Welpen-Austausch Teil 4
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Registriere dich bei picr.de und ziehe das Bild danach indas Feld. Dort wirds in einen Link umgewandelt, welchen du kopieren und hier einfügen kannst
-
Er ist erst seit Montag da und ich glaube ich mache mir selber einfach viel zu viel Stress. Waren heute das erste Mal in der Welpenschule und das hat er ganz toll gemacht.
Hier gab's in den ersten 2 Wochen (ca) absolut nichts außer Zuhause & Garten kennenlernen, schlafen, fressen und lösen. Die Hundeschule hatte mir sogar selber empfohlen, den Welpen mind. 2 Wochen Eingewöhnungszeit zu geben, bevor ich mit ihm das 1. Mal komme.
-
Registriere dich bei picr.de und ziehe das Bild danach indas Feld. Dort wirds in einen Link umgewandelt, welchen du kopieren und hier einfügen kannst
Skytheaussiemix oder du lädst es bei Abload hoch, ohne Registrierung, kopierst den Direktlink (2. Link von oben) hier rein nachdem du auf das Bild-Symbol oben geklickt hast. Dann können alle das Bild direkt sehen, ohne auf den Link gehen zu müssen :)
-
Das ist meiner Meinung nach ansichtssache. Ich bin mit Mia auch von Anfang an gegangen. Wies bei JAck war weiss ich nicht, da ich Ihn erst mit 2Jahren übernahmDie Welpenschule hat ja nicht viel mit lernen und disziplin sondern mit spielen und artgenossen treffen zu tun, was jedem Welpen freude macht.
-
-
Sorgen hab ich mir so keine gemacht, überfordert war ich wegen dem vielen Beissen, was ich so gar nicht kannte. Beruhigt hat mich dann, dass in der Welpenstunde die Meisten oder alle davon erzählten.
-
Dann können alle das Bild direkt sehen, ohne auf den Link gehen zu müssen :)
Ist bei picr auch so. Das andere kenne ich nicht, ist aber sicher auch eine Variante!
-
Nachdem wir Bones mal 5, mal 10, mal 15 Minuten alleine gelassen haben, waren wir heute ganze 25 Minuten unterwegs. Wir haben natürlich alles weggeräumt, uns schon überlegt, wie wir reinkommen und wann wir sie begrüßen, usw. Dann komm ich rein und habe nicht direkt einen Hund an der Tür. Da wurde ich schon stutzig. Gucke nach rechts, ist sie wohl an die Kommode gekommen und hat sich drei Briefe genommen und die auseinander gefetzt. Okay, nicht schlimm. Gucke nach Links, steht sie mitten auf dem Esstisch!!!! Auf dem kack Esstisch! Schön zwischen dem dreckigen Geschirr der letzten Mahlzeit. Ich völlig schockiert, wie sie auf den 1,10m Tisch gekommen ist, schnappe sie mir, dann macht sie noch n paar Freude-Tropfen Pipi auf mein Laptop...
Ich hatte die Stühle extra rangerückt. Sie hatte sich dann einen parat geschoben und dann erst auf den Stuhl, dann auf den Tisch.
Okay, die ist einfach zu schlau. Der Border-Collie....Das nächste Mal wieder weniger Zeit weg und lieber in die Box oder ins Schlafzimmer tun. Dort kann sie nichts anrichten...
Das war glaube ich der komischste Moment seit langen. Wir haben ja mit vielem gerechnet, aber wie der kleine Hund einfach aufm Esstisch steht, war schon sehr abstrus.
Wir hatten auch schon so einen abstrusen Esstischmoment. Das war vor 4 Wochen, also sie war ca. 4 Monate alt. Ich habe eine neue Kuscheldecke gekauft, ausgepackt und erstmal auf den Esstisch gelegt. Dann geh ich für 5 Sekunden in die Küche, komme zurück und da liegt ganz gemütlich der Hund auf der Kuscheldecke auf dem Esstisch. Ich dachte nur Häh und mein Gott sieht das süß aus ? keine Ahnung wie sie dass geschafft hat, da war kein Stuhl zum draufsteigen, die kleine muss aus dem Stand da hoch gesprungen sein.
-
Das ist meiner Meinung nach ansichtssache. Ich bin mit Mia auch von Anfang an gegangen. Wies bei JAck war weiss ich nicht, da ich Ihn erst mit 2Jahren übernahmDie Welpenschule hat ja nicht viel mit lernen und disziplin sondern mit spielen und artgenossen treffen zu tun, was jedem Welpen freude macht.
Ich wär froh, hätte ich gehen können, ging wegen Corona nicht, denn das hat ihr total viel gebracht. So von 0 auf 100 ohne Geschwister und Tobekumpel....
Ich hab drunter gelitten, dass wir so isoliert von anderen Hunden waren, das war die Zeit, wo draußen alle Abstand hielten und wir keinen Hundekontakt haben konnten
-
Ich hoffe das hat geklappt !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!