Welpen-Austausch Teil 4

• Wie lange füttert man Welpen eigentlich 3x täglich?

Ich hab heute Sookies Mittagsportion vergessen - sie scheint auch nichts zu vermissen :ka:

• Soweit meine Informationen: ab 6. Monate kann man auf 2 Mahlzeiten umstellen. Ich denke allerdings, das ist wie mit allem. Die Übergänge sind fließend. Ich hab das bei meinen Welpen immer so ein wenig nach Gefühl gemacht.

• Ich füttere meine 5 Mal täglich, weil sie einfach mords hunger hat, total mager war und ich solche Mengen nicht auf einmal in den kleinen Magen packen wollte.

Und bei für die anderen das mit den ganzen Medikamenten wichtig ist, bleibts hier eh bei drei Mal.

• Hier gibts nur 2mal, so seit er 4 Monate alt ist.

Blieb ewig lange viel drinne im Napf, macht ja keinen Sinn 3mal aufzufüllen wenn er es nicht frisst, also gibts hier nur noch 2mal. Dafür halt etwas größere Portionen, wenn er dann was überlässt zum später naschen ist das völlig okay.

Mampft er leer und will Nachschlag gibts das auch.

• TibiTibs (Dienstag 5 Monate alt) bekommt seit letzte Woche nur noch 2 Mal. Das 3 Mal war für uns beide zu "aufregend". Waren gefühlt nur noch mit rausgehen und füttern/fressen beschäftigt und er immer irgendwie in Habacht-Stellung (auch aufgrund seiner "muss Frauchen beobachten-Macke").

Jetzt ist es ruhiger geworden, er bleibt immer öfter liegen, wenn ich mich bewege. Hat morgens und abends den Magen gefüllt und kleine Leckereien zwischendurch sind immer Überraschungen.

• Liska (inzwischen 18 Wochen) bekommt schon länger nur morgens und abends aus dem Napf.

Sie bekommt unterwegs einfach sehr viel (80% normales Trockenfutter) und die Portionen wären auf dreimal winzig geworden.

An ruhigen Tagen gibt es dann doch mal eine normale Mittagsmahlzeit.

• Danke euch. Heut hab ich mittags nichts gegeben, weil wirklich völlig verplant, aber heut hatte ich schon das Gefühl, dass Sookie dann Hunger hatte - dass das gestern nicht der Fall war, lag vielleicht an der Welpengruppe am Vormittag, bei der sie natürlich ziemlich viel Fleischwurst abgestaubt hat.

Heut hab ich die "Mittagsfütterung" dann beim Gassi am Nachmittag nachgeholt und da jede Menge Kekse (bei uns auch Trockenfutter - zwar kein Welpenfutter, aber ich seh das eh nicht so eng) in den Hund geschoben.

95e6e66d.jpg

d7681530.jpg

31d6bafd0488b.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!