Welpen-Austausch Teil 4

• Hunter97

Genau so einen Welpen habe ich hier auch - sehr gechillt und entspannt. Nur abends dreht er ein wenig auf und kaut verstärkt, da auch an den Händen, lässt sich aber schnell auf Spielis oder Kauknochen umlenken. Und das ist wahrscheinlich aufgrund des bevorstehenden Zahnwechsels.

Aber ich bin auch etwas irritiert/verunsichert deswegen - mein letzter Welpe ist zwar schon 20 Jahre her aber dass Gerry nur Blödsinn im Kopf hatte, weiß ich noch ganz genau :upside_down_face:

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Genau, mein letzter Welpe als "Jugendlicher" hat beim Auto fahren anfangs stets erbrochen, extrem gewinselt, war ein "stalker"usw.... auch von den Schwiegereltern der Labi ..leine beissen und co...

Laut Züchter war er der ruhigste aus dem Wurf..

Ich glaube auch dass im Netz mehr über "problemchen" gesprochen wird als über die "einfachen" daher bekommtn man rasch den eindruck dass pauschal alle so sind im "schwierigen" sinne.

Bin froh dass er gesund ist, entspannt und sich gut einlebt.

• das ist aber auch sehr individuell. Manche Welpen sind echt anstrengend, manche Probleme empfinden Menschen unterschiedlich, und manche Dinge muss man auch erst lernen.

• Habe hier auch einen totalen easy going Welpen. Empfinde ich so - weiß aber auch, dass bestimmte Verhaltensweisen, die mir null Kopfzerbrechen bereiten, für andere ein echtes Problem darstellen.

• Danke für die Kommentare:-)

Dazu gleich eine Frage :

Der Kleine stört sich überhaupt nicht daran wenn ich 30 minuten ins Bad gehe mit geschlossener Tür oder nach draussen...

(beobachte ihn über Video) er sieht sich kurz um und legt sich auf seinen Platz zum pennen.

Wie sollte ich dies nun RICHTIG weiter aufbauen damit alleine bleiben für ihn in Zukunft auch kein Thema wird?

Ich gehe einfach, ohne Verabschiedung oder Begrüßung um die Situation "normal" zu halten.

Wie sollte man hier richtig aufbauen?

• Noxi war auch so ein Welpe, den hab ich quasi gar nicht gemerkt

Wie sollte ich dies nun RICHTIG weiter aufbauen damit alleine bleiben für ihn in Zukunft auch kein Thema wird?

Mach genau so weiter wie du es bisher machst. Das funktioniert ja anscheinend richtig gut! :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!