Welpen-Austausch Teil 4

• Wenn ihr jeden Tag gegen 8 Uhr und 20 Uhr füttert (Mittags mag er nicht fressen), und der Welpe jede Nacht um gegen 3 Uhr raus muss fürs große geschäft, wie würdet ihr die Futterzeit umstellen?

• Letzte Abendrunde deutlich später?

Aber wir hatten hier dieses "Problem" auch. Hat sich verwachsen.

Wir gehen schon das letzte mal gegen 22/23 Uhr 🙈

Oder schon gegen 16/17 Uhr und schauen, ob er dann sein Geschäft vielleicht auf der letzten Runde oder abends im Garten macht.

22 Uhr statt 20 Uhr testen wäre mein Weg.

Ich werde mal beides testen, zuerst früher dann später. Danke ihr beiden

• Hier hats nen Dreivierteltag gedauert bis das Geschäft kam.

Also ich würd ja eher beim Frühstück ansetzen.

Das dann weniger füttern und lieber 3x am Tag.

Ich hab erst nach 6-7 Monaten auf 2x große Mahlzeit umgestellt.

• Hier hats nen Dreivierteltag gedauert bis das Geschäft kam.

Also ich würd ja eher beim Frühstück ansetzen.

Das dann weniger füttern und lieber 3x am Tag.

Ich hab erst nach 6-7 Monaten auf 2x große Mahlzeit umgestellt.

Wie gesagt, er mag mittags nicht fressen

• Achso entschuldige, hab nicht gesehen dass es weiter vorne schon Infos gab. Dachte das war die Ausgangsfrage.

Dann ist es natürlich schwierig. Wenn du Frühstück auf Mittag verlegst, frisst er dann?

Sonst probier es erstmal mit dem Verschieben vom Abendessen und wenns daran net liegt am Frühstück ansetzen.

• Futter zur freien Verfügung? Meiner kann fressen wann er möchte, hat eine gute Figur und hält mit 3 Monaten von 22 Uhr bis 7 Uhr durch. Der reguliert es also selbst, da er seine Schlafenszeit kennt.

• Frage mal einfach in die Runde:

Auf was legt ihr persönlich in den ersten Wochen mit Welpe besonders Wert?

Auf was richtet ihr euer Augenmerk hauptsächlich?

Ich denke, dass dies super abhängig ist. Ich bin so ziemlich das Gegenteil von den Allermeisten hier und strebe eine sehr sportlich-fundierte Welpen- und Junghundezeit an 🙈😊 Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass er nicht lernt zu ruhen, was absolut schwieriger ist mit diesem Pensum. Keine Frage. Aber dafür etabliert sich ein Ein/-Ausschalter eher durch gewisse Routinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!