Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir nähern uns ja auch langsam dem Ende, wir wollen das noch nicht
Ok er ist schon ne Weile lang Riesenbaby aber das zählt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sollte mal wieder bisschen was schreiben :
Den Zahnwechsel merkt man ihm an. Sind schon ein paar Schneidezähnchen gefallen, ein paar sind mehr oder weniger locker, und ich hab gesehen dass die großen Backenzähne im Unterkiefer anfangen sich raus zu schieben. Dadurch ist er gerade ne Spur schnappiger und er hapst kräftiger wo rein, Punktiranha Modus hat also ne Schippe drauf.
Außerdem gibt es inzwischen ab und an Dinge/Situationen die er bissl spooky findet. Sei es der HSH aka "Eisbär", wenn ein Fremdhund in die Leine geht und röchelt, dass er bei vereinzelten Menschen etwas hin und hergerissen ist oder sich draußen manchmal mehr umguckt. Aber insgesamt voll im Rahmen würd ich sagen.
Ansonsten vermuten wir inzwischen beide dass er wahrscheinlich mal Jagdtrieb bekommen wird. Einmal im Wald als Rehe in der Nähe waren, und ein andermal als ein Fuchs aufm Weg war hat er interessiert geschnuffelt, und er reagiert wohl grad auf manche Vögel.
Aber so an sich... Abwarten ^^
Er ist jetzt knapp 17 Wochen alt, hat letztes Wochenende schon Lilos SH und die 15 kg geknackt. Ich denke Sonntag schaffen wir die 50 cm Marke. ^^
Also joa, wir sind jetzt definitiv auch an der Schwelle bei der wir langsam in den Junghundethread wechseln können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!