Welpen-Austausch Teil 4

  • OK, ich glaube, ich gehe dann auch mal auf 3x 😅

    Was mich aber gerade ein wenig beschäftigt, sind Urintropfen, die immer mal wieder vereinzelt sichtbar werden.

    Ergänzung: Unser TA glaubt übrigens, dass sie eine leichte Junghundvaginitis hat, weil er gelblichen Ausfluss abwischen konnte. Sie leckt zwar nicht auffallend viel, knabbert aber tatsächlich häufig an ihren Hinterbeinen oder der Rute.


    Bis vorhin war ich übrigens der festen Überzeugung, dass es bei der Hündin anatomisch so ist wie beim Menschen, also dass sowohl die Scheide als auch die Harnröhre beide getrennt nach außen münden. Schande über mein Haupt, das ist aber ja gar nicht so, sondern bei der Hündin mündet die Harnröhre offenbar in die Scheide. Ups... So und jetzt bin ich gar nicht mehr hundertprozentig sicher, dass es immer Urin ist, was da an Tropfen auf dem Boden zu sehen ist. Es ist zwar in der Regel klar und leicht gelb, aber manchmal wirkt es etwas rötlich (ich teste immer mal wieder den Urin, da war noch nie Blut drin) und der Geruch ist ganz schwer zu fassen. Nicht ganz typisch Urin, aber auch nicht neutral, also kein Wasser oder Speichel.


    Weiß jemand, wie ich sicher unterscheiden kann, ob es sich bei den Tropfen um Urin oder Ausfluss handelt? Der pH-Wert ist offenbar gar nicht richtig unterschiedlich, das war nämlich mein erster Gedanke. Wobei das Thema vielleicht nicht mehr richtig hierher gehört... 🤔

  • Was gibt’s denn bei euch für weiche, kleine Leckerli? Zwergobert kennt bisher nur sein Trockenfutter vom Züchter und am Sonntag geht’s das erste Mal auf den Hundeplatz, da brauch ich Material.

  • Was gibt’s denn bei euch für weiche, kleine Leckerli? Zwergobert kennt bisher nur sein Trockenfutter vom Züchter und am Sonntag geht’s das erste Mal auf den Hundeplatz, da brauch ich Material.

    Harmony Snack von Qualipet. Ich glaube aber das ist eine Schweizer Marke, bin nicht sicher ob das bei euch auch verkauft wird.


    Und Futtertuben. Nie ohne Futtertube.

  • wildsurf Qualitypet kenn ich gar nicht hier, aber ich gucke mal rum. Die Bewertungen lesen sich ja auch super!

    Futtertuben… mein Hass, weil entweder riesiges Gematsche oder ich hab sie nur einmal benutzen können, weil ich zu doof bin dieses Apothekengewinde zu bedienen 🫣. Welche nimmst du?

  • freulein


    ich bin meistens zu faul um sie selber zu füllen, daher kaufe ich die einfach bei Fressnapf etc.


    Ich hab aber eine Tube zum befüllen, die ist super. un zwar die da:


    Futtertube



    Ich püriere zB Fleischkäse odr sowas, gebe wenige Rahm dazu nur gerade so, dass es genug ist damit es rauskommt.

  • Wie lange nutzt ihr eine angebrochene (gekaufte) Tube? Die Dinger werden hier heiß geliebt, aber da schlecken meist schon ausreicht und die Paste so schwer herauskommt, dauert es echt lange, bis die Tube leer ist. Hygienisch ist es aber ja nicht gerade, wenn da ständig ein Hund dran rumschleckt und man dann einfach den Decke wieder draufschraubt... :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!