Welpen-Austausch Teil 4

  • Hallo,

    ich möchte mich auch gern hier anschließen: Seit 1 Woche wohnt bei uns unser Zwergpudelwelpe „Anton“. Vielleicht erst einmal die Frage, ob er überhaupt noch Welpe ist mit fast 16 Wochen?


    Wir haben auf alle Fälle ziemlich viel Spaß mit ihm und natürlich viele Fragen. Ich lese darum schon länger fleißig im Forum mit, aber jetzt, wo es konkret ist, kann ich in dieser Gruppe vielleicht ein paar Fragen loswerden.

    Herzliche Grüße, Nine

  • Seit 1 Woche wohnt bei uns unser Zwergpudelwelpe „Anton“.

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :applaus: . Unser 11 wöchiger Sheltie-Welpe heißt auch Anton :D .


    Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt: Welpe verschwindet in der Box zum Pennen und als er 2 h später wieder erscheint, ist er 10 Zentimeter gewachsen - fühlte sich jedenfalls so an :lachtot:

  • Uff, jetzt hat es uns auch erwischt - Fangzahn direkt an der Wurzel abgebrochen. Montag geht's in den OP.

    Mal schauen wie gut die Abwicklung mit der Versicherung klappt, ist das erste Mal das ich einen Hund habe OP- und Krankenversichern lassen....

  • Hola, brauche mal ne Aussensicht von euch:

    Zwergobert kann nicht groß draußen. Wenn überhaupt dann nur im Wald. Ansonsten gerne im Treppenhaus oder auf dem Balkon 🙄

    Wir wohnen im 3ten Stock, Pipi klappt draußen, aber nur im direkten Hausumfeld.

    Ich hab draußen auf der Bank vor dem Haus mit ihm gesessen, wir sind die Straße hoch und runter, wir stehen rum. Alles nix für den kleinen Hund.

    Braucht es mehr als Geduld?

  • Braucht es mehr als Geduld?

    Bei Nastro (kam etwa halbjährig zu mir aus dem Tierschutz) war es die Kombi aus anderem Hund zum Vorbild und ungestört auf einem größeren Grundstück rumdümpeln lassen. (Keine Leine, keine Interaktion...)

  • So, klein-Cara haben wir gestern abgeholt. Sie ist ziemlich taff und hat gleich mal Quitte angeknurrt, als die in den Zwinger stapfen wollte :woozy_face: wir managen gerade noch ganz viel. der Zwerg versteckt sich unter Tisch/Stuhl/Spülmaschine und knurrt Quitte an :D braucht natürlich alles Zeit, sie kennt ja bisher nur ihre Geschwister, Muddi und die Halbschwester. Quitte ist aber echt erstaunlich ruhig, man sieht richtig wie sie versucht, sich zusammen zu reißen. Habt ihr sonst irgendwelche grundsätzlichen Tips, wie wir die Kontaktaufnahme entspannter machen können?

  • Ich versteh die Situation noch nicht ganz und weiß auch deine Rassen. Und was ist dein älterer Hund für ein Charakter.

    Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass ein Welpe so agiert. Kenn ich so nicht( was ja nichts zu sagen hat) Aber deshalb würde ich mir gerne ein genaueres Bild machen.

  • Hallo an alle, wir sind nächste Woche auf einen Geburtstag bei Freunden eingeladen. Es wird keine große Feier, sondern etwa 7-8 Leute im Garten zum Kuchen essen. Anton darf gerne mit, geht ja auch nicht anders. Allerdings haben unsere Freunde einen großen portugiesischen Wasserhund, der sich nicht mit allen Rüden verträgt. Ist ja auch normal, denke ich.

    Was meint ihr, kann unser Flauschi Anton mit und wenn ja, wie machen wir es? Unsere Freunde hatten die Idee, beide Hunde angeleint und von einander getrennt.

    Ich habe irgendwie gar keine Idee, ob und wie das gut gehen könnte und mache mir wegen des Größen Unterschieds auch eher Sorgen.

    Herzliche Grüße!

  • Beide an der Leine hört sich doch gut an.


    Oder man bringt den anderen Hund ins Haus.


    Bei der Leineversion ist das auch ne gute Übung für Ruhe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!