Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Danke dir. Hast du einen Tipp bzgl. Futter anpassen? TA meint, Trockenfutter oder Nassfutter sei egal bzgl. der Verwertbarkeit, hm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Welpen hatte ich Vetconcept für Welpen gekauft, wie es beim auch gab.
-
Das Floh-Taxi liegt ganz alleine auf der Terrasse auf der Lounge und schaut bisschen in die Gegend. Der ist schon echt cool drauf, der Klene.
Heute gab es einen mega schönen Moment in der Welpenschule (die ist für uns Pflicht)
Es waren 15 Welpen anwesend, die werden dann jeweils in drei Gruppen aufgeteilt, passend nach Grösse, Erfahrung etc. Die HuSchu macht es super und legt sehr viel Wert auf eine ruhige Atmosphäre, Lerntheorie, gute Anleitung der Hundehalter, Aufklärung und Begleitung etc. Wirklich toll.
Am Anfang muss man halt jeweils warten, bis alle da sind.
Die Aufgabe ist immer die Gleiche:
reinkommen, 5m Abstand, auf die Leine stehen, Hund ignorieren, ruhig warten bis es anfängt.
Und dann war da dieser Moment.
15 Leute teilweise mit Begleitung, 15 Welpen von 8-14 Wochen, alle ruhig und entspannt liegend, auf der Wiese am Waldrand. Die Glocke der Kirche schlug 9 Uhr, danach war totale Stille. Nur aus dem Wald drangen leise Vogelstimmen.
Auch die Hunde waren ganz ruhig. So schön.
-
-
-
-
Hier wirds einerseits immer einfacher und andererseits komm ich in „Beibring-Verzug“.
Der Welpe hier ist wie ein Schwamm und saugt alles auf. Und ich will doch alles richtig machen😅
Ich gebe unumwunden zu, dass der Welpe durch regelhafte Besuche in der Welpengruppe ganz gut Sitz und Platz kann, aber Körperpflege ??? …..medical Training…huuuust.
Und das wollte ich doch bei diesem Hund alles ….
Dafür läuft dieses Wunderkind perfekt an allen Leinen(und da habe ich viele).
In banger Erwartung, dass aus dem netten kleinen Plüsch ein Monsterjäger wird, habe ich meinen halben Monatslohn für einen Schleppleinenkauf hingelegt. Diese Leine ist ca 10000 mal länger als der Hund und wird erstmal in den Schrank zu anderen Fehlkäufen gelegt. Irgendwann werde ich sie evt. rauszuholen und triumphierend in die Höhe halten, mit den Worten:“Hab ich’s doch gewusst!“ (so ähnlich wie Trump kürzlich die Faust…..ach lassen wir das).
Lg von der“die is aber groß geworden“
Welpenfront.
-
Liegt der da ganz entspannt alleine draussen.
Später kam er dann kurz vorbei, eine Streicheleinheit abholen. Und ging gleich wieder raus.
-
Bei uns ist gestern dieser Krümel eingezogen :
Wir hatten gedacht, wir hätten einen fixen Namen, sind jetzt aber doch nicht ganz sicher wie heißen eure Süßen denn so?
Liebe Grüße
-
Wir sind gestern mit einer Freundin zum Wildgatter gewandert.
Fanden die Herren Jagdhunde natürlich sehr spannend.
Aber so bisschen gruselig wars schon auch als die dann Geräusche gemacht haben, fand das große, starke Raubtier. Also lieber auf meinen Schoß oder bei meiner Freundin, beim gucken. Sicher ist sicher.
-
So ein Junghundeschlaks ist schon nett, oder? Mehr Beine als sonstwas.
Und die Farbe. Kopf schoko, aber die Flecken am Körper fast schwarz, oder? Oder färbt der Kopf noch um und er ist dann schwarz-weiß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!