Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich würde mir (noch) keine Gedanken machen. 3 Tage sind nicht viel, der Umzug, das eventuelle Heimweh all das spielt mit rein und solange sie ein wenig frisst ist es gut.
Man kann die wenigsten Hunde mit einem Retriever vergleichen, die sind ja dafür bekannt zu schlingen als gäbe es kein Morgen
Fütterst du das selbe wie die Züchterin?
PS: Sie ist so goldig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist gestern auch ein Hase, äh, Welpe eingezogen
12 Wochen alt und nur Unsinn im Kopf. Die Ohren sind definitiv größer als das Hirn
-
Ja, ich weiß... Goldes sind anders... aber man macht sich ja doch Gedanken...
Sie bekommt das gleiche, wie bei der Züchterin... Belcando Junior Gravy... und Abwnds einen Quark mit Fenchelhonig und Butterkeksen, genau, wie sie es kennt... aber den Quark ess ich quasi selbst, sie nimmt nur ein zwei Schlecker... und geht dann...
-
Ich würde es noch ein paar Tage beobachten, im Notfall mal ein wenig Abwechslung reinbringen, anderes Futter probieren, vielleicht hängt es ihr einfach bei den Ohren raus.
Mein letzter Welpe war so eine Mäkeline. Die hat ein paar Wochen eine Marke gefressen und dann plötzlich kein Bock mehr. Die wäre vor dem vollen Napf verhungert, wenn ich nicht immer wieder Abwechslung reingebracht hätte.
Aber so lange sie sonst fit ist und zumindest ein bisschen frisst, würde ich versuchen mich nicht zu verrückt zu machen :)
-
Ja, ich weiß... Goldes sind anders... aber man macht sich ja doch Gedanken...
Sie bekommt das gleiche, wie bei der Züchterin... Belcando Junior Gravy... und Abwnds einen Quark mit Fenchelhonig und Butterkeksen, genau, wie sie es kennt... aber den Quark ess ich quasi selbst, sie nimmt nur ein zwei Schlecker... und geht dann...
Das kenne ich gut! Garou war da auch so. Die erste Woche war ich wirklich schon versucht ihm mit dem Napf hinterher zu laufen.
Das wurde aber besser als er sich eingelebt hat, wenngleich es Tage gab, an dem er seinen Napf nicht leer gegessen hat. Seine Geschwister sind da ganz anders.
Bis vor ein paar Tagen war er immer noch kein super toller Esser, aber seit er seine Milchzähne los ist, möchte er mir die Haare vom Kopf fressen.
Wiege das Würmchen einmal die Woche und gucke, dass es stetig nach oben geht.
Zieh dir keine Mäkelliese heran indem du verfeinerst.
BTW Futterexperimente in der Welpenzeit sind keine gute Idee. Kann nach hinten los gehen, wenn das Würmchen Bauchweh bekommt.
-
-
Also mich würde es auch nervös machen, wenn mein Welpe nicht frisst - ich hatte bislang nur Welpen, die gerne gefressen haben
Wobei Jin auch eine Phase hatte, in der sie ihr Welpenfutter nicht mehr mochte - das war im Zahnwechsel. Ging dann mit Einweichen und Joghurt o.ä. Und dann irgendwann hat sie es wieder problemlos gefressen. Naja, und irgendwann mochte sie es dann gar nicht mehr - dann hab ich auf Erwachsenenfutter umgestellt.
Belcando Junior Gravy... und Abwnds einen Quark mit Fenchelhonig und Butterkeksen, genau, wie sie es kennt... aber den Quark ess ich quasi selbst, sie nimmt nur ein zwei Schlecker
mh, dann würde ich den Quark weglassen. Klingt für mich ohnehin nicht sehr ausgewogen und auch ziemlich zuckerlastig. Außerdem vielleicht probeweise einen kleinen Sack eines andren Welpenfutters kaufen und mal schauen, ob sie das lieber frisst.
Allerdings bin ich auch kein Fan davon, den Hund ewig Zeit zum Futtern zu lassen: also erstmal kleine Portion hinstellen. Wenn der Welpe nicht sofort frisst, Futter wieder weg und später nochmal anbieten.
Und da fällt mir ein: bekommt sie im Alltag scho viele Leckerchen? Vielleicht ist sie einfach nicht so richtig hungrig? (wobei mir das anzunehmen schwer fällt, weil Sookie immer ihren Napf leert, egal wie viele Leckerchen (ebenfalls (Welpen-)Trockenfutter sie unterwegs bekommen hat)
Die Ohren sind definitiv größer als das Hirn
Ist das bei der Rasse nicht normal
-
Die Ohren sind definitiv größer als das Hirn
Ist das bei der Rasse nicht normal
Kann ich nicht einmal abstreiten
-
Samjuel ich hoff mal, das es an der Aufregung liegt.
Experimente gibts nicht... wenigstens nicht so schnell
l'eau Ja, bisher hab ich auch immer nur verfressende Welpen gehabt.
An Leckerchen kann sie sich nicht sattfressen... sie will gar keine Leckerchen... an Käse lutscht sie rum, ebenso an Ei. Parmesanleckerli nimmt sie über den Tag vielleicht 5 Stück.
Was sie mag, ist Leberwursttube... davon hat sie aber jetzt auch nicht so viel bekommen, das es Magenfüllend wäre.
Ich hab, Sonntag und Montag 4 Mahlzeiten angeboten, und nach einer halben Stunde weggestellt. Heute hab ich den gefüllten Napf über den Tag stehen lassen... im Ergebnis hat sie vielleicht 2 Esslöffel davon gefressen.
Da ich von der Züchterin ,mehrere Welpenpakete bekommen habe, kann ich ja sonst morgen mal ein anderes Futter ausprobieren, hab Probepackungen von Josera, Bosch, Mera und Platinum hier.
Da sie ansonsten sehr fröhlich und aufgeweckt ist, mach ich mir noch keine ernsthaften Sorgen... aber siebraucht das Fressi, um groß und extra Plüschig zu werden...
Serina_ du hast da aber auch einen außergewöhnlichen Hasen wie heißt es denn?
-
Serina_ du hast da aber auch einen außergewöhnlichen Hasen wie heißt es denn?
Aurora
-
Enya hat damals die ersten Tage ungefähr gar nichts gefressen. Ich kenn das sonst auch nicht, bei keinem anderen meiner Hunde als Welpe. Bei ihr war es aber rein die Aufregung, so im Nachhinein. Sie denkt zu viel, auch mit 8 Wochen schon . Ich hab ungefähr alles versucht, sie fraß quasi nix. Dann war sie "angekommen" und der Spuk war vorbei.
Ich denke, manchmal gibt es so Hunde, die bei Aufregung/Stress nicht fressen, wie bei Menschen auch. Jeder Jeck ist anders
Da sie ansonsten sehr fröhlich und aufgeweckt ist, mach ich mir noch keine ernsthaften Sorgen...
Macht man sich ja eh. Aber würde an deiner Stelle dem auch noch etwas Zeit geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!