Welpen-Austausch Teil 4

  • Wie lange schlafen eure mit 15 Wochen nachts? Müssen sie noch raus?

    Greyson ist jetzt seit Freitag Nacht da. Er pennt seit 23.30 bis aktuell 9.15. Ohne Unterbrechung. Tagsüber meldet er sich wenn er raus muß. Die 14 Stunden Autofahr hat er schlafend verbracht. Er ärgert die anderen nicht und hat nochnichts versucht anzuknabbern. Er läuft auch gut an def Leine. Wenn das so weiter geht Traumwelpe.

  • Wie lange schlafen eure mit 15 Wochen nachts? Müssen sie noch raus?

    Greyson ist jetzt seit Freitag Nacht da. Er pennt seit 23.30 bis aktuell 9.15. Ohne Unterbrechung. Tagsüber meldet er sich wenn er raus muß. Die 14 Stunden Autofahr hat er schlafend verbracht. Er ärgert die anderen nicht und hat nochnichts versucht anzuknabbern. Er läuft auch gut an def Leine. Wenn das so weiter geht Traumwelpe.

    Keine Angst, da passiert noch einiges 😂


    Also Stubenreinheit war hier nachts auch nie ein Thema. Jetzt, mit einem Jahr und 3 Monaten, bleibt die morgens im Bett liegen, wenn wir aufstehen.

    Aber das an der Leine ziehen wie eine Verrückte ging hier erst so mit der Junghundzeit los. Ebenso das anknabbern. Wobei Karla da auch sehr pflegeleicht war. So richtig kaputt gemacht hat sie nix.

  • Ach die anderen waren ähnlich. Hatte bus jetzt noch keinen schlimmen Welpen

  • Maze war die ersten Wochen auch ein Traumwelpi. Inzwischen schreddert sie alles, was sie findet. Sie ist also doch ein ganz normaler Schnauzer :rolling_on_the_floor_laughing: (Wobei es sich im Gegensatz zu Ares doch sehr in Grenzen hält, weil sie wirklich überall Spielzeug und Kaukram rumliegen hat. Ich hoffe das bleibt so.)

    Durchgeschlafen hat sie auch von Anfang an. Einzig als sie letzte Woche mehrmals Durchfall hatte, hat sie uns geweckt, was ja auch okay ist.


    Sie ist jetzt 17 Wochen alt und hat die ersten Schneidezähne gewechselt. Bin ich froh, wenn das Haifischgebiss der Vergangenheit angehört. Langsam sehen die winzigen Zähnchen in dem riesigen Maul doch lustig aus.





    Kennt ihr das, wenn ihr mit dem Welpi mal eine entspannte Runde ohne viel Training gehen wollt und euch extra einen ruhigen Ort dafür aussucht und dann Kinder, Jogger, Radfahrer und Fremdhunde gefühlt gleichzeitig aus allen Ecken auftauchen? :dizzy_face:

    Maze hat es gut gemacht, aber entspannte Runde ist halt anders :see_no_evil_monkey:

  • Unser Welpe hat von Anfang an durchgeschlafen. Wollte nachts nicht raus, hat aber die ersten Nächte ein bisschen gejammert. Wenn wir dann zu ihr sind und einen Finger in die Kiste gesteckt haben, was alles wieder gut :D Aufstehen vor 6 Uhr, wenn wir uns für die Arbeit fertig machen, war für sie ab Tag 1 mindestens schwere Tierquälerei :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bei uns ähnlich. Ich war in den ersten Tagen aber ganz skeptisch, ob er das schon durchhält und hab den armen Hund nachts geweckt und in den Garten gesetzt 🙈. Er hat mich da immer völlig verpennt und „entgeistert“ angeguckt. Dann habe ich das nach ein paar Tagen gelassen und bisher klappt‘s ☺️

  • Anton würde wahrscheinlich auch durchhalten (ist jetzt 14 Wochen) aber wenn meine Frau nachts aufsteht zur Toilette, wacht er halt auch auf und dann gehe ich mit ihm raus, ehe er zu unruhig wird. Er macht es einem aber auch leicht und pieselt und wurstet brav sofort in den Garten :applaus: . Was bin ich dagegen damals mit Monty genervt im Garten herum gestiefelt :muede:  :lol: .


    Edit: wir haben gestern und heute gesehen, dass Anton nach dem Koten (also wirklich einige Minuten später) aussah, als wolle er noch einmal Kot absetzen und dann kamen nur so helle Blutflecken (erinnerten mich an Marmelade) und ein kleiner runder flüssiger Fleck Kot. Heute morgen robbte er danach auch kurz mit dem Hintern über den Boden. Habe morgen einen Tierarzttermin. Nehme auch eine Kotprobe mit. Ansonsten verhält er sich komplett unauffällig :ka: . Er kratzt sich hin und wieder, Futterumstellung ist gerade akut ein Thema, also wir sind dabei (hochwertigeres Futter, 1 Proteinquelle, die er vorher nicht kannte, ihr wisst schon). Ich hoffe, es klärt sich auf, was das zu bedeuten hat :tropf: .

  • Hey Ihr Lieben, bei uns ist Ayla eingezogen vor einer Woche. Sie ist eine altdeutsche Schäferhündin und 9 Wochen alt.


    Sie hält sich hauptsächlich im Garten auf und möchte auch tatsächlich nicht rein.


    Aber jedes Mal, wenn die Tür aufgeht stürmt Sie vor Freude auf einen los und rein.


    Habt ihr nen Tipp, wie ich sie dazubringe nicht einfach reinzustürmen und auch wenn wir reingehen, dass sie nicht einfach mitstürmt?


    Danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!