Welpen-Austausch Teil 4

• Sind eure Zwerge schon im Wasser gewesen?

äääääh... also... Sookie ist scho bei ihrem allerersten Ausflug außerhalb des Züchtergartens unfreiwillig baden gegangen |) und es blieb nicht das letzte Mal.

Derweil es warm war, war sie auch ein paar mal freiwillig im Wasser. Jetzt wo es kälter ist nicht mehr - wundert mich nun aber auch nicht.

• Iloy geht nicht gern ins Wasser. Aber das war bei Ruby damals genauso. Ich bin dann als sie etwa ein Jahr alt war, mit ihr zum See gefahren und bin mit reingegangen. Das war dann der Moment, wo sie sich auch getraut hat und seitdem liebte sie Wasser.

So hab ich es nächstes Jahr dann auch vor mit Iloy zu machen und hoffe es klappt dann auch. 🙈

• Belissa ist öfter im Wasser als mir lieb ist 🙈

Bei uns im Garten habe ich einen kleinen Bachlauf gebaut und da ist sie ständig damit beschäftigt. Bin froh, dass sie die Goldfische noch nicht erwischt hat.

Und wenn sie im Haus ist, macht sie sich mit dem Wasser aus dem Napf ihr eigenes Wasserbecken im Wohnzimmer. Hab aus Verzweiflung schon so einen auslaufsicheren Reisenapf aufgestellt.

Hilft auch nix. Ihre Füße passen rein und an dem Rand kann sie den fassen und herumtragen.

Unterwegs ist keine Pfütze vor ihr sicher.

Ich hoffe, das legt sich noch etwas 🙃

Grüßle Silke mit Charlie

• Und wenn du denkst, es wird nie etwas werden, kommt von irgendwo ein Lichtlein her (oder so ähnlich). Lotta wird in ein paar Tagen 4 Monaten alt und ist gerade aus dem Spiel mit Joey heraus zur Terassentür gelaufen und hat daran gekratzt :laola: :hurra: :gott:

Gut, ist nicht der erste Welpe, bei dem ich anfangs dachte... nun... etwas merkbefreit in Sachen Stubenreinheit :hust: . Aber hey!!!! Bislang hat es noch jeder geschafft und das war SUPER!

Büffelhorn war beim Rüden auch super. Weil es krass hart ist. Der hat alles andere sehr schnell geshreddert. Allerdings hab ich die als ziemlich übel riechende in Erinnerung?

Irgendeinen Tod stirbt man immer :pfeif:

Sind eure Zwerge schon im Wasser gewesen?

Nun, du hast einen Sheltie :D . Gibt aber angeblich auch welche, die lieben Wasser. Meine nicht so... Enya (Border) ist in dem Alter durchaus schon im Wasser gewesen... Würde an deiner Stelle bei einem Sheltie aber nicht so total enttäuscht sein, wenn das nie passieren wird...

• Unser kleiner springer spaniel ist irgendwie kein Freund von Wasser maximal eine Pfütze.

Regen geht mittlerweile halbwegs aber trocken ist ihm lieber.

Bei uns läuft es mit der stubenreinheit relativ gut.

Wir hatten schon 24h ohne Unfall das wurde heute morgen allerdings nicht verlängert :woozy_face:

• Passend zum Thema hat Sookie heute versucht über Wasser zu laufen - das Bachläuflein war zugegebener Maßen mit Laub bedeckt. Sie rettete sich dann ans andere Ufer. Brücke 100m den Bach runter. Eigentlich weiß Sookie das, weil wir dort regelmäßig Gassi gehen. Daher wartete ich auch kurz, was sie macht. Nunja, Sookie wäre nicht Sookie, wenn sie nicht einfach in eine aus ihrer Sicht spannenden Richtung gestiefelt wäre :roll: Nachdem das auch Richtung Zuhause war und ich nicht wollte, dass sie auf noch dümmere Gedanken kommt, griff ich ein und rief ihren Namen, Sookie kam angeflitzt, zögerte kurz, machte einen möglichst weiten Sprung - landete natürlich nochmal im Wasser und kam mit dem nächsten Sprung das Ufer hoch geflitzt.

Der Ort des Geschehens:

27a67957282.jpg

"iiiiiiiih, alles nass!"

5544a89cd7e749b9796fe04c.jpg

• Langsam wird ein Hund draus. :D

Iloy ist jetzt 18 Wochen alt, sie hat schon ein paar neue Zähnchen bekommen und ab und an "überhört" sie auch gern mal Kommandos, die vorher eigentlich selbstverständlich waren. Ich glaube wir können uns dann bald in den Junghunde-Thread verabschieden. :( Die Welpenzeit habe ich bei ihr richtig genossen, es war total schön ihr alles beizubringen und von Tag zu Tag zu sehen wie unsere Bindung wächst und sie sich mehr und mehr hier einlebt. ♥ Damals bei Ruby hab ich so viel in den Welpen-Austausch geschrieben, da war halt noch alles neu für mich. Heute bin ich durch meine eigene Erfahrung schon so viel sicherer, dass mein Welpe auch viel sicherer und alles einfach einfacher ist. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!