Welpen-Austausch Teil 4

• Huhu! Ich hab schon wieder eine Frage :pfeif:

Gibt es sowas wie Kopfhautplatte nur in proteinarm? Also groß, langlebig, nicht zu hart aber auch nicht zu weich… irgendwas was ich welpi zum kauen geben kann.

Kaffeholz hab ich schon auf dem Schirm, aber da krieg ich immer einen kollaps beim rausfriemeln der Fasern aus der Wolke…

Ich hatte Stangen aus Kalbsblase. Die stinken zwar eklig, wurden aber gut vertragen.

Gibt es sowas wie Kopfhautplatte nur in proteinarm? Also groß, langlebig, nicht zu hart aber auch nicht zu weich… irgendwas was ich welpi zum kauen geben kann.

Kaffeholz hab ich schon auf dem Schirm, aber da krieg ich immer einen kollaps beim rausfriemeln der Fasern aus der Wolke…

Proteinarm in dem Sinne, ist kein tierischer Kauartikel.

Deshalb gabs/gibt es sowas bei uns nicht sooft.

Karotten und gefüllten Kong hab ich alternativ öfters gereicht.

Ich würd mal Kauwurzeln in den Raum werfen - wurde bei uns gerade im Zahnwechsel immer heiß geliebt.

• Ich bin auch hier dabei :upside_down_face:

Bei uns ist letzte Woche Sonntag der Kleinspitzwelpe Happy eingezogen.

3aee897c5d6d2e8e.jpg

Etwa 1200gr schwer, so groß wie ein Meerschweinchen und selbstbewusst wie sonst noch was :smiling_face_with_hearts: Offiziell der Hund meiner Mutter (deshalb auch der fürchterliche Name :woozy_face:) aber ich wohne ja im gleichen Haus.

Die kleine Maus ist einfach nur putzig. Selbstbewusst wie sonst noch was, frisst wie ein Scheunendrescher und ist jetzt schon überall mittendrin.

Und Liano liebt ihn :smiling_face_with_hearts: Es ist unglaublich süß wie zart dieser 37cm Hund mit der kleinen Maus spielt.

:smiling_face_with_hearts:

• macht biologisch garkeinen Sinn.

Zu viel Energie macht hyperaktiv, mehr oder weniger Fett bei zu wenig Energie ist zB egal, weil es einfach umgewandelt wird in das, was benötigt wird.

Der Körper arbeitet in ATP und nicht in Protein vs Fett.

• Warum muss es proteinarm sein?

Weil zu viel Protein hyperaktiv und stressanfällig macht

Ich habe jetzt den 4ten Welpen und kann die Erfahrung leider nicht teilen. Alle meine Welpen bekommen Proteine. Die brauchen sie doch auch für das Wachstum. Sie schlafen trotzdem sehr lange und sind sehr entspannt, solange die Umgebung passt. Also keine Reizüberflutung, Pausen, gemeinsame Spiele und andere Aktivitäten im Wechsel. Mein aktueller Welpe (10 Wochen) schläft am Tag zb 2 Stunden, geht dann raus und spielt circa 1-3 Stunden und schläft wieder 2 Stunden. In der Nacht schlaft er schon 5-7 Stunden.

• Dackel und Beagle sind mit Abstand die niedlichsten Welpen, die es gibt 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!