Welpen-Austausch Teil 4

• Lucy_Lou

Ja, ich habe den kleinen am Anfang Tatsache mit aufm Klo gehabt, bzw er ist halt mit getapert, haha. Jetzt fühlt er sich hier aber langsam heimisch und sicher und ich hab das eben nicht mehr erlaubt. Und auch mal kurz die Haustür zu gemacht wenn ich am Auto was gemacht habe. Hatte mich jetzt eben nur gefragt, ob das zu früh ist. Aber er neigt dazu, alles was ihm nicht passt fiepsen zu kommentieren. Dementsprechend wollte ich ihn früh dran gewöhnen, dass alleine sein okay ist.

Ja das mit dem gleichgewichtssinn hab ich auch gelesen und wenn man sich überlegt, dass er beim Laufen noch manchmal nen pruzelbaum macht, wie soll er sich da im Auto ausbalancieren? An sich hat er glaub kein Problem mit dem Autofahren. Ich fahre eh schon sooo langsam und vorsichtig, die Leute denken bestimmt ich Spinne xD aber wir fahren jetzt jeden Tag 1 bis 2 mal.

Linali92 Haben jetzt 3 Tage Schonkost gefüttert und kein Durchfall mehr. Hat als Leckerlis Trockenfutter von Wolfsblut bekommen und der Kot ist super. :applaus:

Das freut mich mega!!!

• Rieke ist jetzt mittlerweile 16 Wochen. Ich schätze sie wollte mal testen. Sie hat eh in der letzten Woche sich eh einfach mal hingesetzt und gepoltert - in der Wohnung- so ganz ohne scheu :headbash:. Draußen macht sie problemlos. Jetzt hat sie wieder damit aufgehört.

So eine freche Kröte. Es wirkte fast so wie: Schau mal was ich kaaahann/maaaaache... sie macht eh manchmal so einen Quatsch wo ich echt den Kopf schütteln muss, nichts wildes oder so, aber einfach so.. Naja konsequente Erziehung wird es richten. Sie lernt ja schnell, hat aber offenbar nicht immer Bock dazu.

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sagt immer Hunde würden solche Gedanken nicht haben. Also dieses extra wo hin pinkeln um den Menschen zu ärgern.

Mit 16 Wochen ist sie vielleicht gerade in einer Unsicherheitsphase und fühlt sich deshalb draußen nicht mehr sicher genug zu pieseln.

Aber da müssten vielleicht andere noch was dazu sagen.

Da hast du schon recht, sie wird es nicht mit Absicht machen :-) In meiner gefühlten Absicht sozusagen . Trotzdem danke das du das gesagt hast, so kann man sich selbst stets zurückrufen und reflektieren.

• Da hast du schon recht, sie wird es nicht mit Absicht machen :-) In meiner gefühlten Absicht sozusagen . Trotzdem danke das du das gesagt hast, so kann man sich selbst stets zurückrufen und reflektieren.

Du hast es ja mit Humor genommen, so wirkte es zumindest, hehe.

In ein paar Jahren vermissen wir die Welpen Zeit, haha.

• Laut Tierarzt wird den meisten Welpen/Junghunden im Auto schlecht.

• Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man sagt immer Hunde würden solche Gedanken nicht haben. Also dieses extra wo hin pinkeln um den Menschen zu ärgern.

Mit 16 Wochen ist sie vielleicht gerade in einer Unsicherheitsphase und fühlt sich deshalb draußen nicht mehr sicher genug zu pieseln.

Aber da müssten vielleicht andere noch was dazu sagen.

Da hast du schon recht, sie wird es nicht mit Absicht machen :-) In meiner gefühlten Absicht sozusagen . Trotzdem danke das du das gesagt hast, so kann man sich selbst stets zurückrufen und reflektieren.

Megan hat eben mit 6 Monaten auch noch mal ins Zimmer gemacht. Eigentlich ist sie endlich stubenrein, ich dachte auch, daß das nie was wird, weil sie draußen bis vor 3 Tagen (!) sich im Dunklen nicht lösen konnte und sie die Giardien nachts gezwungen haben in die Wohnung zu machen. Wir waren vorher eben draußen, aber sie hatte wohl viel getrunken, als ich nicht geguckt habe. Sie war dann total unruhig und ich schon völlig genervt, weil ich Feierabend haben wollte, bis sie unbedingt ins Schlafzimmer wollte und da hingemacht hat, da fiel bei mir der Groschen

• Ich würd es gar nicht üben, ich würde es leben ab Tag 1. Je weniger man alles durchdenkt, desto weniger Probleme bekommt man - und andersrum meistens genauso. Weil einfach der Fokus auf den Problemen liegt - dann kommen sie auch. Klingt eso - ist aber jahrzehntelange Erfahrung.

Es gibt einige Welpen, denen schlecht wird im Auto. Meinen noch nie, aber bekomme ich sehr viel mit.

Mein Tipp: Eine Box mit nicht viel Sicht und nicht viel Bewegungsspielraum. Egal wo, denn es ist ja eh nicht viel Sicht. Und dann: Augen zu und durch.

• Ich würd es gar nicht üben, ich würde es leben ab Tag 1. Je weniger man alles durchdenkt, desto weniger Probleme bekommt man - und andersrum meistens genauso. Weil einfach der Fokus auf den Problemen liegt - dann kommen sie auch. Klingt eso - ist aber jahrzehntelange Erfahrung.

Es gibt einige Welpen, denen schlecht wird im Auto. Meinen noch nie, aber bekomme ich sehr viel mit.

Mein Tipp: Eine Box mit nicht viel Sicht und nicht viel Bewegungsspielraum. Egal wo, denn es ist ja eh nicht viel Sicht. Und dann: Augen zu und durch.

Dann mache ich ja alles richtig damit, dass ich versuche den Alltag normal zu leben. Und dadurch auch Situationen entstehen wo er mal kurze Zeit alleine ist.

Ich dachte sie sollen eher was sehen, damit sie sich orientieren können?

Die Box ist fest verschnallt auf der Rückbank und er sieht nicht viel. Alternativ wäre noch eine Box im Kofferraum die man abdunkeln könnte. Wollte ich die Tage mal ausprobieren.

Ja, Augen zu und durch definitiv. Wird halt lustig im Außendienst mit nem Welpen dem I'm Auto schlecht wird. Deshalb bin ich über jede Tipp dankbar. Durch muss er so oder so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!