Welpen-Austausch Teil 4

• Huiiii. Wie cool, dann seid ihr jetzt wohl Junghunde, hehe.

Wir raufen uns so langsam zusammen. Der Alltag wird besser, aber er entwickelt jetzt auch mehr Energie und packt ein paar BC Sachen aus :D

Aber auch das schaukeln wir irgendwie hin. Das mit dem zur Ruhe kommen ist eigentlich das größte "Problem". Aber ich denke da sind wir auf einem guten Weg. Das wird schon. Wir üben jetzt auch fleißig ein Deckenkommando. Also alles im Rahmen und Welpengerecht. Aber damit erhoffe ich mir ein "Hilfsmittel" für künftiges runterkommen.

Wie läuft es denn bei euch? Was ist das, was derzeit super gut klappt und was klappt weniger gut?

• Was ist das, was derzeit super gut klappt?

Eigentlich der Großteil. Besonders froh bin ich darüber, dass er null Probleme damit zu haben scheint, dass er seit einer Woche etwa nun alleine im Wohnzimmer schläft. Und darüber, dass er den Fahrradanhänger immer besser akzeptiert und wir seit neuestem schon kleine Runden durch den Garten drehen können (zu Fuß aber hey, er sitzt in dem sich bewegenden Anhänger, ohne zu protestieren).

Außerdem war ich gestern das erste Mal für > 5 Minuten aus der Wohnung (6-7 oder so, aber immerhin) und er hat ganz entspannt geschlafen.

Und was klappt weniger gut?

Er ist immer noch sehr aufgeregt, wenn >1 Menschen auf einem Haufen sind. Ich wohne ja alleine, deswegen ist er hauptsächlich die ja doch recht ruhige 1 Mensch - 1 Hund Dynamik gewöhnt. Aber ab morgen ist eine Woche eine Freundin zu Besuch, das ist gutes Training :ugly:

Außerdem müssen wir Auto und Öffis fahren definitiv mehr üben, da ist das Gefiepe noch groß.

• Bei uns klappt das meiste gut :)

Leine gehen findet sie toll, Stubenreinheit war von Anfang an fast kein Thema, Autofahren ist entspannter geworden, die Beißhemmung ist viel besser geworden (nur nicht wenn sie müde ist, aber das ist ja auch normal), sie kommt gut zur Ruhe, sie ist angenehm in der freien Interaktion mit anderen Hunden, sie ist recht selbstbewusst in neuen Situationen und orientiert sich bei Unsicherheit gut an mir.

Das einzige kleine Manko ist, dass sie noch recht mitteilungsbedürftig ist :lol: und an der Leine findet sie andere Hunde noch eher gruselig und kommentiert das gerne mit Bellen. Sie bleibt aber ansprechbar und lässt sich ins Sitz schicken.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr!

• Also unsere war zu Beginn des Zahnwechsels schon noch sehr welpig. Erst nachdem alle Zähne draußen waren und die neuen langsam gewachsen sind so mit 5 -6 Monaten kam sie mir wie ein Junghund vor.

• Wir haben auch schon den ersten Zahn verloren. Zorro wird am Sonntag 15 Wochen alt.

Und morgen früh ist das erste Mal Hundeschule. Schon um 8:30 Uhr, wegen der Hitze.

Musste 4 Wochen warten, bis ein Platz frei wurde, da nur max. 6 Hunde in der Gruppe sein sollen. Bin mega aufgeregt irgendwie... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!