Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Größeres Foto bitte!
Und ja sooooooooooooo süße Fußwärmer und während man schwärmt rasen sie in Richtung erwachsen werden 16 Wochen schon! und die ersten Zähnchen sind gefallen
Plus 42 cm und 10 Kilo für eine Borderline ordentlich groß, find ich ....
Macy hatte mit 16 Wochen 43cm und 9,7kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shelties sind eigentlich nicht meins - aber den Knopf find ich gerade ganz außergewöhnlich schön
-
Die weißen Füße... <3
-
Größeres Foto bitte!
Und ja sooooooooooooo süße Fußwärmer und während man schwärmt rasen sie in Richtung erwachsen werden 16 Wochen schon! und die ersten Zähnchen sind gefallen
Süß! Klingt für mich schon ordentlich, aber ich hab auch keine Ahnung von Bordies Merlin ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt schon 10,7 kg ... gemessen hab ich ihn noch nicht, aber bidde hör auf so schnell zu wachsen, Hundekind!
Wir hatten gestern Nacht auch einen kleinen Schreckvorfall. Gegen drei Uhr wurde er wach und hat neben dem Bett ordentlich erbrochen, ich hab ja ein Kaninchenohr in Verdacht, dass es am Vortag gab, seitdem war sein Magen schon recht aufgewühlt. Hab alles sauber gemacht, alles gut, Licht aus, 5 min später hör ich ihn "prusten" und husten, Licht an, sehe ich den Hund mit blutiger Schnauze und Blutstropfen um sich herum. Absolute Panik, mehrere Tiernothotlines angerufen (meine TÄ hat eigentlich auch eine Notfallnummer, die ist nicht ran gegangen). Haben dann sehr intensiv mit der Tierklinik gesprochen, Videotelefonie gemacht, Hund spielte in der Zeit bereits wieder mit einem Plüschi, war ansprechbar, trank, fraß, alles wie sonst. Es war offenbar Nasenbluten aus einem Loch heraus, leicht schleimig. Die Ärztin am Telefon hat dann gesagt, den Hund weiter beobachten und dann morgen zum TA. Gesagt getan, Hund hat sich dann eh wieder hingelegt und weitergepennt bis 7 Uhr, dann sind wir direkt um 9 bei unserer TÄ gewesen, sie hat ihn komplett untersucht, konnte nichts auffälliges feststellen, Kot ok, weicher Bauch, kein Fieber, Nase auch soweit gut, Maul normal. Sie meinte dann, dass er sich vllt beim Erbrechen selbst durch das heftige Würgen verletzt haben könnte. Wir haben dann was gegen die Übelkeit bekommen, jetzt gibts erstmal Schonkost. Seit gestern Nacht 3 Uhr auch kein Husten/Niesen/Prusten mehr, und kein Blut. Gespielt, gefressen, gelöst wie sonst auch, selbst mit einem anderen Hund heut früh war er happy und fröhlich wie sonst. So ganz können wir uns nicht erklären, was los war, aber wir beobachten ihn jetzt weiterhin mal aufmerksam, schauen, dass wir sein Bäuchlein beruhigt bekommen (hat jemand Erfahrung mit Sanofor?) und hoffen, dass er weiter so quietschfidel ist (trotz Nasenbluten und dem Schrecken meines Lebens...). Falls wieder was ist, gehts natürlich direkt zum TA. Daumen drücken.
-
Ich reih mich hier auch mal ein - besser spät als nie oder so.
Samstag vor zwei Wochen erhielt Jins Züchterin die Diagnose Darmkrebs, befand sich da schon seit 3 Tagen im KH. Ein Welpe war noch nicht vergeben, weil sich die Züchterin in den Kopf gesetzt hatte, dass der Welpe perfekt zu Jin und mir passt - ein Einzug scheiterte an meinen Vermietern, die mir keinen zweiten Hund erlaubten. Nunja, unter den Umständen hab ich die vorübergehende Erlaubnis erhalten (und bin deshalb nun auf Wohnungssuche) und habe Sookie am Sonntag vor zwei Wochen abgeholt - also keine 24h Vorbereitung gehabt War für meinen Magen, der bei Stress gerne rumspinnt, vielleicht auch besser so - wurde so direkt vor vollendete Tatsachen gestellt
Am Einzugsabend, 10,5 Wochen alt
In der ersten Woche hier
vom letzten Wochenende
Sookie musste dann auch direkt am Tag nach der Abholung mit ins Büro - Urlaub nehmen war so kurzfristig dann auch nicht möglich, zumal grad meine Kolleginnen alle (abwechselnd) Urlaub haben, aber nach 2 Wochen ist sie die meiste Zeit schon sehr entspannt im Büro, wenn sie nicht schläft/döst spielt sie mit ihrem Spielzeug, zerfetzt Papier oder tötet das olle Kissen. Erst am späten Nachmittag wird sie oft noch merklich nörgeliger. Leider ist sie auch ein solcher Wirbelwind, dass man sie nicht einfach während des Arbeitens auf den Schoß nehmen kann - dann ist man nämlich nur noch damit beschäftigt Maus, Tastatur, Papier, Kugelschreiber etc. vor ihr zu retten
Daheim klappt es auch recht gut mit ihr. Nur leider bekomm ich meine Wohnung nicht welpensicher und mein "Welpenknast" hat leider den Schwachpunkt, dass Sookie dann über die Sofalehne türmt
So hab ich nur zwei Pflanzen außer Reichweite gestellt, eine Tillandsie an Sookie verloren und muss regelmäßig die Strelizie vor ihr schützen.
Ans offene Schuhregal wollte Sookie tatsächlich nur 2-3x ran - hab ich beim ersten Mal auf ein Spielzeug umgelenkt und beim zweiten Mal flitzte Sookie nach dem Verbot bereits selber zum Spielzeug.
Dafür darf Sookie Kartons schreddern - meine ganze Wohnung ist voll mit Papierfetzen. So ist der Zerstörungstrieb in vertretbare Bahnen gelenkt.
Stubenreinheit ist etwas schwierig. Kot geht gar nicht in die Wohnung. Aber Pfützen gibt es fast täglich 1-3 Sookie meldet sich (noch?) nicht und ich bin manchmal einfach zu langsam oder auch - zugegebener Maßen - teils auch zu nachlässig. Ärgert mich dann schon. Aber... nunja, meine Schuld.
Im Büro darf Sookie aus dem Grund nur dann frei laufen, wenn wir grad erfolgreich von draußen rein gekommen sind - ich hab zwar extra Reiniger besorgt, aber trotzdem wäre mir hier ein Unfall wirklich arg unangenehm.
Bei der Welpenstunde waren wir nun auch schon zweimal und Sookie ist hier ein richtiger Streber, bemüht sich sehr - liegt evtl. auch daran, dass ich da Fleischwurst in der Tasche hab
-
-
Größeres Foto bitte!
wie groß und schwer ist sie jetzt?
-
wie groß und schwer ist sie jetzt?
52cm und etwa 17,5kg.
Morgen wird sie 2 Jahre alt.
-
-
Ein wunderschöner Hund. Ich liiiebe Whippets. 😍 Sehe ich viel zu selten leider.
Einfach einen kaufen oder zwei. Dann sieht man sie jeden Tag
Seit 2 Wochen da und schon hat sie sich sehr verändert, nicht mehr klein und knubbelig:
Und soooo niedlich
-
So ne süße und hübsche Maus
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!