Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich glaube, es ist auch super wichtig, dass das jeder für sich selbst rausfinden kann.
Man kennt seinen eigenen Hund immer noch am Besten. Tipps einholen ist super - aber nicht jeder Tipp passt auch zu deinem Hund.
Der Größenunterschied ist ja wirklich goldig! Wer wäre da nicht erstmal erstaunt hihi Andrea761987 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es hat vielleicht auch mit der Größe des Hundes zu tun. Und welche Erfahrungen mit Hunden vorher gemacht hat.
Ich bin mit einem extrem leinenunführigen Beagle aufgewachsen. Das wollte ich bei meinem eigenen Hund auf keinen Fall wiederholen.
Und als wir dann unseren Hund mit 4 Monaten in der Großstadt bekamen, war klar, der bekommt ausgewachsen um die 30 kg und ich hatte damals keine 50 kg. Da hatte die Leinenführigkeit tatsächlich eine höhere Priorität als sie wahrscheinlich bei meinem nächsten Hund haben wird. Der voraussichtlich unter 12 kg wiegen sollte und wieder extrem ländlich aufwächst.
-
Heute war Yutani zum zweiten Mal allein.
Diesmal ganze 12 Minuten.
Bis auf die Tatsache, dass ich vergessen hatte, ein Motizbuch wegzuräumen und das jetzt ein paar Zahnabdrücke hat (weil alles was man vom Tisch klauen kann ist aktuell spannender, als das eigene Spielzeug) lief es problemlos.
-
Peikko war heute das erste mal „richtig“ mit mir auf der Arbeit und hat seine Sache sehr gut gemacht. Zwischendrin waren wir einmal zum pullern draußen aber grundsätzlich hat er einfach gepennt/gechillt.
„Alleine bleiben“ (also zusammen mit dem Zwerg) klappt bei uns extrem gut, weil er dann einfach schlafen geht. So schnell wie er runter fährt wenn die Tür zu geht kann er das sonst definitiv nicht, dementsprechend bauen wir das auch immer wieder in den Tag ein. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.
-
Peikko war heute das erste mal „richtig“ mit mir auf der Arbeit und hat seine Sache sehr gut gemacht. Zwischendrin waren wir einmal zum pullern draußen aber grundsätzlich hat er einfach gepennt/gechillt.
„Alleine bleiben“ (also zusammen mit dem Zwerg) klappt bei uns extrem gut, weil er dann einfach schlafen geht. So schnell wie er runter fährt wenn die Tür zu geht kann er das sonst definitiv nicht, dementsprechend bauen wir das auch immer wieder in den Tag ein. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.
Tausende Hundebesitzer heulen gerade vor Neid.
Und ihre Hunde auch.
(-die, die vorsichtshalber einen Zettel vor die Tür legt mit "Der hat keine Schmerzen, der vermisst nur seine Mami"- ) -
-
Dafür quakt er in allen anderen Lebenslagen vor sich hin 😂
Seine Spitznamen Birdie und Meepmeep kommen nicht von ungefähr 😂
-
Ich weiß nicht, ob oder überwiegt.
Ich glaube, letzteres.
Aber um das genau beurteilen zu können, sind Soundproben notwendig. -
Ich bin so so sooooo stolz auf Anton!
Er war von ca 13:45-16:45 alleine.
Dass er chillt wissen wir ja inzwischen, aber diesmal wurde auch nicht reingepullert! Mein Gott bin ich stolz.
-
Es hat vielleicht auch mit der Größe des Hundes zu tun. Und welche Erfahrungen mit Hunden vorher gemacht hat.
Ich bin mit einem extrem leinenunführigen Beagle aufgewachsen. Das wollte ich bei meinem eigenen Hund auf keinen Fall wiederholen.
Und als wir dann unseren Hund mit 4 Monaten in der Großstadt bekamen, war klar, der bekommt ausgewachsen um die 30 kg und ich hatte damals keine 50 kg. Da hatte die Leinenführigkeit tatsächlich eine höhere Priorität als sie wahrscheinlich bei meinem nächsten Hund haben wird. Der voraussichtlich unter 12 kg wiegen sollte und wieder extrem ländlich aufwächst.
Du hast natürlich völlig Recht! Den Blickwinkel habe ich bisher nie gehabt, ich hatte immer nur kleine Hunde.
Da war es jetzt kein großes Ding wenn Anfangs noch gezogen wurde.
Danke für deinen Hinweis dazu :)
-
Das kennen wir hier auch. Besonders wenn er spielen will und keiner darauf eingeht. Irgendwann hat er dann Männe soweit, dass er zumindest mit ihm redet, was es nicht besser macht.
Kennt das jemand, dass der Hund, wenn es losgeht zum Gassi und sobald er das Geschirr anhat, er rum rennt, um den Tisch, in andere Zimmer hin zur Tür wieder zurück. Bis es los geht? Ich kann nicht beurteilen warum er das macht. Geschirr anziehen findet er bekloppt, egal welches ob über Kopf oder zum einsteigen. Vorfreude auf den Spaziergang? Sorry, das gehört eigentlich in die Junghundgruppe aber er macht es von Anfang an seit er 12 Wochen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!