Welpen-Austausch Teil 4

  • Ne, zumindest habe ich noch nichts gemerkt. Aber ich denke es kann jeden Tag so weit sein. Warum?

    Weil Maze seit ein paar Tagen total narrisch auf Kaukram ist und alles ankaut, was nicht bei drei am Baum ist. Das hat sie davor nicht gemacht. Es fehlt allerdings noch nichts, aber das heißt ja nicht, dass es nicht jucken kann.

    Es hat mich schlicht interessiert, wie das bei den anderen Zwergen so ist :upside_down_face:

  • Sagt mal, ab wann füttert ihr nur noch 2 mal?

    Hier wars irgendwie so dass circa mit nem halben Jahr es zweimal täglich Mahlzeiten gab.

    4 Mal gab's hier nur bei dem Zwerg, aber der is auch als einziges mit der 8./9. Woche eingezogen und ab der 12./13. Circa gab's zweimal.

  • Weil Maze seit ein paar Tagen total narrisch auf Kaukram ist und alles ankaut, was nicht bei drei am Baum ist. Das hat sie davor nicht gemacht. Es fehlt allerdings noch nichts, aber das heißt ja nicht, dass es nicht jucken kann.

    Es hat mich schlicht interessiert, wie das bei den anderen Zwergen so ist :upside_down_face:

    Zahnwechsel hat sich hier meist bemerkbar gemacht als dann auf einmal halt irgendwo ein Zahn rum lag oder es wackelig wurde. Sonst hab ich eigentlich nicht in Erinnerung dass man da sonderlich viel von gemerkt hat.

    Außer beim Zwerg, der hatte da richtig Probleme mit seinem Bauchi und da gab's auch immer mal nen Zahn der recht lange gebraucht hat bis der draußen war.

  • Ylvie hat ein extremes Kaubedürfnis, aber irgendwie kommen gerade alle Zähne auf einmal.

    Wir füttern dauerhaft drei Mal, Inge bekommt auch drei Mahlzeiten. Bei Ylvie ändert sich nur die Menge. bzw lass ich dann Mittag manchmal ausfallen, wenn wir viel trainieren und es dort die Ration gab.

  • Dio hatte irgendwie auch einen magischen Zahnwechsel. Gefühlz gestern hatte er noch alle Milchzähnchen und heute brechen sich da plötzlich lauter so große stumpfe Zähne durchs Zahnfleisch.

  • Bei uns tut sich noch nichts, aber er kaut schon von Beginn an gerne.

    Allerdings ist das Zahnfleisch auch schon etwas geschwollen, also ist es bestimmt schon im Gange. 😊

  • Hier gab es nach der Umstellung ca ab dem 3. Tag wieder normalen Kot

    Danke. Und wenn du später mal wieder wechselt oder evtl. verschiedenes Futter im Wechsel fütterst, bleibt es dann so? Oder gibt es immer wieder eine neue Umstellungsphase? Letzteres fände ich logisch, der Hund ist ja kein Computer, dem man das neue Futter einfach einmal "einpflegt" und gut ... :thinking_face:

  • Am Wochenende Sehe ich mir zwri Welpen an. Einen Favoriten habe ich wohl ach der Name bleiben wird.Er heist Greyson. Wenn es aber dich der andere wird muss ein neuer her. Er heißt Gary. Men Cousin wir immer so genannt. Er sollte zu Flynn, Nolan und Willy passen und nicht so oft vorkommen. Hab 2,3 Namen im Hinterkopft, kann mit die aber nicht ganz für den Hund vorstellen

  • Sehr schön, aber Respekt 4 Beagle :D


    Ich liebe die Rasse ja auch sehr und wollte immer schon viele Beagle haben, aber merke gerade auch, dass zwei auf jeden Fall ausreichen und hier würde auch mindestens mein Freund das Weite suchen. :pfeif:


    Mit den Namen der zwei Jungs konnte ich aber auch gleich was anfangen, da hast du ja eine weite Anreise, aber für gute Verpaarungen fährt man ja auch gerne mal

    weiter. :bindafür:


    Wäre ich eigentlich auch bis ich dann gemerkt habe, dass „das“ was ich haben wollte nur 45min von uns entfernt geplant war. =)

  • Je nach Hund hier - ich hab ja 3 - reagieren sie auf schnelle Wechsel unterschiedlich.

    Langsam ein paar Tage einschleichen hilft dann.

    Ich füttere dem Kleinen 2 TroFus. Gemischt, nicht im Wechsel.

    Hab jetzt vor ein paar Tagen die Fleischmenge, die frisch gekocht noch dazukommt erhöht und er verdaut es sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!