Welpen-Austausch Teil 4

• Mister Psycho Baby hätte mir gerade um ein Haar ganz gewaltig den Tag versaut und sich einen Notfallbesuch beim TA beschert.

Er hat sich ein runtergefallenes Raffaello geschnappt und versucht es samt Verpackung am Stück zu schlucken. :muede:

• Wir hatten in den letzten Tagen echt bescheidene Hundebegegnungen die mir erneut zeigen, wie wenig Ahnung andere Hundehalter haben - und wie viel mehr Vorsicht man walten lassen muss, wenn man einen Hund hat, der immer der Schwächere sein wird.

Umso stolzer bin ich auf das Vertrauen was Anton mir inzwischen entgegenbringt. Die Leinenführigkeit wird immer besser, die Stubenreinheit ist auf einem ganz ganz tollen Weg, er bleibt immer besser (und länger) alleine. Er ist einfach toll - beginnt aber sich auszutesten.

• Hier wurde gestern klammheimlich das erste Zähnchen vorn verloren! Und das nächste steht schon ganz schräg und wackelig daneben. Ich hoffe so sehr ich finde ein kleines Zähnchen hihi

• Bei mir ist vergangene Woche Brusthaar Tussi Emma Peel eingezogen, ein sehr taffes, neugieriges und freches Teckelweib. Hier war sie gerade zwei Stunden Neuberlinerin ;)

Einfach genial dieses Kleinteil und sehr unkompliziert :herzen1:

Seit ewigen Jahren lebt hier erstmalig ein Einzelhund und überhaupt zum ersten Mal nur ein Kleinteil!

Ich bin gespannt -auf mich!- ob ich das auf lange Sicht durchziehe ... keine Mehrhundehaltung mehr, keine hochbeinigen Hunde mehr ... aber in erster Linie ist nun Emma am Start und sie fetzt total!

• Hallo, ich schließe mich diesem Thread mit meinem Shiba Inu Welpen an. Die Maus ist 9 Wochen alt und benimmt sich ganz hervorragend. Bekommen eure Welpen Kauspielzeuge?

• Anton hat inzwischen unten keine Zähnchen mehr und sieht ziemlich trottelig aus. :woozy_face:
    Die oberen wackeln auch ganz wild hin und her ...

Ich finds aber sehr überraschend wie sich das Thema Stubenreinheit bei ihm entwickelt.
    Wenn er alleine ist, gar kein Problem. Er pennt und hält locker 3-4 h aus. Ich bin im HO und schon hatten wir das erste Pfützchen, seit Wochen das Erste. Also müssen wir da doch noch ein wenig dran arbeiten. Ich hatte mich schon gefreut unsere Teppiche endlich wieder hinlegen zu können :shushing_face:

Ansonsten haben wir das Gefühl er wird langsam selbstsicherer. Lässt sich auch häufiger mal sehr weit zurück fallen, oder rennt schneller voraus als sonst.

• Hallo, ich schließe mich diesem Thread mit meinem Shiba Inu Welpen an. Die Maus ist 9 Wochen alt und benimmt sich ganz hervorragend. Bekommen eure Welpen Kauspielzeuge?

Anton hat eine Kaubohne, die hat so kleine Noppen (glaub als Massagefunktion). Die mag er sehr gern.
    Ansonsten diese kleinen weichen Gummiteile von Kong.
    Er spielt eh viel lieber mit Kuscheltieren und schmeißt sie rum.

Edit: Fotoooos vom Welpi!! :smiling_face_with_hearts:

Acy kaut gerne an so Gummiknochen mit Noppen dran rum. Nylabones heissen die. Ansonsten auch am Kong oder die Kuscheltiere werden angenagt :rolling_on_the_floor_laughing: Ansonsten gibt es auch hin und wieder eine Kaustange und ganz wichtig: Karotten. Acy liiiebt Karotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!