Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Welpie war jetzt mit auf seinem ersten Ŵorkshop von kynotec und Burlik9. Er war sehr tapfer aber ist auch echt müde. Laserdirectionals werde ich wohl weiter fördern, scheint mit Welpen/Junghunden am leichtesten zu sein uns dann hab ich da schonmal einen Fuß in der Tür.
Im Video sieht man ihm den Laser hinterhertapsen: https://www.facebook.com/share/r/GoMoQ6NPqr6i5ehK/
Ansonsten war ich ganz zufrieden, trotz fremder Umgebung und viiiiiiel Ablenkung hat er gut mit mir zusammen gearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und die Impfung musste ich auch vorverschieben um eine Woche.
A propos, du erinnerst mich da gerade an was. Meine TÄ meinte nach der 12-Wochen-Impfung, dass wir uns in einem Jahr wieder sehen.
Ich hatte im Kopf 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1, Jahr und dachte man hätte die 6 Monate als unnötig rausgekürzt.
Wie ist denn jetzt derzeit die aktuelle Vorgabe?
-
A propos, du erinnerst mich da gerade an was. Meine TÄ meinte nach der 12-Wochen-Impfung, dass wir uns in einem Jahr wieder sehen.
Ich hatte im Kopf 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1, Jahr und dachte man hätte die 6 Monate als unnötig rausgekürzt.
Wir waren gestern mit 16+5 Wochen zur vorerst letzten Impfung, danach wieder in einem Jahr. Das war die letzte der Standard-Grundimmunisierungen. Standard ist meines Wissens mit 8 Wochen, mit 12 Wochen und mit 16 Wochen, s. auch hier https://www.msd-tiergesundheit…n/impfempfehlungen-hunde/
-
Meinst du SHP? Bei uns hatte Parvovirose nach der zweiten noch nicht gegriffen von daher würde ich persönlich nach der zweiten einen Titertest machen. Das war letztens auch Thema in dem Thread mit dem Parvovirose infizierten Welpen.
-
Wir haben Bessy die Treppen hoch und runter getragen biss sie 22 kg gewogen hat, dann war ausreichen Muskulatur da um den Gelenken halt zu geben
Kannst du mal ihr Endgewicht nennen. Bei meiner wäre das das Endgewicht, vielleicht auch drunter wie ihre Mutter(20kg)
Mein „Feiniiiii“ mag nicht mehr ständig „gegrapscht“ zu werden.
Ihr Körpersprache zeigt es eindeutig. Deswegen würde ich gerne von dieser Art Zwang weggehen.
Also ihr meint Leine ran und langsam hoch ist besser als hoch rennen? Runter geht sie langsam, hoch eher rennen.
-
-
bei mir geht es auch langsam hoch und Bessy ist noch nicht ausgewachsen, aktuell hat sie gut 37 kg bei einer SH von 68 cm
-
Mein Mann meint eben, dass beim runtertragen das Brustbein gedrückt wird. Das ist ja auch nicht gut.
Also wird sie jetzt langsam laufen.
Danke
-
Bessy hat mit dem "Oberkörper auf dem rechten Arm gelegen und die Hinterhand auf dem Anderen
-
So tragisch auch, ich guck mal beim Mann😀, wie er trägt
-
bei mir im Fotothread, siehst du Bessy getragen zumindest gerade im Bereich vom Brustkorb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!