Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir üben gerade das Alleinbleiben, denn bisher haben wir das zugegebenermaßen etwas vernachlässigt und sie immer nur ein paar Minuten allein gelassen. Aber nun wird es höchste Zeit und eigentlich macht sie das bis 30 Minuten auch ganz okay (sie fiept am Anfang kurz und zwischendurch mal, wenn sie jemanden im Haus hört). Sie legt sich zwar hin, kommt aber noch nicht so gut zur Ruhe, dass sie schlafen kann. Und sie sucht sich immer Beschäftigung im Sinne von Sachen zerkauen, die wir vergessen haben oder von denen wir nicht dachten, dass sie da ran kommt... Daher wird jetzt das Schlafzimmer ihr Alleinbleibe-Zimmer, weil sie diesen Ort nur mit Schlafen verknüpft und ich hoffe, dass ihr das hilft. Außerdem gibt es dort wenig Sachen, die sie zerstören kann oder die ihr gefährlich werden könnten.
Ich hoffe, wir schaffen es in den nächsten Wochen, dass wir mal entspannt eine Stunde gemeinsam aus dem Haus gehen können, denn wir vermissen das gemeinsame Sporteln in der Natur.
Also üben wir jetzt erstmal jeden Tag mind. einmal (max. zweimal) für 15-30 Minuten raus zu gehen. Bleiben dabei in Hörweite. Sobald das gut geklappt, steigern wir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machen eure Welpen wenn sie gelegen haben auch einen Katzenbuckel?
Ich mache mir ja wegen allem Sorgen, grausam. Meine Tierärztin meinte, das dass durchaus nach dem liegen sein kann und auch mal Wachstumsschmerzen sein können.
Sonst tobt er und wirkt auch sonst nicht als hätte er Probleme
-
Ich mache mir ja wegen allem Sorgen, grausam. Meine Tierärztin meinte, das dass durchaus nach dem liegen sein kann und auch mal Wachstumsschmerzen sein können.
Ja, Juro macht das auch oft. Ich bin ehrlich gesagt einfach davon ausgegangen, dass er sich halt streckt, so wie ich es auch nach dem Aufwachen tue.
-
Ja, Juro macht das auch oft. Ich bin ehrlich gesagt einfach davon ausgegangen, dass er sich halt streckt, so wie ich es auch nach dem Aufwachen tue.
Ja, ich auch erst. Er brummt dann auch immer total !
Man wird ja aber wirklich von allen Seiten verunsichert
-
Strecken nach dem Aufstehen find ich total normal auch mit brummen.
-
-
Man wird ja aber wirklich von allen Seiten verunsichert
Aber eigentlich sagen Dir doch alle inklusive Tierärztin dass das ganz normal ist! Wer verunsichert Dich denn?
-
Ja, hier jetzt, das stimmt. Aber hab die TÄ nur gefragt weil mir dann andere Leute, die mal zu Besuch sind oder die man trifft, sagt das dass auch auf Bauchschmerzen hindeuten kann, oder er hat was am Rücken oder so. Lasse mich leider super schnell verunsichern deswegen hab ich mich hier auch angemeldet. Das mitlesen vorher hat mir schon immer sehr geholfen. Ach weiß auch nicht.
-
weil mir dann andere Leute, die mal zu Besuch sind oder die man trifft, sagt das dass auch auf Bauchschmerzen hindeuten kann, oder er hat was am Rücken oder so.
Ich glaube, da muss man sich spätestens mit einem Hund ein dickes Fell zulegen. Mir hat neulich eine Frau auf der Strasse erzählt, dass es ja unverantwortlich wäre, einen Schäferhund in der Stadt zu halten. Als ich ihr gesagt habe, dass Juro nicht mal ein Schäferhund ist, hat sie nur den Kopf geschüttelt und gesagt "Wenn Sie nicht mal das erkennen, kann das ja heiter werden"
Was ich sagen will: viele Leute wissen immer alles besser und sind davon überzeugt, recht zu haben, egal wie absurd es ist. Das muss man ignorieren lernen, sonst wird man verrückt (und das nicht mal wegen des Hundes).
-
Bones streckt sich nach dem Aufstehen auch, manchmal auch mit Katzenrücken.
Bones hat die ersten zwei Schneidezähne verloren. Bald müssen wir uns hier wohl verabschieden :o
-
Ok, vielen dank für's beruhigen und die netten Worte.
Mache mir einfach zu viele Gedanken um das Hundebaby. Hab ich glaube schon hundet mal erwähnt hier.
Privat kann es schon keiner mehr hören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!