Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wann beginnt eigentlich der Zahnwechsel?
Djazzy war noch nie die große Freundin von Futter, und hat immer mal hier und da ein wenig gefressen... wir wundern uns schon, wie sie es geschafft hat, ihr Gewicht auf 7Kg zu verdoppeln, obwohl sie nur etwa die Hälfte von dem frisst, als sie laut Futterrechner fressen sollte.
Montag war ich total Happy, das sie anfing wir ein "richtiger" Hund auch mal eine ganze Dose mit Begeisterung zu verspeisen.
Die Freude dauerte bis gestern... Trockenfutter nimmt sie ungern, und zeigt Meideverhalten... Nassfutter wird seziert... und für eine Kartoffelhälfte braucht sie eine Ewigkeit...
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/GZZ9Gm1K2Ks?si=4yuWpPnkPTY2-_BT]Beginnt eventuell schon der Zahnwechsel?
Hier hat der Zahnwechsel mit 15/16 Wochen begonnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit rund 12 Wochen gab es bei den letzten beiden Welpen eine Phase wo schlechter gefressen wurde und Zahnfleisch irgendwie leicht geschwollen wirkte, wirklich merklicher Wechsel bzw Zähne ausfallen fing aber erst so ca 2-3 Wochen später an.
-
Hier fing es auch mit 16 Wochen an
-
Wir sind in Woche 19 und die ersten Zähne wackeln zwar, raus ist aber noch nix.
-
Wann beginnt eigentlich der Zahnwechsel?
Wir sind mittendrin, ebenfalls 19 Wochen. Hat so etwa vor einer Woche, vielleicht anderthalb angefangen, dass es merklich schlimmer wurde, dass Iloy was zum Kauen brauchte. Seither gibt es täglich eine Kaustange und ansonsten hat sie ihre Knabberspielsachen und den Kaukäse (mit dem sie mittlerweile aber mehr spielt als dass sie dran knabbert). Aber es sieht echt lustig in ihrem Mund aus. Hinten ist gestern scheinbar ein Zahn ausgefallen (bisher aber noch nix gefunden hier), da war dann einfach ein Loch mit Blut drin zu sehen. Vorne fehlt auch ein Zahn bzw. man sieht den neuen schon kommen.
Ach ja, sie riecht echt teilweise sehr nach Blut (Eisen). Als unsere Freunde am Freitag zu Besuch waren, hat man es gerochen, obwohl sie unterm Tisch einfach nur in ihrem Körbchen lag!
-
-
Wir sind gerade in der 14. Woche angekommen und vor ein paar Tagen meinte die Tierärztin, dass die kleine wohl im Zahnwechsel steckt. Sie beisst sehr viel, kaut auf ihrer Decke und sabbert dabei viel. Das Zahnfleisch ist hinten auch sehr geschwollen.
Wir geben ihr nun ab und zu ein Stück kalte Gurke oder Karotte aus dem Kühlschrank. Oder einen gefrorenen Kong. Scheint ihr beides gut zu gefallen 😄
Ich hab mich hier noch gar nicht vorgestellt, obwohl ich immer mal wieder mit lese.
Wir haben vor 4 Wochen ein kleines entlebucher Sennenhund Mädchen zu uns geholt. Und seit 2 Wochen ist sie wirklich frech, versucht Grenzen auszureizen und ist eine kleine Terroristin 😆
-
Willkommen Kindlyunspoken88
Dein Profilbild ist ja wirklich sehr sehr süß! :) ♥
Ja, wenn sie dann angekommen sind, werden sie langsam aber sicher frech, war hier ganz genauso.
-
Djazzy wird morgen 15 Wochen, dann ist es wohl tatsächlich schon der Zahnwechsel. Da sie in den letzten Tagen auch wieder "bissiger" ist.
Hab jetzt einfach mal Joghurt Leberwurst Eiswürfel gemacht, da hat sie dann ab heute Abend was kaltes zum Lutschen.
-
Wir sind in Woche 19 und die ersten Zähne wackeln zwar, raus ist aber noch nix.
Tja... Und damit ist es soweit. Das Kleinteil hat heute mit 19 Wochen den ersten Zahn verloren und ist nun kein Baby mehr 😭
-
Unser hat noch seine Welpi Zähne.
Ich freue mich schon darauf wenn er richtige Zähne bekommt die sind dann nicht mehr so scharf 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!