Welpen-Austausch Teil 4

• Wolfsschnauze

Bei uns sind es auch paar Meter Feldweg, dann biegt man ab aufs Feld und genau da ist auch so eine Straße. Ich gehe mit Sky nur an der Leine raus aus dem Garten (weiß ja nicht wer da plötzlich steht), die 10m zum Feldanfang und dann erst lass ich ihn frei. Auf dem Rückweg leine ich ihn an der Straße auch an - selbst wenn es von da wirklich nur 10-15m bis zu unserem Zuhause sind.

Traventure Dog

Haha, was für ein Zufall :D

Gerade war noch ein krasser Zufall:lepra:

Mein heimlicher, total unvernünftiger Wunschhund war immer ein Aussie:ugly:

Dann wurde - zum Glück - ein Spitz draus, den ich Filou nennen wollte, Familie war dagegen, also gut, ein schwarzer Hund namens Sky??‍♀️

Gerade auf dem Feld dann einen jungen Aussie namens Filou getroffen:shocked:

Wäre echt cool gewesen, wäre nicht diese :fluchen:Stimmbandentzündung!! Konnte kaum antworten, das war so unangenehm:fear:

Edit: Oh und viel Spaß heute Wolfsschnauze :applaus: Stelle ich mir total cool vor, aber nur in meiner Fantasie. In der Realität wäre ich nach der ersten Spinne drinnen in meinem Bett:lol:

• Hm - das soll jetzt nicht blöd klingen, aber was ist eine "Zerstörungsphase"?

Na die Phase, in der sich mein Hund in meiner Abwesenheit (gelegentlich, wenn die Murmeln im Kopf mal richtig doll am rollen sind auch wenn ich da bin) als Innendekorateurin versucht und ich gezwungen bin, allerlei Dinge ein Stockwerk weiter nach oben zu verfrachten.

Das Gegenteil ist mein Oldie, da kann ich alles überall herumliegen lassen.

• Traventure Dog

Bei mir heißt sowas „sche** Tag“ und kommt immer mal wieder vor. ;)

Ne ganze Phase gab es hier nie, sie hat in knapp 7 Monaten 3x was kaputt gemacht. Wir haben zum Glück weniger teure Probleme :D

• 17 Wochen :-)

Ui, da hält sie mit 17 Wochen aber schon ordentlich ein! Weiß nicht ob Franz das schon geschafft hätte.

Der hätte aber auch so in dem Alter generell noch nicht so lang alleine bleiben können. Er war da schon gut 10 Monate alt als er dann 2x4h alleine zu Hause bleiben musste und das auch stressfrei konnte.

• Traventure Dog

Bei mir heißt sowas „sche** Tag“ und kommt immer mal wieder vor. ;)

Ne ganze Phase gab es hier nie, sie hat in knapp 7 Monaten 3x was kaputt gemacht. Wir haben zum Glück weniger teure Probleme :D

Ich lass sie ja auch oft alleine und ich muss ehrlich gestehen, ich bin schon ziemlich naiv was das wegräumen angeht, nachdem 6 Paar Schuhe dran glauben mussten habe ich die restlichen nen Stock weiter nach oben gehangen, aber dass die auf das Sideboard geht hatte ich nicht erwartet :-)

Sissi&derKaiser Ich bin da auch echt froh drüber, ansonsten hätte ich mir halt was anderes einfallen lassen müssen. Sie habt aber bereits auch ab der dritten oder vierten Nacht durchgepennt. Ich glaube insgesamt ist 10 mal oder so was rein gegangen und da war ich nicht schnell genug und ich glaube das war in den ersten 4 Wochen.

Gerade übrigens nen mega Schreckmoment gehabt: Letztes Mal pinkeln gehen an den wenigen winzigen Grünmöglichkeiten hier an der Strasse am Hbf in München. Hund zieht, keine Ahnung warum, aber mir entgleitet die Leine, Hund in Richtung Strasse, drei

Schritte weiter und der Schädel wäre auf der Strasse gewesen, Autos am anrauschen, ich reflektorisch einen Schritt in ihre Richtung und ihren Namen gebrüllt, damit hatte ich die Aufmerksamkeit, dann zum Glück den Kopf eingeschalten und drei Schritte rückwärts und gelockt und zack war sie wieder da und ich heilfroh!

• Wolfsschnauze

Bei uns sind es auch paar Meter Feldweg, dann biegt man ab aufs Feld und genau da ist auch so eine Straße. Ich gehe mit Sky nur an der Leine raus aus dem Garten (weiß ja nicht wer da plötzlich steht), die 10m zum Feldanfang und dann erst lass ich ihn frei. Auf dem Rückweg leine ich ihn an der Straße auch an - selbst wenn es von da wirklich nur 10-15m bis zu unserem Zuhause sind.

Edit: Oh und viel Spaß heute Wolfsschnauze :applaus: Stelle ich mir total cool vor, aber nur in meiner Fantasie. In der Realität wäre ich nach der ersten Spinne drinnen in meinem Bett:lol:

Eigentlich ist die Straße auch nur ein etwas besser befestigter Feldweg, dort fährt also nur landwirtschaftlicher Verkehr und der Pächter eines Grundstückes ein Stück den Weg runter. Also da fährt nur alle paar Tage mal etwas entlang, während wir zufällig auch unterwegs sind (und dann auch nicht mit 50 km/h). Dennoch soll sie das nicht tun :D.

An richtigen Straßen ist sie natürlich angeleint, tatsächlich ist die erste offizielle Straße ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt. Wir leben so richtig schön abgelegen umgeben von Wiesen, Weiden und Wäldchen.

Das zelten hat sehr sehr gut geklappt, als hätte sie nie etwas anderes getan! Heute sind wir zum Geburtstag eingeladen und da der Freund ein Stück weg wohnt, wollen wir im Garten zelten. Weil es heute Nacht so gut geklappt hat. Mal sehen, wie das in unbekannter Umgebung und mit mehr Aufregung funktioniert :). Zur Not können wir ins Haus oder ins Auto ausweichen.

Man kann übrigens sehr gut verhindern, dass Insekten im Zelt sind, davon solltest du dich nicht abhalten lassen!

Es war echt eine schöne Nacht, wir haben direkt neben dem Bach gezeltet, wodurch es morgens zwar recht feucht im Zelt war, aber das plätschern war so schön zum Einschlafen.

• Irgendein Welpe hatte doch noch Giardien gerade? Was hat der Tierarzt zum Reinigen gesagt? Ich hab hier Dielen mit Zwischenräumen

Huhu! Überall wo der Welpe drauf gekaut hat (Spielzeug) heiß abkochen, wenn er in die Wohnung gebrochen hat oder Durchfall hatte alles desinfizieren wo was drauf kam und alle Decken, wo der Hund drauf lag oder so mindestens 60 Grad waschen. Wenn Überreste im Fell sind gut abwaschen und natürlich den Kot draußen einsammeln. Das wurde uns gesagt.

Also wenn du einfach nur so Dielen hast, dann ist das kein Problem. Wenn aber was draufgekommen ist, dann würde ich mit einem Desinfektionsspray einfach reinsprühen. Alles was waschbar ist, waschen und alles was nicht waschbar ist, abkochen.

• Hallo!! Ich habe mich dann auch entschlossen mich zu registrieren und mich hier mal zu versuchen. Lese schon lange mit. Bei mir und meinem Freund ist am Montag ein kleiner Mann namens Sky eingezogen.
    Wir freuen uns sehr über den kleinen. :herzen1:

Zurzeit bin ich nur maßlos überfordert, obwohl er nicht mein erster Welpe ist und mache mir eigentlich den halben Tag nur Sorgen um ihn :verzweifelt::ka:

das wars erstmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!