Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Bei mir ist vergangene Woche Brusthaar Tussi Emma Peel eingezogen, ein sehr taffes, neugieriges und freches Teckelweib. Hier war sie gerade zwei Stunden Neuberlinerin
Einfach genial dieses Kleinteil und sehr unkompliziert
Seit ewigen Jahren lebt hier erstmalig ein Einzelhund und überhaupt zum ersten Mal nur ein Kleinteil!
Ich bin gespannt -auf mich!- ob ich das auf lange Sicht durchziehe ... keine Mehrhundehaltung mehr, keine hochbeinigen Hunde mehr ... aber in erster Linie ist nun Emma am Start und sie fetzt total!
Das seh ich erst jetzt. OMG! Ich will es haaaaben!!
Aber..keine Mehrhundehaltung mehr? Sind die 2 'grossen' nicht mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wolltest schon Tyra als Welpinchen haben Murmelchen
Nein keiner meiner wundervollen, weltbesten Gruppe lebt mehr
Meine Herzhund Prinzessin wurde 13,5 Jahre, mein geliebter einzigartiger grauer Springfloh 14,5 Jahre und sBubele der beste Otto Amtmann ever 13,2 Jahre - sie waren ein sagenhaftes Trio, nie Last immer nur Lust und sie fehlen mir ungemein ... ich habe lange für 'normalen' Alltag leben gebraucht
Aber nun ist Emma Peel am Start und sie ist ein verdammt geiles Viecherl ein zweiten Teckel wird es noch geben, mehr aber nicht (so mein aktueller Plan ).
Edit: Beagle Sam jibbets natürlich noch aber er ist als Hund vom Junior nicht täglich bei mir.
-
ok. Und warum genau möchte man einen Welpen, der zu wenig Energie für Spiele hat?
Da war doch nicht die Rede von? Es ging darum, dass man wenn der Welpe über sein Futter ausreichend mit Proteinen versorgt ist, nicht noch zu viel weiteres Protein dazu füttert.
-
Habt ihr zufällig einen wählerischen Welpi zuhause? Ich verzweifle ein bisschen an der Belohnung. Er hat sogar die Bockwurst Stückchen ausgespuckt. Spielen/Zergeln ist auch nicht so ganz seins. Habt ihr eine Idee oder ein ultimatives Mega Leckerchen?
-
Habt ihr zufällig einen wählerischen Welpi zuhause? Ich verzweifle ein bisschen an der Belohnung. Er hat sogar die Bockwurst Stückchen ausgespuckt. Spielen/Zergeln ist auch nicht so ganz seins. Habt ihr eine Idee oder ein ultimatives Mega Leckerchen?
meiner hat damals irgendwann nur noch Worte als Belohnung für Übungen akzeptiert, für den war das fressen und auch spielen irgendwie störend.
Leckerchen hat er gerne genommen wenn nicht geübt wurde. Fand das anfangs echt gewöhnungsbedürftig (weil mir ein "fein gemacht" immer als "zu wenig" vorkam), aber er war damit happy und es hat sich irgendwann beim erwachsen werden auch wieder ausgeschlichen. -
-
Bei mir ist vergangene Woche Brusthaar Tussi Emma Peel eingezogen, ein sehr taffes, neugieriges und freches Teckelweib. Hier war sie gerade zwei Stunden Neuberlinerin
Einfach genial dieses Kleinteil und sehr unkompliziert
Seit ewigen Jahren lebt hier erstmalig ein Einzelhund und überhaupt zum ersten Mal nur ein Kleinteil!
Ich bin gespannt -auf mich!- ob ich das auf lange Sicht durchziehe ... keine Mehrhundehaltung mehr, keine hochbeinigen Hunde mehr ... aber in erster Linie ist nun Emma am Start und sie fetzt total!
Oh mein Gott ... Ich hab direkt nen Milcheinschuss Ist das ein süßes Mäuschen und diese riesigen Ohren
ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit ihr. Bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird.
-
Ich hätte auch mal eine Frage:
Unser Zwerg findet seit ca einer Woche einzelne Menschen, die uns im Wald entgegen kommen gruselig und wufft dann. Hab das Gefühl er will die Menschen dann auf Abstand halten.
Wenn wir aber irgendwo unterwegs sind, wo generell mehrere bis viele Menschen, Kinder, Hunde etc. sind zeigt er das nicht. Er ist auch wenn Besuch kommt oder am Hundeplatz zu Menschen immer total freundlich . Gerade am Hundeplatz kommt oft der Kommentar wie unerschrocken er ist, alleine draußen ists dann aber doch oft anders.
Ich versuche momentan ein „Ist Okay“ mit ihm aufzubauen, so quasi „danke dass du mir gezeigt hast, dass etwas kommt, jetzt übernehme ich“. Ich lass ihn dann oft sitzen und mich anschauen, geb ihm ein Leckerlie und belohne ihn dann, wenn er die Menschen ignoriert oder freundlich ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihm da besser helfen kann?
Danke schon mal
-
Emma war auch super wählerisch ( und ist es immer noch). Bockwurst ging nicht, dafür aber Wiener. Käse am besten würzige Sorten wie Esrom oder Havarti oder direkt Harzer.
Ansonsten muss man viel ausprobieren. Die Kaustangen aus dem Lidl werden geliebt, die aus dem Aldi spuckt sie mir vor die Füße.
-
Ich hätte auch mal eine Frage:
Unser Zwerg findet seit ca einer Woche einzelne Menschen, die uns im Wald entgegen kommen gruselig und wufft dann. Hab das Gefühl er will die Menschen dann auf Abstand halten.
Wenn wir aber irgendwo unterwegs sind, wo generell mehrere bis viele Menschen, Kinder, Hunde etc. sind zeigt er das nicht. Er ist auch wenn Besuch kommt oder am Hundeplatz zu Menschen immer total freundlich . Gerade am Hundeplatz kommt oft der Kommentar wie unerschrocken er ist, alleine draußen ists dann aber doch oft anders.
Ich versuche momentan ein „Ist Okay“ mit ihm aufzubauen, so quasi „danke dass du mir gezeigt hast, dass etwas kommt, jetzt übernehme ich“. Ich lass ihn dann oft sitzen und mich anschauen, geb ihm ein Leckerlie und belohne ihn dann, wenn er die Menschen ignoriert oder freundlich ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihm da besser helfen kann?
Danke schon mal
Ich kenne/ kannte das von meinen auch. In Umgebungen, wo halt immer Menschen herumlaufen gehören sie halt hin, da interessiert es nicht. Aber wehe in dem Kontext, wo man gerade ist kommen auf einmal Menschen, Hunde, whatever, die da sonst nicht sind. Geht gar nicht.
Ich hatte das Thema sehr ausgeprägt bei Emil. Weggucken hat ihn in einen Konflikt gebracht, schien mir jedenfalls so, weil er Sorge hatte was nicht mit zu bekommen. Daher hab ich Z&B geübt, war hier der absolute Durchbruch. Hat etwa 2 Wochen gedauert, dann hat er die Menschen angeguckt, und ohne mein Benennen schon das gewünschte Verhalten gezeigt. Den Menschen angucken, dann zu mir kommen und Keks abholen. Ich hab die Belohnungen dann auch bald abgebaut, weil es für ihn dann immer normaler wurde, dass man halt mal auf andere Leute stößt.
-
Lieben Dank Dogs-with-Soul
Emma ist total dufte drauf, mein kleines schlaues Hündchen.Wäre sie mein erster Teckel Welpe, ich wäre ihr sicher restlos verfallen und müsste auf der Verliererbank Platz nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!