Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Deine kleine ist mega süß! Ich wusste gar nicht, dass es Shelties auch mit relativ kurzem Fell gibt. Kenne die nur so plüschig wie z.B. Abrakadabra von Fuchshexchen
Frag mich auch, wo der sein ganzes Fell versteckt Eltern sind richtige Plüschbomben! Aber er wechselt auch wöchentlich seine Farben, mit 6 Wochen war er fast tricolor
Fuchshexchen schick dir eine PN
Hab mir da heute erst so Gedanken drüber gemacht, wahrscheinlich unnötig funktioniert halt grad so gut und Jaulen soll doch Bindung stärken, mein ich mich zu erinnern, oder? ;D -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaulen ist schon so seltsam, also meine würden kucken kommen, ob da jemand in Not ist. Inclusive Menschen? Also ich bin für eine Hörprobe bitte
Aber danke für den Tipp, könnte der Gamechanger sein, wenns mal richtig kritisch wird, losjaulen!
-
Bin auch für eine Hörprobe
-
Deine kleine ist mega süß! Ich wusste gar nicht, dass es Shelties auch mit relativ kurzem Fell gibt. Kenne die nur so plüschig wie z.B. Abrakadabra von Fuchshexchen
Der ist ein richtig schöner dark sable. Das Fell kommt noch, guck mal, Nando sah als Welpe so aus. Seine Geschwister waren auch plüschiger.
-
Also ich mag Collies und Shelties total, aber glaube die Fellpflege wäre echt nicht so meins. Und ungepflegt geht gar nicht.
Nu gibt es die Collies ja auch in Kurzhaar. Gibt es das bei den Shelties auch? Google gibt da nicht wirklich was zu her.
-
-
So, die erste Woche mit Abrakadabra ist vorbei.
Ich bin nachwievor begeistert. Er läuft selbstbewusst und frech durch die Gegend, macht in aller Regel draußen sein Geschäft, kuschelt und knabbert und wir fressen auch langsam den guten Stuff 🤣 im Salon schläft er fast den ganzen Tag ganz entspannt.
Heute sind wir das erste Mal eine große Runde gelaufen und er ist auch 2/3 selbst gelaufen plus ein gutes Stück an der Straße entlang an der Leine.
Er passt wirklich perfekt hier rein.
-
Das klingt wirklich perfekt. Freut mich mega für euch! 😍 Die Bilder sind auch total schön, da bin ich ganz neidisch!
-
Hallo ihr Lieben!
Ich muss euch jetzt doch mal mit einer kleinen "Baustelle" konsultieren. Es betrifft quasi die Zeit, in der Merlin ohne Leine mit seiner Welpenfreundin oder seiner erwachsenen Hundefreundin spielen darf - wir treffen uns dabei immer in sicherer Umgebung, lassen die Hunde von den Leinen, sodass sie spielen und rennen können. Das ist auch alles wunderbar und es funktioniert toll, aber besonders am Anfang - oder auch mal zwischendurch im Eifer - begrüßt er natürlich auch die jeweiligen HH der anderen Hunde allzu... stürmisch. Sprich: er springt an ihnen hoch, und das ist für mich ein No-Go. Nicht nur, dass der Hund in Zukunft 25 kg wiegen will, ich selbst wurde es nicht wünschen, wenn mich ein Hund anspringt und mir seine Pfoten auf die Hose stempelt. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie ich das Verhalten am besten unterbinde. An der Leine zeigt er es nicht, auch wenn wir bekannte Leute unterwegs treffen - er begrüßt sie auch, auch aufgeregt, aber er bleibt unten. Ich instruiere die Menschen ja auch bereits - wegdrehen, nicht animieren, etc - aber in der Situation ohne Leine fühl ich mich etwas hilflos. Sollte ich eventuell das Abbruch-Signal dafür nehmen? Ihn abrufen? Oder das ganze anders aufbauen?
-
Sollte ich eventuell das Abbruch-Signal dafür nehmen? Ihn abrufen? Oder das ganze anders aufbauen?
Deiner Beschreibung nach, kann man ganz gut erkennen, wann dein Hund springen wird. Also das Verhalten vorher unterbrechen. Entweder ein Abbruch, Abruf oder ein anderes Signal, welches in der Situation funktioniert.
Noch eine Frage zur Situation: steht ihr dabei? Wenn ja würde ich versuchen, dass ihr euch bewegt. Das Stehen bringt oft unnötige Spannung in die Situation.
-
Ja! Wir stehen dabei; meistens unterhalten wir uns grad und dann kommt der Flummi aus dem nichts aus dem Spiel mit seinem Kumpel und meint, die Menschen wild ins Spiel mit einzubeziehen.
Cool, ich werd mal versuchen da präventiv zu handeln + Bewegung, mal sehen was gut bei ihm anschlägt. Abbruchsignal klappt zumindest generell im Alltag schon ganz gut …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!