Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Linali92 ja, er trinkt. Ist auch überhaupt nicht verändert oder so. Er frisst ja auch alles nur sein Futter nicht
Dann würde ich das mit dem Durchfall sehr sehr gut beobachten und mal ausprobieren, ob er sein trockenfutter frisst, wenn du das statt Leckerlies anbietest.
Beim großen mache ich das auch noch so, dass er einen Teil seiner tagesration als Leckerlies bekommt. Dann neige ich nicht dazu ihn fett zu füttern, haha.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Linali92 ja, er trinkt. Ist auch überhaupt nicht verändert oder so. Er frisst ja auch alles nur sein Futter nicht
Tut sich denn tatsächlich schon was an den Zähnen? Meine wurde ab da auch... speziell mit ihrem TroFu
Und laut TA kann während des Zahnwechsels durchaus mal Durchfall auftreten, allerdings eher bei einzelnen Haufen, nicht länger am Stück.
-
Barry ja, ich weiß nicht. Es ist nichts zu sehen, laut meiner Einschätzung, aber kann vielleicht sein. Er kaut auch weiterhin Kauartikel, nur das Futter eben nicht.
Linali92 ja, ich hab schon mit meiner TÄ eben gesprochen & wir machen nochmal ne Kotprobe auf alles was es so gibt. Er hat auch nicht bei jedem Haufen Durchfall & es ist auch nicht flüssig wie Wasser, sondern eher breiig. Mal sehen was dann dabei rauskommt.
Macht mich langsam fertig das man sich ständig wegen was anderem Sorgen macht
-
& wieder ein Problem ! Sky frisst sein Futter nicht mehr seit ca. 2 Tagen. Gestern hat er nur morgens die Hälfte gegessen und mittags komplett weil er da wahrscheinlich Hunger hatte. Abends dann wollte er gar nichts. Heute Morgen hat er nur ein paar Brocken gegessen. Leckerlis nimmt er alles. Was kann ich tun?
Er hat auch etwas Durchfall wieder. Hab das Gefühl langsam das er das Futter einfach nicht verträgt. Stuhlproben wurde auf Giardien und Würmer getestet. Da wurden minimal wurmeier gefunden & er bekam dann eine Wurmkur.
Tue mich schwer das Futter jetzt schon wieder umzustellen.
Wann gabs denn die Wurmkur? die kann auch mal du Verdauungsschwierigkeiten führen.
-
Ach Leute, heute guckt mich Rieke an - und pullert aufs Bett ! Einfach so. Ich würde mir wünschen sie würde einfach ganz einfach anzeigen so das ich es nicht übernerke. Andererseits scheint sie sich ja sehr sicher zu fühlen das sie sich traut aufs Bett zu pullern ?
Wie alt ist Rieke denn?
Diego hat ähnliches heute mit dme Körbchen gemacht. Aber er konnte nichts für. Hatte das Gefühl er hat selber erst spontan gemerkt, dass er ja muss
der ist aber auch erst knappe 9 Wochen und daher sehe ich das sehr gelassen.
Rieke ist jetzt mittlerweile 16 Wochen. Ich schätze sie wollte mal testen. Sie hat eh in der letzten Woche sich eh einfach mal hingesetzt und gepoltert - in der Wohnung- so ganz ohne scheu
. Draußen macht sie problemlos. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört.
So eine freche Kröte. Es wirkte fast so wie: Schau mal was ich kaaahann/maaaaache... sie macht eh manchmal so einen Quatsch wo ich echt den Kopf schütteln muss, nichts wildes oder so, aber einfach so.. Naja konsequente Erziehung wird es richten. Sie lernt ja schnell, hat aber offenbar nicht immer Bock dazu.
-
-
-
Skytheaussiemix wie läuft es mit dem kleinen bezüglich Futter?
Besser Rückbank oder Kofferraum wenn ihm so schlecht wird? Gibt es irgendwelche geheim Tipp Mittel?
-
Rieke ist jetzt mittlerweile 16 Wochen. Ich schätze sie wollte mal testen. Sie hat eh in der letzten Woche sich eh einfach mal hingesetzt und gepoltert - in der Wohnung- so ganz ohne scheu
. Draußen macht sie problemlos. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört.
So eine freche Kröte. Es wirkte fast so wie: Schau mal was ich kaaahann/maaaaache... sie macht eh manchmal so einen Quatsch wo ich echt den Kopf schütteln muss, nichts wildes oder so, aber einfach so.. Naja konsequente Erziehung wird es richten. Sie lernt ja schnell, hat aber offenbar nicht immer Bock dazu.
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sagt immer Hunde würden solche Gedanken nicht haben. Also dieses extra wo hin pinkeln um den Menschen zu ärgern.
Mit 16 Wochen ist sie vielleicht gerade in einer Unsicherheitsphase und fühlt sich deshalb draußen nicht mehr sicher genug zu pieseln.
Aber da müssten vielleicht andere noch was dazu sagen.
-
Skytheaussiemix wie läuft es mit dem kleinen bezüglich Futter?
Besser Rückbank oder Kofferraum wenn ihm so schlecht wird? Gibt es irgendwelche geheim Tipp Mittel?
Rein vom Gefühl würd ich sagen, auf der Rückbank in der Mitte des Autos schwankt es weniger. Du wirst alle möglichen Variatonen ausprobieren müssen, mit raus sehen können, ohne raus sehen können, angeschnallt, Box etc. Als Mittel fällt mir Nux Vomica ein, dass unterstützen könnte.
-
Ab wann kann ich denn theoretisch anfangen mit dem alleine sein üben? Mal ne Tür zu oder mal Müll rausbringen.
Vom ersten Moment an?! Also auf Toilette gehe ich immer ohne Hund, in den Keller trauen sie sich meist anfangs eh nicht und den Müll bring ich auch alleine raus. Ich üb das aber auch nicht in dem Sinne, das läuft hier immer nebenbei
Wurde euren Welpen im Auto auch schlecht?
Faye ja, sonst keinem, aber sie fand Autofahren anfangs fürchterlich. Ich bin viel kurze Strecke zum Gassi gefahren, gaaanz langsam um Kurven, kein abruptes beschleunigen/bremsen und ganz langsam dran gewöhnen. Bei Faye war es aber auch Stress, denke ich, sie mochte Autofahren auch einfach nicht.Ich hab aber auch schon gehört, der Gleichgewichtssinn ist bei manchen Welpen einfach noch nicht so da?!
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sagt immer Hunde würden solche Gedanken nicht haben. Also dieses extra wo hin pinkeln um den Menschen zu ärgern.
Enya hat sich mit 5 Monaten noch einfach hingehockt und gepinkelt in der Wohnung, obwohl sie draußen schon mit 3 Monaten (eher früher) auf Kommando Pipi gemacht hat
. Sie war der erste Welpe, bei dem ich dachte, das wird nie was
. Und dann mit so gut 5 Monaten, klack, Schalter umgelegt, von heut auf morgen. Manche scheinen einfach etwas länger zu brauchen. Sie hatte nie bevorzugte Löseplätze bis zu diesem Zeitpunkt, wenn sie musste, war es ihr einfach völlig wurscht wo... Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hund das tut, um seinen Menschen zu ärgern. Was wären denn da die Beweggründe? Er weiß, sein Mensch ärgert sich und ist ein Masochist (ja, bitte sei sauer auf mich)? Er findet es lustig, seinem Menschen beim Putzen zuzusehen? Er weiß, der Bodenbelag ist besonders wertvoll und möchte bitte in Zukunft kein Luxus-Halsband tragen müssen? Warum sollte irgendein Hund ernsthaft wollen, dass sein Mensch sich über ihn ärgert??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!