Welpen-Austausch Teil 4

• Plüschi hat mich heute das erste Mal zu einem "Termin" begleitet, wo er nicht dran war, also keine Aufmerksamkeit hatte. Abholen meiner Biokiste. Fand er zwar interessant, aber irgendwie kacke, so "viel" laufen und dann gab's nichts für ihn. Nun schläft er schon wieder, das waren wohl anstrengende 20 Minuten :emoticons_look: Und morgen treffen wir seine Schwester, ich bin so gespannt! Ob die sich wohl noch erkennen?

• Berichte dann mal wie das Treffen mit der Schwester war! :)

Ich hab auch Kontakt zu drei Geschwistern von Milo und wir wollten uns irgendwann auch mal treffen (wohnen leider recht weit auseinander). Und genau die selbe Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. ?

• Megans Babybauch plüscht zu, hat das abendliche Kuscheln mir gerade gezeigt. Wird wohl endgültig Zeit diesen Thread zu verlassen und in den Junghundethread zu wechseln. Naja, die Arbeit fängt wieder an und ich werd eh nicht mehr so viel Zeit haben hier zu lesen .... :winken:

• Beim ersten Treffen mit Skys Brüdern hat einer der Welpen erstmal die ganze Zeit gebellt und Sky sich hinter mir versteckt :hust: die haben tatsächlich erstmal 10min oder so gebraucht, aber dann gab's kein Halten mehr ^^ beim nächsten Treffen wurde dann direkt gespielt.

• Wie handhabt Ihr das so mit dem Raus gehen?
    Unser Welpe ist jetzt 11 Wochen....Wir haben Ihn mit 8 bekommen und er hat bereits nach 4 Tagen durchgepennt.
    Da waren wir abends so gegen 23 Uhr raus und er hat sich dann Morgens erst wieder zwischen 6 und 7 gemeldet.
    Wir haben nichts verändert und trotzdem meldet er sich jetzt wieder Nachts um 3 weil er noch mal raus muß und dann wieder um 6 Wo er eigentlich gar nicht raus muss aber ausgeschlafen hat und Ihm langweilig ist.:muede:
    Aber da man nicht sicher ist geht man mit ihm ja dann trotzdem wieder vor die Tür. :roll:

• Wie handhabt Ihr das so mit dem Raus gehen?
    Unser Welpe ist jetzt 11 Wochen....Wir haben Ihn mit 8 bekommen und er hat bereits nach 4 Tagen durchgepennt.
    Da waren wir abends so gegen 23 Uhr raus und er hat sich dann Morgens erst wieder zwischen 6 und 7 gemeldet.
    Wir haben nichts verändert und trotzdem meldet er sich jetzt wieder Nachts um 3 weil er noch mal raus muß und dann wieder um 6 Wo er eigentlich gar nicht raus muss aber ausgeschlafen hat und Ihm langweilig ist.:muede:
    Aber da man nicht sicher ist geht man mit ihm ja dann trotzdem wieder vor die Tür. :roll:

Ich hatte das auch schon, eine Woche durchgepennt und plötzlich wieder nachts raus..

Ich denke das kommt halt mal vor, phasenweise.

Unsrer schläft auch bis etwa 6Uhr, will dann raus und danach Action. Die gibts aber nicht, das lernt er hier direkt, dass morgens Ruhe ist :D Also er darf sich gerne selbst beschäftigen aber Ansprache ist nicht.

• Meine ist jetzt auch 11 Wochen und seit 2,5 Wochen da. Sie schläft von 22Uhr bis 6Uhr (+/- eine Stunde, die letzten Tage eher bis 7). Nachts meldet sie sich selten, aber es kommt vor.

Sie hält eigentlich sehr gut ein und macht auch nicht mehr in die Wohnung. Trotzdem lasse ich sie aktuell noch raus, wenn sie sich nachts meldet. Kann ja immer sein, dass sie doch mal muss. Dann darf sie 5min in den Garten, wenn sie dann nicht macht, dann muss sie auch nicht.

Ich würde in diesem Alter da auch noch drauf eingehen. Immer. Klar kann es mal sein, dass die Kleinen 'nur' Spielen wollen. Aber ich würde nicht wollen, dass ich das unterstelle und sie dann entweder schmerzhaft einhält oder in die Wohnung macht.

Edit: Bespaßen tue ich sie nachts auch nicht. Aber die Chance zum Lösen bekommt sie :smile:

• Also bei allen Uhrzeiten bis um acht circa, geht's halt raus, aber nur kurz und wenn dann nicht gepinkelt wird, dann geht's halt auch wieder rein. Es sei denn, ich habe eh gerade Bock, dann mache ich auch um sechs mal einen großen Spaziergang, ich bin aber tendenziell eh Frühaufsteherin. Aber in den meisten Nächten schläft Juro auch von 23-6 circa durch und dann pinkelt er wie ein Weltmeister |)

• Ja, raus gehe ich derzeit auch immer wenn er sich meldet. Mache es wie du Caissa . Er hat dann 5min zum lösen, macht er das nicht, geht es wieder rein.

Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich um 6:20Uhr dachte "neeee, in 10min klingelt der wecker .." und zack, gabs ne Pfütze, das tat mir soooo leid!

Ich hoffe ja trotzdem täglich, dass er mal was länger schläft als 6Uhr, das ist so gaaaaar nciht meine Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!