Welpen-Austausch Teil 4

• Ab wann kann man denn einen Welpen/Junghund (Sky ist jetzt knapp 18 Wochen) nur noch 2x tägl. Füttern? Er hat oft einfach morgens oder mittags keinen Hunger. :???:

Wenn Sky fit und gesund ist und nur 2x fressen will, sehe ich da keinerlei Problem. Peaches ist jetzt 9 Wochen alt, sie bekommt 3x täglich aus dem Napf und zwischendurch ihr Trockenfutter als Belohnung aus der Hand. Enya ist fast 7 Monate und bekommt wirklich fix nur 1x am Tag aus dem Napf, dafür viel über Training/Belohnung von gutem Verhalten im Alltag und bei keinem/wenig Training Abends noch mal aus dem Napf. Ich mach das von Anfang an aus dem Gefühl heraus.

• Bei uns hat es geholfen einfach ganz kurz den Raum verlassen und dann ruhig zurückkommen ohne den Hund groß zu beachten (waren meistens nur 20 Sekunden oder so). Die große Schnappiphase war nach ein paar Wochen dann von selbst vorüber.

• So langsam ist es glaube Zeit uns hier mal zu verabschieden. Sky verliert fleißig Zähne & hebt jetzt schon ziemlich oft sein Beinchen beim Pipi machen :D ist das nicht noch zu früh?

Edit: er ist jetzt 18,5 Wochen alt.

• So. Das Leben nimmt komische Wege. Bei mir sollte es ein Yorkie werden und bitte kein Welpe.

Tja. Jetzt schläft neben mir nicht nur ein Oppes, sondern ein 8 Wochen alter Franz. Bulldoggen Welpe namens Gustav.

Ich hatte noch nie einen Welpen. Ich bin außerhalb meiner Comfortzone.

Er ist tiefen entspannt und pennt tief und fest....

Wenigstens er. xD

• Eigentlich traurig. Mutter einer Arbeitskollegin hat ihn sich vorgestern geholt, gestern hatte sie einen schweren Schlaganfall, meine Kollegin reagiert stark allergisch und hat auch keine Ruhe und Zeit für ihn. Deswegen ist er erstmal bei uns.

7d848c79e948f2ee768c.jpg

Gustav schläft brav.

• Das tut mir sehr leid...das Leben ist manchmal echt ein A....... :( : Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder.

Schön, dass du dich um Gustav kümmerst!!

• Welpen sind eigentlich nicht so meins,

Die Zeit geht ja (schnell) vorbei und bei all der Arbeit und der Nervensägerei gibt es soooo unglaublich viele süße und herzerfrischende Momente...das ist wirklich einmalig und schön! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!