Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Werfe mal eine Frage hier rein: Gibt's Kotfressen auch aus Gründen der Reinlichkeit? Unser Zwerg macht das nämlich nur, wenn es in die Wohnung ging, draußen interessiert er sich nicht für seinen Kot und auch nicht für den von anderen Hunden/Tieren. Ich hab jetzt angefangen Sanofor zu geben, Tierarzt sehen wir nächste Woche sowieso wegen der nächsten Impfung, da wollte ich auch mal diesbezüglich nachhaken. Kot ist zumindest von der Beschaffenheit her immer sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fusselbär Das würde mich auch interessieren!
Unsere Züchterin gab uns mit auf den Weg, dass das Yorkis im Junghundalter wohl ganz gern machen. Aber konnte auch nicht so recht erklären warum und woher das kommt.
Ich platze vor Stolz!
Eigentlich sollte das grad eben nur unsere typische, etwas längere Pipi-Runde werden.
Aber es war irgendwie alles draußen, was sonst ein Problem ist. Ein lautes Müllauto, Leute die aus Häusern auf ihn zu laufen, 2 andere Hunde. Und alles - wirklich alles - hat er ganz entspannt mit mir geregelt. Er ist sofort zu mir gekommen, hat Blickkontakt gesucht, ist angeleint ganz toll gelaufen. Ich lasse ihn viel frei laufen, auch da - nie zu weit hinter fallen lassen.
Auf den Hund ist er gar nicht zu sondern ist schön bei mir geblieben, hat sich abgesichert.
Ach ich bin so stolz auf den kleinen Wurm! Wir sind seit 3 Tagen auch bei einem Indoor Pipi Count von 0. -
Aus dem Handbuch: Wie schockiert man die Begleihundehalter aus der BH Gruppe.
Man geht mit blutenden Händen (das Blut ist wirklich geflossen, also nicht nur ne Schramme in der Haut) nach der Trainingseinheit vom Platz, lacht darüber und lässt sich danach vom ebenfalls grinsenden Mitgebrauchshundwelpenhalter mit Pflastern versorgen.
-
Willkommen Amber,
irgendwie hab ich verdrängt, wie wenig schlaf ich mit Welpe bekomme Mein Mann kann da viel besser einschlafen.
Sie ist süß, motzig und vor allen Dingen niedlich.
-
Nächste Geschirrgröße bestellt.
Ich fürchte das S das ich noch habe und das jetzt dran ist nachdem das XS nicht mehr passt, wird maximal eine Woche passen.
Also rüsten wir jetzt schon mal auf M auf.
Das Schokodil hat allen ernstes schon einen Brustumfang von 51cm.
Naja, ich hoffe mal, dass es das letzte Übergangsgeschirr ist und wenn wir M (bis zu 73cm Brustumfang) entwachsen sind, dann schon das von Azog oder Cardassia passt.
-
-
Das Hundekind hat heute früh Pferdeäpfel für sich entdeckt. Ganz stolz kam sie auf einmal hinter mir mit einem Tennisball großen Pferdeapfel im Maul angetrabt. Es hat einiges an Überredung und Hundeleberwurst gebraucht um ihr den wieder abzuluchsen
-
Hach ja, die Freuden des Lebens mit einem Gebrauchshundewelpen.
Es ist halb ein Uhr nachts, doch anstatt noch einmal schnell Pipi zu machen, will das kleine Schokodil ausdiskutieren, wieso er den Besen aus dem Hof nicht durch den Garten zerren darf.
-
Werfe mal eine Frage hier rein: Gibt's Kotfressen auch aus Gründen der Reinlichkeit? Unser Zwerg macht das nämlich nur, wenn es in die Wohnung ging, ….
Ja, natürlich. Die schauen sich das bei der Mutter ab, die dafür sorgt, dass der Welpenbereich sauber bleibt. Meine Hündinnen haben das allerdings nur vier Wochen gemacht, danach gab es nur noch draußen Welpenhäufchen,
Bei manchen Züchtern sind die Welpen aber seltener draußen, da werden es die Hündinnen auch länger machen. Mancher Welpe macht das dann nach.
-
Dem kleinen Lumpi gehts gar nicht gut. Er erbricht sich seit gestern Abend, auch tatsächlich nur Abends und hat dolle Bauchweh. Gestern waren wir schon beim TA. Tagsüber war alles super und ab 18 Uhr kam wieder alles raus …
Schonkost gibts seit gestern.
Ach man, das tut einem bei so einem kleinen Würmchen wirklich am meisten leid.
-
Danke Ihr Lieben!
Ihm gehts heute semi besser. Die Nacht waren wir 2 Mal draußen, ab 3 Uhr wurde dann durchgeschlafen.
Ansonsten wirkt er ein wenig fitter, aber man merkt er ist abgeschlagen und hat nicht seine ursprüngliche Energie. Ich flöße ihm auch regelmäßig mit einer Spritze Kamillentee in den Mund, soll ja magenschonend sein. Ich werd heute nochmal Hähnchen, Möhren und körn. Frischkäse kaufen.
Wir wollten morgen eigentlich in meine Heimat fahren und ihn für den Abend bei meinem Vater lassen, da wir auf ein Konzert wollten, aber ich glaub das wird nichts ...Positiv daran: Ich hab mich etwas beschwert, dass er sich nicht meldet zum rausgehen... inzwischen macht er es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!