Welpen-Austausch Teil 4

  • Erst einmal bringe ich ihn frisch gebadet und gefönt zum Schneiden. Vielleicht traue ich mich aber irgendwann auch, ihn selbst zu scheren. Zumindest habe ich den Plan im Hinterkopf …

    Ich habe schon nach dem Pudelthread gesucht - wie komme ich denn da hin??


    Ich mag das auch gern, wenn Pudel etwas kürzere Löckchen tragen. Bin schon gespannt wie das bei uns wird. Im Moment ist das noch der flauschige Welpenlook bei Anton

    dogforum.de/thread/207611/


    Ansonsten so hinsichtlich Shampoo wird hier im Forum gern Natures Specialties genutzt ( beim Pudel uA das Almond Crisp ), LadiBel oder Yuup ( für Pudel wären da das Volumenshampoo oder das Kraushaar Shampoo ).

    Bei mir damals im Salon gab's für Pudel immer das Pudelshampoo von Dogmoments. Is aber ne Marke die hier im Forum nicht ganz so gemocht wird.


    Und zwecks Shampoonieren vorm Friseurbesuch :

    Am besten immer zweimal shampoonieren. Beim Scheren/schneiden achtet man für gewöhnlich drauf dass das Fell möglichst sauber ist um Schere und Scherkopf zu schonen. Mit dem ersten Shampoogang kommt der gröbste Dreck runter, und mit dem zweiten dann nochmal der Rest den man vorher nicht erwischt hat.

    Ist jetzt nur fürs ausscheren nicht so tragisch, aber nur als Info für wenn der erste Richtige Haarschnitt ansteht ;D

  • Anton fängt jetzt an, das Bein zu heben. Das sieht so witzig aus: Er ging gestern erst in die Welpen oder Mädchen-Pipi-Stellung und hat dann versucht, das Bein zu heben

    Abends hatte er es dann schon raus und hat nach dem ersten Pipi immer das Beinchen gehoben- kam halt nix mehr raus, aber Hauptsache markiert :winking_face_with_tongue:

    Ist er jetzt schon ein Junghund?

  • Huhu, ich bin jetzt auch dabei. Wir haben jetzt seit knapp einer Woche auch unseren Welpen. Er heißt Cosmo, ist ein Sheltie und knapp 12 Wochen alt. Bisher klappt es soweit auch echt gut, außer dass er sich noch nicht außerhalb des Gartens löst. Da er aber noch so frisch bei uns ist, denke ich wird sich das bestimmt geben, wenn er sich erstmal etwas eingelebt hat und es draußen nicht mehr so spannend ist.






    Ansonsten ist er ziemlich verfressen, heute hatte er plötzlich draußen ein totes vertrocknetes Küken im Maul und versuchte es zu schlucken. :dizzy_face: :woozy_face:

  • Ansonsten ist er ziemlich verfressen, heute hatte er plötzlich draußen ein totes vertrocknetes Küken im Maul und versuchte es zu schlucken. :dizzy_face: :woozy_face:

    Das hat Anton auch relativ zu Beginn gemacht, ich konnte ihm das tote Vogelbaby abnehmen, aber seither guckt er täglich in dieser Ecke nach, ob nicht wieder was "schmackhaftes" da liegt :rollsmile: .

  • Mojito hat als er so klein war einen lebenden Jungvogel im Garten gefunden. Die Beine schauten raus. Und es piepste. 🫣

    Er hat ihn brav gegeben und wir konnten den Piepser geschockt aber unversehrt in den Busch setzen. 😀


    Jaja, das gehört halt so dazu 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!