Welpen-Austausch Teil 4

• Unser hat noch seine Welpi Zähne.

Ich freue mich schon darauf wenn er richtige Zähne bekommt die sind dann nicht mehr so scharf 😂

Gab es inzwischen eigentlich ein Foto? Ich bin so neugierig wie der Kleine aussieht:applaus:

• Der Kleine ist weiterhin total unkompliziert. Die zweite Nacht ebenfalls durchgeschlafen, ohne Unfall. Auch während dem Tag steigt unsere Erfolgsrate, zumindest was das Pinkeln anbelangt :nicken: Fürs große Geschäft ist der Hintergarten wohl noch zu aufregend, aber überhaupt nicht schlimm. Ansonsten kommt er richtig schön zur Ruhe, ist total umgänglich und einfach unerschrocken: Heute musste mal der Staubsauger ran, juckt ihn nicht, er legt sich in sein Bett. Draußen wiederum sind überraschend 3 fremde Männer vom Nachbarsgarten an uns vorbeigestapft, einer hat ihn natürlich gelockt, fand er sogar spannend, kam aufs Rufen aber direkt zu uns zurück. Schnee musste er sich heute leider schon gefallen lassen, da bleibt er dabei, nass ist bisher noch eher meh. Wah, bin echt gespannt, wies weitergeht, einfach nur toll :herzen1:

• Freki mutiert immer mehr zur Schnappschildkröte :beaming_face_with_smiling_eyes: . Er versucht auch, wenn ich am Boden sitze, mir ins Gesicht zu springen.

Die Züchterin hat gute Vorarbeit geleistet, denn er meldet sich ganz brav wenn er raus muss :smiling_face_with_heart_eyes:

• Hier wird auch gern mit den Zähnen an Händen und auch mal zum Einschlafen am Fuß genibbelt. Das macht er so soft, ist echt wie eine Massage und ich finde es fast schade, wenn er aufhört :hust: Beim Rangeln muss ich dagegen etwas aufpassen, mit 2,7kg Kampfgewicht ist er halt wirklich zart, daher machen wir es recht ruhig und da setzt er die Zähne echt auch in einem annehmbaren Maß ein.

• Ach ja, sie riecht echt teilweise sehr nach Blut (Eisen). Als unsere Freunde am Freitag zu Besuch waren, hat man es gerochen, obwohl sie unterm Tisch einfach nur in ihrem Körbchen lag!

Hier gab es ne pHase, da habe ich Karla gerochen, wenn sie das Zimmer betrat. 🙈 Das war relativ unschön. Das hat so ne Woche gedauert, dann wurde es besser.

Momentan hat sie alle Milchzähne verloren und die neuen wachsen nach. Karla ist jetzt genau 6 Monate alt. Also wir sind dann auch bald durch.

Beißen tut sie zum Glück gar nicht. Aber sie hat mir Mal mit ihrem Milchreißzahn beim Leckerlie nehmen so sehr in den Daumen gehackt, dass es blutete. Diese fiesen spitzen Zähne vermisst man aber auch echt gar nicht.

• Zähne hat Djazzy noch keine verloren, aber ich denke, das wird bald kommen, Dienstag wird sie 16 Wochen.

...verdammt geht das schnell... kann sie nicht noch ein bisschen so Klein und wattig bleiben?

Wir haben zur Zeit leider eine Fehlverknüpfung mit dem Geschirr...

Und zwar läuft sie damit draussen keinen Schritt und legt sich platt auf den Boden, harke ich ins Halsband um, läuft der Hund wieder.

Kann es daran liegen, das ich sie am Geschirr festmache neben mir, wenn sie zur Ruhe kommen soll??

Ich steh total auf dem Schlauch.

• Das Geschirr wirkt dauernd auf den gesamten Bewegungsapparat ein (selbst, wenn es gut sitzt), es könnte also durchaus sein, dass es ihr unangenehm ist.

Ich würde es einfach weg lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!