Welpen-Austausch Teil 4

• Wenn der Stuhl jetzt nur ein bisschen weicher ist, aber sie ansonsten keinen Durchfall hat und keine Bauchschmerzen etc, dann würde ich vielleicht das jetzige Futter noch ein paar Tage probieren. Manchmal dauert die Umstellung ja auch etwas, und da sie vorher schon Magenprobleme hatte, kann es auch sein, dass deswegen der Stuhl noch etwas weicher ist.

Ansonsten gebe ich Balljunkie recht. Man muss einfach gucken, was der Hund verträgt und mag.

Bei meinem Welpen habe ich mit Josera und Bosch gute Erfahrungen gemacht.

• Wenn der Stuhl jetzt nur ein bisschen weicher ist, aber sie ansonsten keinen Durchfall hat und keine Bauchschmerzen etc, dann würde ich vielleicht das jetzige Futter noch ein paar Tage probieren. Manchmal dauert die Umstellung ja auch etwas, und da sie vorher schon Magenprobleme hatte, kann es auch sein, dass deswegen der Stuhl noch etwas weicher ist.

Ansonsten gebe ich Balljunkie recht. Man muss einfach gucken, was der Hund verträgt und mag.

Bei meinem Welpen habe ich mit Josera und Bosch gute Erfahrungen gemacht.

Doch Durchfall hatte sie die ganze Nacht :( bestimmt 5 mal immer alle 1-2 oder 3 Stunden.. wie gesagt es war nicht wässrig o.ä aber es sah mir trzd sehr nach Durchfall aus

• Ich kann dir nur raten, was ich tun würde, aber ich sehe deinen Hund nicht und kann dir daher nur Tipps geben.

d.h. sie hat immer noch Durchfall, trotz Schonkost, oder wie jetzt. :denker:

Trinkt sie denn genügend.

Und noch was, hör auf in Panik auszubrechen, das Welpen Verdauungsprobleme haben kommt schon mal vor.

• Huhu :) Ich hab auch mal wieder eine Frage. Sky ist super mäkelig mit seinem Futter, schon immer.

Jetzt frisst er seit 2 Tagen wieder schlechter. Er nimmt alles gerne Leckerlis, Kauartikel etc, nur sein Hauptfutter nicht so wirklich. Es sei denn ich füttere aus der Hand, dann frisst er. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?

Gestern waren wir lange bei einer Freundin und das war sehr aufregend für ihn. Heute schläft er jetzt den ganzen Tag. Ist das normal? Wahrscheinlich schon, oder?

• Ich kann dir nur raten, was ich tun würde, aber ich sehe deinen Hund nicht und kann dir daher nur Tipps geben.

d.h. sie hat immer noch Durchfall, trotz Schonkost, oder wie jetzt. :denker:

Trinkt sie denn genügend.

Und noch was, hör auf in Panik auszubrechen, das Welpen Verdauungsprobleme haben kommt schon mal vor.

Naja wie gesagt, seitdem wir gestern dann wieder den ganzen Tag nur Trofu gegeben haben hatte sie dann wieder Durchfall.. ich gebe ihr jetzt mal die Schonkost und rede morgen nochmal mit dem Arzt wenn ich das Nassfutter abhole

• Lass doch dieses Pedigree sein, sowas sollte man keinem Hund füttern, zumal es so viele bessere Fertigfutter gibt.:/

Gib doch erst mal einige Tage Schonkost, und dann versuchst du ein anderes Trockenfutter, ich habe dir ja schon mal eine Marke genannt.

• Lass doch dieses Pedigree sein, sowas sollte man keinem Hund füttern, zumal es so viele bessere Fertigfutter gibt.:/

Gib doch erst mal einige Tage Schonkost, und dann versuchst du ein anderes Trockenfutter, ich habe dir ja schon mal eine Marke genannt.

Das lässt sie doch schon lang weg, hat sie geschrieben.

• Lass doch dieses Pedigree sein, sowas sollte man keinem Hund füttern, zumal es so viele bessere Fertigfutter gibt. :/

Haben dann langsam das andere Trofu in die Karotten gemischt und dann wieder ganz auf Trofu umgestellt.

Ich habs so verstanden, dass es schon kein Pedigree mehr gibt :denker:

Ich habe das Pedigree doch schon seit über einer Woche weggelassen.. steht doch in meinem ersten Beitrag das ich ein getreidefreies mit viel Fleisch gekauft habe..

• Lass doch dieses Pedigree sein, sowas sollte man keinem Hund füttern, zumal es so viele bessere Fertigfutter gibt. :/

Haben dann langsam das andere Trofu in die Karotten gemischt und dann wieder ganz auf Trofu umgestellt.

Ich habs so verstanden, dass es schon kein Pedigree mehr gibt :denker:

Ja das ist richtig :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!