Welpen-Austausch Teil 4

• Wie lange füttert man Welpen eigentlich 3x täglich?

Ich hab heute Sookies Mittagsportion vergessen - sie scheint auch nichts zu vermissen :ka:

Schmuddel hat ziemlich bald die dritte Mahlzeit nicht mehr eingefordert also dann auch nimmer bekommen.ich schätz so mit vier bis fünf Monaten.

Dafür haben wir momentan eine Phase wo er abends noch trofu braucht und in der Früh nen Snack zusätzlich zu den zwei Mahlzeiten

• Schon lange bin ich stille Mitleserin, und seit einer Woche bin ich auch endlich wieder Welpenfrauchen. :smiling_face:
    Durch die lange Wartezeit (1-2 Jahre...) war ich diesmal deutlich nervöser und hibbeliger als bei meinen vorherigen Welpen, aber seit er bei mir ist fühlt sich alles irgendwie natürlich an und es ist als wäre er schon immer hier gewesen. :smiling_face_with_hearts:
    (Ob das die Ruhe ist vor dem Sturm der Pubertät... :shushing_face: )

Jedenfalls habe ich gleich eine Frage an euch:
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie man andere Welpenbesitzer kennenlernen kann abgesehen von Welpenstunden?

• Unser Welpe ist Freitag 4 Monate alt aber wir füttern sicher noch ne Weile drei Portionen, er ist einfach so verfressen :woozy_face:

DatMudi Ich hab dafür die App Dogorama genutzt und tatsächlich zwei feste Welpenfreunde gefunden, mit denen ich mich regelmäßig zum Spielen treffe. Hab auch schon bei eBay Kleinanzeigen Gesuche gesehen. Vllt sogar hier? Viel Freude mit deinem Zwerg ❤️

• Käärijä bekommt von Anfang an (8 Wochen) nur 2 mal täglich was in den Napf. Die 3. Portion gibts tagsüber, wenn wir bspw draußen sind für den Rückruf etc.

Hab ich bei Vilda genau so gemacht.

• Schon lange bin ich stille Mitleserin, und seit einer Woche bin ich auch endlich wieder Welpenfrauchen. :smiling_face:
    Durch die lange Wartezeit (1-2 Jahre...) war ich diesmal deutlich nervöser und hibbeliger als bei meinen vorherigen Welpen, aber seit er bei mir ist fühlt sich alles irgendwie natürlich an und es ist als wäre er schon immer hier gewesen. :smiling_face_with_hearts:
    (Ob das die Ruhe ist vor dem Sturm der Pubertät... :shushing_face: )

Jedenfalls habe ich gleich eine Frage an euch:
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie man andere Welpenbesitzer kennenlernen kann abgesehen von Welpenstunden?

Dogorama kann hilfreich sein

• Hallo,

hatte jemand von euch das Problem, dass euer Welpe ein extremes Verlangen hatte, Steine und Erde zu fressen?
    Falls ja, habt ihr irgendwelche Tipps? :hilfe:
    Ich bin gefühlt nur noch am Verbieten und Schnauze öffnen während der Spaziergänge... :lepra:

Oder habt ihr Tipps, wie man das Gewöhnen an einen Maulkorb / ein Giftköderschutznetz beschleunigen könnte...?

• Oder habt ihr Tipps, wie man das Gewöhnen an einen Maulkorb / ein Giftköderschutznetz beschleunigen könnte...?

Da unser Rüde den Tierarzt richtig doof fand, hab ich ihm sehr früh einen Maulkorb auftrainiert. Leberwurst aus der Tube war das Zaubermittel. Ging super schnell.

• DatMudi

Iloy möchte auch ab und zu Steine fressen und ich muss dann schnell sein. 😵‍💫 Hab es vorhin mal durch Tauschgeschäft versucht. Also falls dein Welpe noch nicht verinnerlicht hat, dass er es schnell runterschlucken muss, sonst nimmt man es ihm weg, dann hast du da sicher auch mit guten Leckerlies noch die Chance ihm das abzugewöhnen. Ich versuche es jetzt erstmal über diesen Weg. 😊

• Meine Rumänin hat das die erste Zeit auch gern und leider oft gemacht. Und wir haben im eigenen Garten leider sehr vielgroben Kies.

Unser Trainer gab mir den Tip, einen Brotkanten (Knust) in Stücke zu schneiden und trocknen lassen. Damit haben wir "getauscht". Ziemlich schnell fand sie diese trockenen, harten Brotstückchen doof und hat keine Steine mehr aufgenommen.

Ihr die Steine abnehmen, war schwierig, weil sich das sehr schnell als tolles Spiel entwickelte :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!