Welpen-Austausch Teil 4

• Warum machst du dir Sorgen? Weil du dich überfordert fühlst?

• Nachdem wir Bones mal 5, mal 10, mal 15 Minuten alleine gelassen haben, waren wir heute ganze 25 Minuten unterwegs. Wir haben natürlich alles weggeräumt, uns schon überlegt, wie wir reinkommen und wann wir sie begrüßen, usw. Dann komm ich rein und habe nicht direkt einen Hund an der Tür. Da wurde ich schon stutzig. Gucke nach rechts, ist sie wohl an die Kommode gekommen und hat sich drei Briefe genommen und die auseinander gefetzt. Okay, nicht schlimm. Gucke nach Links, steht sie mitten auf dem Esstisch!!!! Auf dem kack Esstisch! Schön zwischen dem dreckigen Geschirr der letzten Mahlzeit. Ich völlig schockiert, wie sie auf den 1,10m Tisch gekommen ist, schnappe sie mir, dann macht sie noch n paar Freude-Tropfen Pipi auf mein Laptop...eyerolling-dog-faceeyerolling-dog-face

Ich hatte die Stühle extra rangerückt. Sie hatte sich dann einen parat geschoben und dann erst auf den Stuhl, dann auf den Tisch.

Okay, die ist einfach zu schlau. Der Border-Collie....Das nächste Mal wieder weniger Zeit weg und lieber in die Box oder ins Schlafzimmer tun. Dort kann sie nichts anrichten...

Das war glaube ich der komischste Moment seit langen. Wir haben ja mit vielem gerechnet, aber wie der kleine Hund einfach aufm Esstisch steht, war schon sehr abstrus.

• Warum machst du dir Sorgen? Weil du dich überfordert fühlst?

Ja, das ist eine gute Frage. Bin total verkopft. Denke die ganze Zeit das er irgendwas frisst was er nicht darf oder ob er nicht genug schläft, ich will ihn nicht überfordern. Völlig übertrieben, aber ja. Kam aufeinmal und lässt sich gerade nicht abstellen.

• Es ist ein Australian Shepherd, Husky, weißer Schäferhundmix

Dein ertser Hund? Da hast du dir ja etwas anspruchsvolles ins Haus geholt! HAbe selber auch ein Aussie und ein Border und kann dir nur sagen, dass sie enorm aktiv sind, was auch auf die anderen Rassen im Mix zutrifft. Wobei hast du genau probleme? Könnte dir bestimmt weiterhelfen

• das abstruseste, was ich erlebt habe, war, wie der Junghund meiner Schwester auf dem Fensterbrett rumlief - nicht ebenerdig und ich kam grad ins Haus.

• Es ist ein Australian Shepherd, Husky, weißer Schäferhundmix

Dein ertser Hund? Da hast du dir ja etwas anspruchsvolles ins Haus geholt! HAbe selber auch ein Aussie und ein Border und kann dir nur sagen, dass sie enorm aktiv sind, was auch auf die anderen Rassen im Mix zutrifft. Wobei hast du genau probleme? Könnte dir bestimmt weiterhelfen

Nein, nicht mein erster Hund. Mein dritter. Ja, ich hab mich gut über die Rassen informiert & hoffe das es gut klappen wird, bin da aber guter Dinge. Zurzeit haben wir eigentlich nur das Problem das er überall reinbeißt, was ja auch normal noch ist. Nur nimmt er ein "nein" leider überhaupt nicht ernst und beißt dann einfach um sich und wo anders rein. Er hat genug zum kauen und ich biete auch immer Alternativen zum Tausch an. Die Sachen sind dann aber nur 2 Minuten maximal interessant.. Er ist erst seit Montag da und ich glaube ich mache mir selber einfach viel zu viel Stress. Waren heute das erste Mal in der Welpenschule und das hat er ganz toll gemacht.

• Skytheaussiemix

Mein Hund (auch Sky;)) ist zwar mein 1. und deshalb vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich war anfangs auch vollkommen überfordert. Scheinbar geht es sehr vielen Leuten so, wenn ein Welpe plötzlich da ist und die Welt auf den Kopf stellt:headbash: ich hab mir gefühlt alle paar Sekunden über etwas anderes Sorgen gemacht, aber nach 2 Wochen ca wurde es viel, viel besser.

Hast du ein Bild von dem Kleinen?:cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!