Welpen-Austausch Teil 4

• Werden die Ohren schon in Endgröße geliefert? :rolling_on_the_floor_laughing:

Der kleinen Djazzy geht es an sich gut, sie hat seit Dienstag 300g zugenommen.

Trockenfutter habe ich jetzt aufgegeben... sie nimmt es nicht... egal ob trocken, eingeweicht, warm, oder mit Bratfett... :face_with_steam_from_nose:

Was sie gerne nimmt, sind die teuren Einzeltütchen von Belcando... die frisst sie sehr gerne... :face_with_rolling_eyes:

Von den 400g Dosen Belcando schafft sie zumindest die Hälfte... ich streck es ein wenig mit gekochten Möhren.

...laut Anleitung soll sie eigentlich ne ganze Dose essen.

Was sie sofort verschlungen hat, war frisches Lamm gestern, da hab ich jetzt 13Kg in der Tiefkühle... aber eigentlich hab ich das für mich gekauft, und nicht für den Hund :zany_face:

• Werden die Ohren schon in Endgröße geliefert? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die sogar noch kleiner werden im Laufe des Lebens :rolling_on_the_floor_laughing:

Freut mich, dass es klein Djazzy gut geht und dass du etwas gefunden hast, was sie gerne frisst und dass das Gewicht in die Höhe geht :relieved_face:

• Belissa ist jetzt auch schon 13 Wochen alt.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Jeder meint, die sieht aus wie ein Kuscheltier. Dafür ist sie aber eindeutig zu quirlig und bissig 😅

Da waren wir bei einer Freundin Katzenbabys besuchen. Sie war soooo lieb mit denen.

Nur das Futter hätte sie gerne geplündert.

Wer mehr von ihr sehen möchte, kann das gerne auf Instagram unter familien_schaf tun.

Ist aber nicht nur über sie sondern auch über Schafe, wie der Name schon sagt.

Grüßle Silke mit Charlie und Belissa

• Wer mehr von ihr sehen möchte, kann das gerne auf Instagram unter familien_schaf tun.

Ist aber nicht nur über sie sondern auch über Schafe, wie der Name schon sagt.

Und ich dachte der Name kommt daher, weil sie so plüschig ist. 😆

So ein goldiges Mädel. Ich schau mal vorbei auf eurem Account. 🥰

• Nitro ist kein Einzelhund

habe ich bereits im anderen Thread geschrieben.

Ich habe mehrere Hunde, Nitro (der Pinscher Mix) war einfach nur der Fokus im anderen Thread, weil ich bei ihm das größte Konfliktpotenzial gesehen habe.

Es gibt nicht nur ein entweder oder :ka:

• Wir haben heute die erste Welpen stunde verschlafen :rolling_on_the_floor_laughing:

Heute war der erste Kurstag, und es wurden erst einmal einige Fragen geklärt, über Welpen verhalten aufgeklärt, etc.

...und klein Djazzy hat es sich direkt unterm Stuhl bequem gemacht, und ihr Vormittagsschläfchen gehalten. :thinking_face:

Insgesamt sind 4 Welpen Welpen im Kurs, ein Westphälischer Jagdterrier(tja... Terrier halt), ein sehr über die Uhr gedrehter Labbi, eine reaktive Islandspitzhündin.... und unsere Schnarchnase.

Mein Mann hat sich gar nicht mehr getraut seine Fragen zu stellen... weil die Probleme, die er mit unserer Hündin sieht keine sind, im Gegensatz zu den anderen Welpen... ->Wenn man sie ins Welpengitter setzt, regt sie sich auf, und hat Stress ->allerdings nur ca 2 Minuten, dann schläft sie... und nimmt nicht die Box auseinander wie 2 der anderen Welpen...

->Wenn sie ihre "5Minuten" hat, zwackt sie mal zu... ->aber lässt(im Gegensatz zu den anderen Welpen im Kurs) das auch schnell wieder bleiben, und schläft ein, wenn man sie zur Ruhe zwingt...

:rolling_on_the_floor_laughing:

Unser Kursziel ist eher das Gegenteil von den Mitschülern... eher einen Kaffee mehr am Tag in den Hund kippen.

• Ich erblasse ein bisschen vor Neid :beaming_face_with_smiling_eyes:

• 😅 Ja, kann ich gut nachvollziehen. Die Maus kann ich sogar eine Viertelstunde alleine lassen, sie beschäftigt sich einfach mit den ihrer eigenen kleinen Welt.

Keine Ahnung, warum wir den Garten eingezäunt haben, einen Welpenlaufstall gebaut, und unseren Urlaub aufgespart haben. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!