Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Lasst ihr eure Welpen schon ohne Leine laufen? Ich habe vor ein paar Tagen getestet, ob mein Welpe mir folgt, indem ich jemanden gebeten habe mit Leine und etwas Abstand hinter mir zu laufen. Es klappt tatsächlich, mein Welpe hat nur Augen für mich. Aber ich traue mich trotzdem nicht so ganz. Bei meinem Mali war ohne Leine damals nie ein Thema. Aber mein jetziger Hund ist eigentlich nicht so reizempfindlich, dass ich mir Sorgen machen müsste, dass er jeder Bewegung hinterherrennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Acy meistens an der Schleppleine laufen lassen, die aber auf dem Boden schliff. Nicht weil ich gedacht habe, dass sie wegrennt, sondern als Sicherung falls doch mal ein Radfahrer oder anderer Hund um die Ecke kommt.
-
Ich habe alle meine Welpen direkt von Anfang an ohne Leine mitlaufen lassen, eben da wo es auch ging.
-
An der Leine laufen ist Hochleistung für Welpen. Daher lasse ich meine so viel wie möglich ohne laufen. Dafür gehe ich dann eben wohin, wo das geht.
-
Iloy habe ich ganz viel ohne Leine oder mit dünner Schlepp laufen lassen.
(Eigentlich genauso wie heute)
-
-
Ich meine Spaziergänge in der Natur. In Gärten und eingezäunten Bereichen läuft meiner natürlich ohne Leine.
-
Meine Welpen sind alle von Anfang an ohne Leine gelaufen.
-
Ich meine Spaziergänge in der Natur. In Gärten und eingezäunten Bereichen läuft meiner natürlich ohne Leine.
Ich habe keinen Garten oder eingezäunten Bereich
-
Da wo es ging, lief Kasper auch von Anfang an ohne Leine aber wenn ich manchmal sehe wie hier in der Großstadt an viel befahrenen Strassen teilweise die Welpen und Junghunde ohne Leine laufen, dann bleibt mir manchmal echt das Herz stehen.
-
Ja, das haben glaube ich auch die anderen gemeint die die Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!