Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Kira hat als Welpe immer Kies von vor der Haustür in die Wohnung gebracht. Dort hab ich es ihr dann abgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider hier auch, durch tauschen, ists erst richtig interessant geworden, Steine gegen Keks und schön laut kauen, damits auch gehört wird
Ich hab sie Zähne zusammengebissen und es nicht weiter beachtet und was anderes interessanteres gefunden und Steine hingelegt, wo ich wusste ich kanns mit Äh! verbieten ganz unaufgeregt, ohne danach ne Belohnung nachzuschieben.
Nun sucht sie nur noch nach Steinen, wenn sie viel Stress hatte und es so ein Schotterweg ist ....
-
Hallo zusammen,
dann möchte ich meine Kleine hier auch mal ganz offiziell vorstellen. Das ist Iloy:
Sie lebt jetzt seit knapp einer Woche bei uns, ist nun 9 Wochen alt. Gestern war meine Schwester mit ihrem Mann zu Besuch. Iloy findet Fremde erstmal etwas gruselig und traut sich nicht so ganz hin. Ich wüsste gern mal wie ihr das so handhaben würdet mit Besuch. Sollte der die Kleine erstmal einfach ignorieren bis sie von selbst ankommt oder soll man sich auf den Boden setzen, sie vllt auch anlocken und Leckerlies geben? Wir haben es jetzt mal so, mal so, gemacht. Glaube aber tatsächlich "In Ruhe lassen" ist besser, hat die Züchterin auch gesagt. Wobei die sogar eher erschrocken darüber war, dass Iloy überhaupt so unsicher ist, die war sonst mit die Erste, die Fremde begrüßt hat. Frage mich warum sich das hier so geändert hat. Ich habe ansonsten schon den Eindruck, dass sie sich sehr wohl fühlt. Sie schläft viel, wir geben ihr auch Sicherheit (sie sitzt oft einfach bei uns, wenn wir draußen auf der Wiese sind) usw. Was meint ihr?
-
Hallo zusammen,
dann möchte ich meine Kleine hier auch mal ganz offiziell vorstellen. Das ist Iloy:
Sie lebt jetzt seit knapp einer Woche bei uns, ist nun 9 Wochen alt. Gestern war meine Schwester mit ihrem Mann zu Besuch. Iloy findet Fremde erstmal etwas gruselig und traut sich nicht so ganz hin. Ich wüsste gern mal wie ihr das so handhaben würdet mit Besuch. Sollte der die Kleine erstmal einfach ignorieren bis sie von selbst ankommt oder soll man sich auf den Boden setzen, sie vllt auch anlocken und Leckerlies geben? Wir haben es jetzt mal so, mal so, gemacht. Glaube aber tatsächlich "In Ruhe lassen" ist besser, hat die Züchterin auch gesagt. Wobei die sogar eher erschrocken darüber war, dass Iloy überhaupt so unsicher ist, die war sonst mit die Erste, die Fremde begrüßt hat. Frage mich warum sich das hier so geändert hat. Ich habe ansonsten schon den Eindruck, dass sie sich sehr wohl fühlt. Sie schläft viel, wir geben ihr auch Sicherheit (sie sitzt oft einfach bei uns, wenn wir draußen auf der Wiese sind) usw. Was meint ihr?
ich glaube sie ist einfach noch neu.
Es ist einfach, Zuhause mutig zu sein, wenn sieben (?) Geschwister um einen rum sind. Plus Mama und Tanten (?).
Wenn man allerdings "ganz alleine" ist, ist die Welt doch eher ein großer, gefährlicher Ort, wo man lieber ein bisschen den Ball flach hält.
Sicherheit geben find ich immer gut und würde auch immer belohnen wenn sie Schutz bei euch sucht.
Wir haben heute das erste gassi hinter uns gebracht und dabei gleich die erweiterte Familie kennen gelernt 🩷
-
Es ist einfach, Zuhause mutig zu sein, wenn sieben (?) Geschwister um einen rum sind. Plus Mama und Tanten (?).
Ja, so dachte ich es mir eigentlich auch. Aber ich zweifel ja auch gern mal schnell an mir. Hab auch die anderen Welpenkäufer in der Gruppe mal gefragt, eine hat geantwortet, dass ihrer auch erstmal warm werden muss mit Fremden.
Ist vielleicht auch Rasseding? Ruby war von Anfang an total auf Menschen fixiert, ist zu jedem hin, auch als sie noch ganz klein war. Aber sie war halt auch ein Labbi.Das Gruppenfoto sieht mega aus!
-
-
Habt ihr eventuell Tipps, wo ich Infos zum Zahnwechsel finde?
Da Irma bereits eine Fehlstellung der Milchzähne hat, würde ich das gerne ein bisschen tiefergehende beobachten können. Und momentan purzeln die Zähne nur so raus…
Zusätzlich hat sie sich gerade 2 Milchzähne ein wenig an der Spitze abgebrochen - es sind aber die nächsten, die raus fallen und sie scheint nicht eingeschränkt. Also das war mir am schwersten fällt - abwarten.
-
Swedenprincess Da kann ich leider nichts beitragen. 🥺
Wir hatten heute 8 Stunden durchgehenden Schlaf! 🤩 Ich liebe es ja, wie sehr sie den Körperkontakt sucht und sich richtig in mich reinkuschelt. Da schlafe ich auch total erholsam!
Ansonsten üben wir jetzt gezielt das Auf-den-Platz-gehen und das Sitz. Sie ist mit ganz viel Eifer dabei und lernt sehr schnell. Hab ganz vergessen wie unglaublich viel Spaß es macht einem Welpen alles beizubringen. Ja, es ist auch anstrengend teilweise (vor allem was das Beißen angeht), aber es ist schön jetzt nochmal von vorne beginnen zu können und die alten Fehler von damals nicht mehr zu machen. Allein draußen der Freilauf bzw mit Schleppleine ihr zu zeigen, dass sich bei mir zu bleiben lohnt und sie das so toll macht..🥰
Muss dann leider unweigerlich an die Pubertät denken, wobei Ruby damals trotz Pubertät noch recht zuverlässig war bei den Kommandos. War nur so tagesformabhängig ob sie mehr Watte im Kopf hatte und man vllt manches nochmal wiederholen musste. 😅
Bin auf jeden Fall sehr happy mit der kleinen Maus. Sie macht es unglaublich gut.
-
Allein draußen der Freilauf bzw mit Schleppleine ihr zu zeigen, dass sich bei mir zu bleiben lohnt und sie das so toll macht..🥰
Wie machst du das unter anderem? Ich versuche das auch immer, leider hab ich derzeit das Problem, dass unser Welpe, sobald Freilauf angesagt ist, erstmal auf "Futtersuche" geht, sprich, er hat in dem Park, wo er laufen darf, an einer Stelle mal TroFu gefunden, was ich ihm grad so wegnehmen konnte (Giftköder wars nicht, ich nehm an, da hat einfach auch jemand mit seinem Hund geübt und die Hälfte verloren...). Jetzt jedenfalls flitzt er jedes Mal erstmal an diese Stelle und schnüffelt den Umkreis sehr intensiv nach Futterbrocken ab... hab noch keine wirkliche Taktik gefunden, mich da deutlich interessanter zu machen. Vllt mit hochwertigerem Leckerchen?
-
Allein draußen der Freilauf bzw mit Schleppleine ihr zu zeigen, dass sich bei mir zu bleiben lohnt und sie das so toll macht..🥰
Wie machst du das unter anderem? Ich versuche das auch immer, leider hab ich derzeit das Problem, dass unser Welpe, sobald Freilauf angesagt ist, erstmal auf "Futtersuche" geht, sprich, er hat in dem Park, wo er laufen darf, an einer Stelle mal TroFu gefunden, was ich ihm grad so wegnehmen konnte (Giftköder wars nicht, ich nehm an, da hat einfach auch jemand mit seinem Hund geübt und die Hälfte verloren...). Jetzt jedenfalls flitzt er jedes Mal erstmal an diese Stelle und schnüffelt den Umkreis sehr intensiv nach Futterbrocken ab... hab noch keine wirkliche Taktik gefunden, mich da deutlich interessanter zu machen. Vllt mit hochwertigerem Leckerchen?
-
*gelöscht weil doppelt gepostet*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!