Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hätte auch mal eine Frage:
Unser Zwerg findet seit ca einer Woche einzelne Menschen, die uns im Wald entgegen kommen gruselig und wufft dann. Hab das Gefühl er will die Menschen dann auf Abstand halten.
Wenn wir aber irgendwo unterwegs sind, wo generell mehrere bis viele Menschen, Kinder, Hunde etc. sind zeigt er das nicht. Er ist auch wenn Besuch kommt oder am Hundeplatz zu Menschen immer total freundlich . Gerade am Hundeplatz kommt oft der Kommentar wie unerschrocken er ist, alleine draußen ists dann aber doch oft anders.
Ich versuche momentan ein „Ist Okay“ mit ihm aufzubauen, so quasi „danke dass du mir gezeigt hast, dass etwas kommt, jetzt übernehme ich“. Ich lass ihn dann oft sitzen und mich anschauen, geb ihm ein Leckerlie und belohne ihn dann, wenn er die Menschen ignoriert oder freundlich ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ihm da besser helfen kann?
Danke schon mal
Ich kenne/ kannte das von meinen auch. In Umgebungen, wo halt immer Menschen herumlaufen gehören sie halt hin, da interessiert es nicht. Aber wehe in dem Kontext, wo man gerade ist kommen auf einmal Menschen, Hunde, whatever, die da sonst nicht sind. Geht gar nicht.
Ich hatte das Thema sehr ausgeprägt bei Emil. Weggucken hat ihn in einen Konflikt gebracht, schien mir jedenfalls so, weil er Sorge hatte was nicht mit zu bekommen. Daher hab ich Z&B geübt, war hier der absolute Durchbruch. Hat etwa 2 Wochen gedauert, dann hat er die Menschen angeguckt, und ohne mein Benennen schon das gewünschte Verhalten gezeigt. Den Menschen angucken, dann zu mir kommen und Keks abholen. Ich hab die Belohnungen dann auch bald abgebaut, weil es für ihn dann immer normaler wurde, dass man halt mal auf andere Leute stößt.
Vielen Dank für den Tipp, werd mir mal genau durchschauen wie man das am Besten aufbaut .
Kannte das von meinem verstorbenen Aussie näm gar nicht.
Zuerst hatte ich schon etwas Angst, dass er generell reaktiv ist. Aber ich denk mir dann würde das eine Situation mit vielen Reizen ja eher verschlechtern oder?
Und wie gesagt, genau da zeigt er das Verhalten nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Niiicht lachen wildsurf
Schau dir doch die Tussi an, arrogant und selbstherrlich zuvor hatten wir eine Diskussion um den Staubsauger so ein Roboter Ding, ja auch der ist mein Freund!
Emma sieht das völlig anders, will ihm während er fährt die Seitenbürste abkauen und springt einfach auf ihn drauf, wenn er zu lange durch die Zimmer düst. Der Roboter stoppt dann und sagt: Reinigungsvorgang unterbrochen ... Emma legt ihren hübschen Kopf schief hüpft runter, er fährt dann wieder los ... so und da bleibe ernst vor lauter
-
Dieser Blick 😂
Offensichtlich hat sie ihr Personal unter Kontrolle 😄
-
... lange bevor sie einzog ... aber psst bitte verrate es ihr nicht
-
Ich bin nicht! müde
-
-
Ich will mal neue Welpenbilder dalassen und bisschen erzählen
Der kleine ist jetzt 9 Tage da und einfach nur ein träumchen.
Er beißt nicht, er macht nichts kaputt, er hört sofort auf Nein, er kann super alleine bleiben.
Und vorallem: er ist Mega alltagstauglich. Fressnapf, Baumarkt und Zug hat er gemeistert als hätte er nie was anderes gemacht, fremde Menschen und Hunde werden ignoriert, er kann sogar 10m vor einem anderen Hund-Mensch Team frei laufen und denkt nicht mal daran da hin zu gehen
Wir haben bisher zwei Ruhetage gehabt, ansonsten haben wir jeden Tag etwas gemacht. Entweder die große Runde auf dem Feld, wo er natürlich einen Teil getragen wird, oder eben Sachen wie Fressnapf, fremder Hund, etc. Nach dem Erlebnis schläft er einfach 4-5 Stunden komplett durch. Und auch sonst schläft und döst er so dahin oder spielt einfach vor sich her.
Aber er fängt schon an zu testen, was passiert, wenn er nicht kommt, wenn ich rufe. Da setzt er sich dann schön hin und guckt mich an tja, nicht mit mir
Heute hat er eine wurmkur und ein Spot on bekommen. Nur irgendwie ging der Plan bisschen schief mit dem „ich fütter ihm alles und dann kriegt er einen Saumagen“. Jetzt gibt es erstmal nur Select Gold sensitive.
Ansonsten hab ich einfach nichts zu meckern… außer dass meine Nächte ziemlich kurz und unterbrochen sind
-
-
Süße Bilder. Die Kleinen wachsen so unfassbar schnell.
-
Was für ein schönes Bild!
Und tatsächlich erinnern mich deine Beschreibungen an Iloy in den ersten Tagen. Echt toll! ♥
-
Frage mal einfach in die Runde:
Auf was legt ihr persönlich in den ersten Wochen mit Welpe besonders Wert?
Auf was richtet ihr euer Augenmerk hauptsächlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!