Welpen-Austausch Teil 4

  • Naja, wenn sie ganz tief und fest geschlafen hat, erst durch die Blase geweckt wurde... könnte schon sein.


    Wobei ich sagen muss, dass das außer Dio (der ja teils im Schlaf oder zumindest direkt beim aufwachen ausgelaufen ist), keiner meiner Welpen gemacht hat.

  • Haben eure Welpen auch (mal) ins Körbchen gepiesel? Gestern Abend räkelte sich klein-Cara auf (QUITTES!) Körbchen, schlief ne Stunde lang bestimmt seelenruhig. Dann haben wir gesehen dass sie etwas unruhig war, mein Freund sagte noch "oh ich gehe mal flott raus mit ihr" und zack! da hatte sie schon IM Körbchen gepieselt...Warum? Also - sie kennt es doch eigentlich als ihren Liegeplatz und ist es dann so schwer für die Hundis dass sie nicht eben raushüpfen können?


    (Mich ärgert das einfach voll, weils ne Kudde ist - die lässt sich halt nicht waschen...)

    ja, beide meine Hunde haben das schon gemacht als sie Welpen/Junghunde waren. Bei meinen waren da auch keine unfälle, sondern schon bewusst in den Korb gegangen und gepinkelt.

    Sind halt Tiere, sei nicht sauer, ein Körbchen das man nicht vernünftig reinigen kann ist eh kein gutes Körbchen :D

  • Haben eure Welpen auch (mal) ins Körbchen gepiesel? Gestern Abend räkelte sich klein-Cara auf (QUITTES!) Körbchen, schlief ne Stunde lang bestimmt seelenruhig. Dann haben wir gesehen dass sie etwas unruhig war, mein Freund sagte noch "oh ich gehe mal flott raus mit ihr" und zack! da hatte sie schon IM Körbchen gepieselt...Warum? Also - sie kennt es doch eigentlich als ihren Liegeplatz und ist es dann so schwer für die Hundis dass sie nicht eben raushüpfen können?


    (Mich ärgert das einfach voll, weils ne Kudde ist - die lässt sich halt nicht waschen...)

    Machen doch relativ viele Welpen mal, gerade wenn man harte Böden hat ^^. So ist das halt viel angenehmer weil's nicht nach oben spritzt

  • Auch wenn mein letzter (und erster) Welpe keine 3 Jahre her ist, hab ich trotzdem fragen. Habe damals sicher nicht alles richtig gemacht. Was gebe ich einem Zwergschnauzerwelpen zum kauen? Meiner Hündin hab ich damals Kaninchenohren gegeben - ist das ok? Die liebt aber auch Karotten - geht das für den Welpen oder packen das die Milchzähne nicht? (Wobei wenn die Kaninchenohren schaffen müsste das doch gehen. :face_with_monocle: ) Wie lange kann ich die Kleine (dann 12 Wochen) im Freilauf mitlaufen lassen? Bei meiner Hündin habe ich mich damals an die 5-Minuten pro Lebensmonat Regel gehalten, habe dann später erst gelernt, dass es da um gesittet an der Leine gehen geht und nicht um Freilauf. :woozy_face: Brauche ich eine Welpen Leberwurst oder tuts die „normale“ auch? Man merkt, beim ersten Hund war ich ganz penibel, aber man lernt ja dazu und sieht beim 2. alles etwas entspannter. :shushing_face:

  • Okay das beruhigt mich!


    Sauer kann ich gar nicht sein - sie ist so niedlich mit den Schlappöhrchen. Und sie hat selber so verdutzt und traurig ausgesehen - schließlich war ja jetzt der Liegeplatz verschmutzt ....


    Hach ja, dann packen wird das Körbchen erstmal weg, bis sie trocken ist :woozy_face:

  • Meine Hündinnen haben im jugentlichen Alter auch ein paar mal nach dem Schlafen Urin verloren. Waren Unfälle, wo sie eigentlich schon längst Stubenrein waren.

  • Meine Welpen hatten ausnahmslos alle mit 6 Monaten eine kirze Phase, wo sie nach dem Schlafen reingpieselt haben. Rüde und Hündin.

    Aufgewacht, aufgestanden, hingehockt zum pinkeln :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Danke für den Zuspruch!! Sind dann ja nur noch 3 Monate :rolling_on_the_floor_laughing:


    Spaß - sie wird jeden Tag ein bisschen trockener. Gestern abend ist nur ne kleine Pfütze ins Schlafzimmer gegangen (ich war Duschen, mein Freund nicht da). Na gut, wir waren vorher zwar draußen aber wer weiß was in dem Hundehirn vor sich geht. Sie schafft es auch draußen nicht, alles an einem Stück rauszupieseln und hockt sich lieber 2-3 mal hin, weil die Nase sie immer wieder ablenkt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Und noch eine Frage: Gibt es noch andere Pudelbesitzer hier und falls ja, habt ihr eine Empfehlung für Shampoo und Pflege?

    Heute werden dem Flauschi das erste Mal beim Friseur das Gesicht und die Pfoten frei geschnitten, aber die Hundefriseurin wäscht nicht (also grundsätzlich nicht). Daher werden wir das wohl Zuhause machen.

    Falls du das noch nicht gemacht hast - frag mal im Pudelthread. Da bekommst du bestimmt mehr Antworten.

    Ich hab Frodo anfangs (als er Pudelfrisur getragen hat) mit Special One gebadet und später (kurz geschoren) mit Dog Moments.


    Pudel sollten vor dem Scheren/Schneiden immer gebadet und ordentlich trocken geblowert werden, sonst kann man sie nicht gut scheren/schneiden. Wollt ihr euer Pudeli später dann frisch gebadet und geblowert hinbringen oder wollt ihr das später alles selbst machen?



    Maze wird morgen 19 Wochen alt und ist irgendwie so gar nicht mehr welpig. Ich glaube, wir gehören langsam zu den Junghunden. Das passt auch besser zu ihren seltsamen Ideen :grinning_squinting_face:

  • Wollt ihr euer Pudeli später dann frisch gebadet und geblowert hinbringen oder wollt ihr das später alles selbst machen?

    Erst einmal bringe ich ihn frisch gebadet und gefönt zum Schneiden. Vielleicht traue ich mich aber irgendwann auch, ihn selbst zu scheren. Zumindest habe ich den Plan im Hinterkopf …

    Ich habe schon nach dem Pudelthread gesucht - wie komme ich denn da hin??


    Ich mag das auch gern, wenn Pudel etwas kürzere Löckchen tragen. Bin schon gespannt wie das bei uns wird. Im Moment ist das noch der flauschige Welpenlook bei Anton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!