-2x im Monat hin). Läuft wohl alles ganz prima. Ich bin auch total fasziniert von ihrer Fähigkeit, sich einfach selbst hinzulegen und zu schlafen. Das konnten meine beiden ehemaligen Welpen beide nicht so gut. Generell läuft sie ganz prima "einfach nebenbei". Sie macht hier unseren Alltag total gut mit und mehr verlangen wir auch momentan gar nicht von ihr. Bisher hat sie alles sehr souverän mitgemacht. Bahn fahren, Auto fahren, Büro zu Hause, Büro in der Firma, Besuche bei Freunden, Besuche bei uns, bürsten, Pfotenhaare kürzen, Einkauf in der Zoohandlung, die Nachbarn kennenlernen, etc.
Das Einzige, was mir momentan ein wenig Sorge bereitet (und das ist vielleicht massiv übertrieben und gibt sich noch von alleine), ist das alleine bleiben üben. Also sie ist an sich ziemlich unabhängig und hat bisher keine Kontrollettitendenzen, sie läuft einem nicht hinterher, sie legt sich auch alleine in einen anderen Raum über mehrere Stunden, aber wenn wir dann doch mal (kurz!) die Tür zu machen, fängt sie ziemlich schnell an, Rabatz zu machen. Bisher versuchen wir die Tür schnellstmöglich wieder zu öffnen, damit es gar nicht erst anfängt. Wenn aber doch, dann warten wir, bis sie wieder ruhig ist (sie legt sich tatsächlich auch nach ner Minute oder so einfach wieder entspannt hin, wandert nicht umher, hechelt nicht, starrt nicht zur Tür.. Was mich zweifeln lässt, dass sie wirklich Angst hat, ich glaube, die beschwert sich nur..) und gehen wieder rein. Aber dafür, dass sie ansonsten so easy ist beunruhigt mich das ein wenig.
Wie würdet ihr da vorgehen?
Ich muss auch ehrlich sagen, dass alleine bleiben tatsächlich sehr wichtig für mich ist und ich riesige Angst davor habe, dass sie das nicht richtig lernen wird, weil durchs dauerhafte Home Office meines Mannes und die Möglichkeit, sie mitzunehmen, eigentlich keine echte Notwendigkeit dafür besteht. Aber natürlich möchte man trotzdem gerne mal mit der Familie ins Schwimmbad oder in den Zoo..
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade im Wartethread verabschiedet und wollte jetzt hier mal ein liebes Hallo lassen :)
Seit Samstag haben wir ein kleines Sheltie Wunder zwischen unseren Füßen und ich krieg gar nicht genug von diesem Welpending
Er ist so ein ruhiger, gelassener Knopf, sitzt ständig vor und auf unseren Füßen, beobachtet viel und hat bisher eine echt gute Pipi-Quote, er spielt noch so zaghaft und seine 5 Minuten dauern weniger als 5 Minuten. Er ist so ein Schatz, so hübsch, so unschuldig
Was ich immer wieder vergesse ist, dass er schon 13 Wochen alt ist. Sprich dieses "alle 2 Stunden raus" und andere Kleinigkeiten sind für ihn gar nicht mehr aktuell. Er hat Lust auf Neues, ich selbst bin eher noch im "Wochenbett"
Und er riecht so toll nach Baby
-
Größeres Foto bitte!
Und ja sooooooooooooo süße Fußwärmer und während man schwärmt rasen sie in Richtung erwachsen werden 16 Wochen schon! und die ersten Zähnchen sind gefallen
Plus 42 cm und 10 Kilo für eine Borderline ordentlich groß, find ich ....
-
-
-
Wo kann man den klauen?
Also der ist ja mal unfassbar süß 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!