Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Sehr schön, aber Respekt 4 Beagle
Ich liebe die Rasse ja auch sehr und wollte immer schon viele Beagle haben, aber merke gerade auch, dass zwei auf jeden Fall ausreichen und hier würde auch mindestens mein Freund das Weite suchen.
Mit den Namen der zwei Jungs konnte ich aber auch gleich was anfangen, da hast du ja eine weite Anreise, aber für gute Verpaarungen fährt man ja auch gerne mal
weiter.
Wäre ich eigentlich auch bis ich dann gemerkt habe, dass „das“ was ich haben wollte nur 45min von uns entfernt geplant war.
Ich hab ja öfters 4 Beagle da. Jetzt werden es eben dauerhaft 4. Eigentlich war es erst für frühestens nächstes Jaht geplant. Ich hatte ihr zwar Zergel für die Welpen gemacht, aber nicht weiter geschaut. Als es dann hieß die beiden suchen noch, hst es sofort klick gemacht. Wie bei Nolan damals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich feier diesen Hund so für ihre Lebenseinstellung
Heute waren wir mal am Bahnhof, weil es zum Spazierengehen eh zu heiß ist. Der wurde gerade mit Kärchern geputzt. Sie hat kurz zugeguckt und dann entschieden, dass die Teile, die so laut zischen, sie scheinbar nicht fressen. Also ist sie total entspannt, aber trotzdem schön auf mich fokussiert, durch den Bahnhof marschiert.
Als mich dann draußen einer der Reinigungsmänner auf Maze angesprochen hat, hat sie erst bei mir nachgefragt, ob sie dem Hallo sagen darf (eine mega Steigerung! Letzte Woche hatte ich ja noch den hüpfenden Labbi, der alle liebt, an der Leine) und sich dann einfach neben uns in die Wiese gelegt und sich die Gegend angeschaut. So traumhaft und unkompliziert
Blödsinn macht sie aber natürlich auch. Sie findet es zurzeit zum Beispiel ganz toll unsere Wäsche aus dem Wäschekorb in den Garten zu tragen oder Zweige vom Flieder ins Wohnzimmer. Was nach drinnen oder draußen gehört ist ja auch subjektiv
Kaputt macht sie die Klamotten bisher wenigstens nicht, also halb so schlimm.
-
Anton ist heute genau 10 Wochen alt. Wir haben heute den ersten Ausflug in ein Neubaugebiet gemacht und erste Verkehrserziehung gab es auch schon:
Wir sind ca 3 Minuten gefahren, er fand die Box aber so ätzend, dass ich ihn auf den Schoß genommen hatte, ich wollte nicht, dass er doofe Erfahrungen sammelt. Wie fahren eure Welpen denn im Auto mit? Ich schätze mal, unsere Aufgabe in den noch 2 Wochen Urlaub wird es noch vor allem sein, ihm dann die Box "schmackhaft" zu machen. unseren Ersthund hatten wir leider fiepen lassen auf Rat einer damaligen erfahrenen Bekannten (natürlich nicht bis zur Panik, aber jetzt fühlt es sich auch falsch an, wenn der Kleine auch nur weint...), aber er fand die Box auch immer ätzend, weil wir sie auch nachts genutzt hatten und wenn wir meinten, er braucht Mal Ruhezeiten... Möchten wir jetzt eben nicht wiederholen. Der Kleine ist in einem Welpengitter neben dem Bett und sagt genauso Bescheid, wenn er raus muss. Aber fürs Auto ist die Box wohl doch nötig. Also erstmal mit tollen Leckerlies anfüttern und dann nach und nach schließen und noch dabei sitzen und dann auch mal entfernen (im Auto wird er uns ja auch nicht sehen ) oder? Bei Monty waren wir glaube ich einfach zu schnell und er mag Boxen bis heute nicht.
-
Ich war der festen Überzeugung, dass Junik aktuell 15 Wochen alt ist.
Aber das Tierchen ist bereits 16 Wochen alt. Somit stimmt nix was ich mir notiert habe zu Gewicht und Wachstum 😂
Und die Impfung musste ich auch vorverschieben um eine Woche.
Ja also und der Zahnwechsel ist dann auch nicht so früh wie ich dachte 🤣
Mist, jetzt sind wir aber zu spät. Apportieren kann er immer noch nicht 🤣🤣
-
Toni ist auch 16 Wochen. Weiß ich, weil der andere 16wöchige Welpe in dem Welpenkurs am selben Tag geboren wurde.
😎
Was anderes: wie lange muss ich den Rabauken noch die Treppen hoch- und runterschleppen?
Wir haben 10 Stufen in den Garten.
-
-
Wir haben Bessy die Treppen hoch und runter getragen biss sie 22 kg gewogen hat, dann war ausreichen Muskulatur da um den Gelenken halt zu geben
-
Mein Kopf macht da wieder alberne Dinge draus. Verzeiht.
"Liebes dogforum, ich hab gelesen, dass Hunde erst ab 20kg Treppen selber laufen sollen. Ich fütter und fütter, aber mehr als 16,5kg kriegt mein Maltipoo einfach nicht auf die Waage. Was soll ich tun??"
-
10 Stufen?
Die würde ich den Hund in angemessenem Tempo selbst gehen lassen. Zumindest hoch.
-
Ich glaube, ich habe meinen Hund auch so mit 16 Wochen nicht mehr getragen. Der war mir einfach zu schwer und er mochte es auch nicht besonders gern. Leine ran ans Geschirr, ihn langsam laufen lassen, hoch und runter. Ich habe dazu immer „langsam“ gesagt, das versteht er bis heute. Hat er super schnell gelernt. Wir haben aber auch nur flache Stufen, auch zehn davon.
-
Lukas läuft die drei Stufen in den Garten hoch und runter schon fast von Anfang an. Ich schaue das er gesittet geht und nicht hüpft. Die Treppe ins Obergeschoss ist sehr steil, hoch geht er schon selber seit etwa einer Woche und runter wird er noch getragen aber geübt wird runter auch abundzu schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!