Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ja! Wir stehen dabei; meistens unterhalten wir uns grad und dann kommt der Flummi aus dem nichts aus dem Spiel mit seinem Kumpel und meint, die Menschen wild ins Spiel mit einzubeziehen.
Cool, ich werd mal versuchen da präventiv zu handeln + Bewegung, mal sehen was gut bei ihm anschlägt. Abbruchsignal klappt zumindest generell im Alltag schon ganz gut …
Meine Junghündin macht das leider auch in solchen Spielsituationen Hab noch kein Rezept dagegen gefunden und hoffe auf Vernunft durch älter werden
Es tritt inzwischen auch viel seltener auf, als früher (jetzt 21 Monate alt). Meist trifft Übermut in den Fällen dann noch Übersprungshandlung bei ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja! Wir stehen dabei; meistens unterhalten wir uns grad und dann kommt der Flummi aus dem nichts aus dem Spiel mit seinem Kumpel und meint, die Menschen wild ins Spiel mit einzubeziehen.
Cool, ich werd mal versuchen da präventiv zu handeln + Bewegung, mal sehen was gut bei ihm anschlägt. Abbruchsignal klappt zumindest generell im Alltag schon ganz gut …
Meine Junghündin macht das leider auch in solchen Spielsituationen Hab noch kein Rezept dagegen gefunden und hoffe auf Vernunft durch älter werden
Es tritt inzwischen auch viel seltener auf, als früher (jetzt 21 Monate alt). Meist trifft Übermut in den Fällen dann noch Übersprungshandlung bei ihr.
Haha, danke das macht mir etwas Mut, ist mir immer arg unangenehm ("Omg, tut mir Leid ey, man der mit seinem Hüpfen...die Hose...!"). Meist wird kein Drama drauß gemacht, weil zum Spielen dann auch meist "Hundeklamotte" getragen wird, aber dennoch...
-
Meist wird kein Drama drauß gemacht, weil zum Spielen dann auch meist "Hundeklamotte" getragen wird, aber dennoch...
Genau das wurde uns leider zum Verhängnis.
Viel zu viele Hundemenschen haben das Springen toleriert, sich nicht anmerken lassen, dass es sie nervt oder den Hund sogar noch gestreichelt dabei. Bei uns wurde es besser, als ich ein paar engere Bekanntschaften gebeten habe, sich das entschieden zu verbitten. Von den Anraunzern ließ Hund sich beeindrucken und generalisierte dann plötzlich doch ganz schnell. Und er wurde älter, das half auch...
-
Iloy hatte jetzt zweimal Durchfall nachts und weil es schnell gehen musste, haben wir sie auf den Balkon machen lassen (wir wohnen im 2. Stock). Leider hat sie jetzt wohl verknüpft, dass auch der Balkon okay ist zum Geschäfte machen.
Eben stand die Tür vom Balkon offen und sie ging ganz selbstverständlich raus und hockte sich zum Pinkeln hin. Sonst waren wir eigentlich mit dem Thema Stubenreinheit echt schon mega happy, weil sie sogar schon zur Haustür geht um anzuzeigen, dass sie muss. Draußen dauert es keine 10 Sekunden und sie macht Pipi.
Habt ihr Tipps wie wir das wieder aus ihr rauskriegen? Wahrscheinlich ganz "einfach" wie man eben Stubenreinheit auch drinnen so beibringt, oder? Also sobald sie sich hinhockt um zu machen, direkt auf den Arm und draußen hinsetzen, oder?
-
Erstmal nicht mehr auf den Balkon lassen.
Dann wird sie schon lernen:
Es geht nur noch draußen und zum Anzeigen geht es nach wie vor zur Haustüre.
-
-
Ja, der Balkon ist sowieso jetzt erstmal tabu. Das Risiko wollen wir nicht eingehen, dass sich das Verhalten sonst festigt.
-
Hi, da am Sonntag unsere kleine Djazzy eingezogen ist, reih ich mich hier mal ein.
Djazzy ist eine kleine Wolfsspitzmaus, wenigstens äußerlich... eigentlich ist sie ein Golden Retriever im Wolfspelz
Beweis 1:sie benutzt den Wassernapf als Kopfkissen, und würde ihn gerne als Körbchen nutzen. Leider ist er dazu zu kleine... sie schafft es mit allen 4 Pfötchen rein,aber hinelegen klappt nicht.
(Djazzy besitzt 2 Wolke7 und eine Kuscheldecke... ich kann nichts dafür, das sie ein altes Handtuch und den Wassernapf bevorzugt)
Beweis 2: Sie steht voll auf Kuscheltiere
Beweis 3: Apportieren liegt ihr im Blut.
Ich schwöre, ich habe heute früh den ersten Ball gekullert, und sie hat ihn direkt wieder gebracht... und wieder, und wieder...
-
-
Was eine süße Flauschewolke
-
Ja, ich kann sie den ganzen Tag angucken, und flauschen
Der Sonntag war für sie Mega aufregend, 4 Stunden Autofahrt... danach hat sie mit meinem Mann erstmal auf dem Sofa geschlafen. Keine Ahnung, wer das fahren anstrengender fand
Ich hab nur ein klitzekleines Problem mit der Maus... sie frisst nicht... bzw nicht die Mengen, die sie laut Züchterin und Futterplan fressen sollte.
Gut, sie ist erst den dritten Tag da, das ist alles noch sehr stressig. Aber langsam mache ich mir doch ein wenig Gedanken.
Sie holt sich immer mal ein paar Stücke von ihrem Trockenfutter aus dem Napf, kaut halbherzig drauf rum, und spielt oder schläft weiter. Sie hat seit Sonntag insgesamt höchstens eine Tagesration gefressen.
Heute früh hab ich ihr Käse angeboten... kann man drauf rumlutschen... mehr nicht.
Selbstgebackene Parmesan Leckerli nimmt sie, aber auch nicht mehr als 10 hintereinander.
Mach ich mir zuviele Gedanken? unsere Jeanne(golden Retriever) hat immer alles gefressen als Baby.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!